[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal nen 'DANKE' an Turambar und ThulePhil. Hat geklappt und nun konnte ich die Quest auch beenden :).

endlich kann ich in frieden weiterzocken ^^

Eine Frage zum Addon Knights of nine.
Ist es richtig, dass das AddOn startet, wenn man in Anvil in / an der Kirche jemanden anspricht?

ich hab jetzt ne 8800GTS. wenn ich im spiel HDR und AA einstellen will kommt immer ne meldung das, das net geht.
wen ich jetzt ig AA auslasse und im treiber 4xAA einstelle geht es anscheinend, oder is dann nur son facke hdr angeschaltet?

Moin!

Ich habe mir das Knights of Nine AddOn runtergeladen und installiert. Dann habe ich den 1.1er Patch drübergebügelt, weil das AddOn nicht wie angenommen automatisch das Spiel patcht. Ein paar von den zitierten AddOns wollen aber einfach nicht funktionieren.

Folgende Mods gehen:

Oblivion 3.0 deutsch
Schilder Mod 0.5

Folgende Mods gehen NICHT:

Farbige Landkarte deutsch
2.20er Inventar Mod

In den richtigen Ordnern ist das Zeug, es ändert sich aber nichts.

Für die Leute mit AddOn:

Funktioniert bei euch die farbige Karte in deutsch. Habe die Ordner richtig kopiert, die Karte bleibt aber grau und unter Spieldateien taucht nichts auf.

Oblivion erlaubt nicht gleichzeitg HDR + AA.

Mit irgendeinem Plugin wäre es möglich, da bricht aber auch die GTX total ein.

Freu die lieber an den Max-Settings + AA + Fake-HDR.

Hierzu muss gesagt werden, das ich von Max-Einstellungen bei 1600er Auflösung rede. Selbst die GTX erreicht in Benches durchschnittlich nur 35 FPS bei 1280.

>> In den richtigen Ordnern ist das Zeug, es ändert sich aber nichts.
Das liegt daran, das die Dateien der mods älter sind, als die Dateien die "ersetzt" werden sollen. Lade dir den OMM http://timeslip.chorrol.com/obmm.html runter. Mit dem kann man das Datum der 'bsa-files' und 'Oblivion.esm' auf "default" setzen. Alternative mit den OMM die Ladereihenfolge der Mods/'Oblivion.esm' ändern.

lg

Das habe ich probiert, aber nicht hinbekommen. xtra9, wärst du so freundlich und würdest mal ein Mini-Tutorial dazu machen? Das wäre sehr nett. Irgendwas mache ich falsch, weis aber nicht was.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, hin und wider solltet ihr mal wirklich den richtigen Thread nutzen ;) Oder ist der so scheiße? Ich bin nicht gerade ein Fan von Fragmentierung und das nicht nur bei Festplatten ;)

Zu der Frage mit Mods unter neune Patch/Addon, habe ich was im OMT geschrieben.

EDIT: @ThulePhil: Thx, ist richtig. BTW: Geht übrigens auch mit OMM.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geht das genau? Das Tool habe ich bereits.
[Utilities->Archive Invalidation] -> [Mode = Standard] -> [Reset BSA timestamps] -> [Update now]
Die Links sind tot.
Danke für die Info. Hier der Link zur HP von wzInv: http://www.ni-te.de/wzLabs/content/oblivion/wz_inv/index.html
Den dead Link werde ich demnächst entfernen. Der Link zur HP ist aber schon drin in der ML.

€:
wzInv Screenshots: http://www.ni-te.de/wzLabs/content/oblivion/wz_inv/screenshots.html

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft oblivion auf einem e6600 und einer 1950 pro bzw 950 xt ??
ich weis das es z.b besser laufen wird als mein alter p4 und 6800 gt aber die benches bei verschiedene magazine sind ja extrem unterschiedlich bei selber konfiguration.

Hmm,...

ich habe die Oblivion Master Datei markiert und dann bin dann der Anleitung von xtra9 gefolgt. Dann habe ich die Daten der deutschen Karte nochmal in den Oblivion Installationsordner verschoben und jetzt ist die Karte im Spiel bunt.

Als Alternativlösung könnte ich aber auch jede Datei der bunten Karte öffnen und neu speichern, damit es ein neueres Datum als die Oblivion Installation bekommt; richtig?!

Uiuiui die Timestamps würde ich nicht einfach neu setzen. Kenne ettliche Leute, die haben ihr Obi geschrottet damit !

Dann lieber alle Moddateien auf ein neuers Erstellungsdatum bringen als der Patch, was mit Rename-It oder so kein Problem ist und immer funktioniert, egal mit welchem Mod

Hiermit meinst du nur die ESM-Dateien der Mods?

Das wäre klasse. @xtra9

THX @ ThulePhil

kleine frage: was ist DAS???

kann man des als addon definieren oder wie sieht die sache damit aus:confused:

Ja, ist ein AddOn, steht doch aber auch bei alternate. Such mal den Oblivion Sammelthread auf. Dort wird darüber gesprochen.

Wunderbar, ich danke und werde es eventuell heute Abend nochmal austesten.

*** Update ***

@ThulePhil: Thx :)

Neues Tutorial hinzugefügt:
- Tutorial - Wie funktionieren alle Oblivion-Mods auch nach dem Patch v1.1 by ThulePhil

Aktualisiert Mods:
- Realistic Ragdolls and Force
- RAFIM - Raimunds fiese Monster

Deathlinks entfernt:
- Landscape LOD replacement
- Low-Poly Grass
- Natural Environments
- Alternative Armour Pack (Glass)
- Solace
- Coloured Enemy Health Bar
- Daegor's Retextured UI Mod <!v1.0!>
- Lock bash v1.1
- wz_Inventory
- wz_Builder

Links Aktualisiert/Neue Hinzugefügt:
- Oblivion Make it Pretty Mod Pack
- Low-Poly Grass
- Solace
- Coloured Enemy Health Bar
- Daegor's Retextured UI Mod

Kein Link gefunden zu:
- Verkürzte Vampirheilung
- Lock bash v1.1

BTW: http://theelderscrolls.info scheint seit längerem down zu sein?

lg

BTW: http://theelderscrolls.info scheint seit längerem down zu sein?

Nö... aber kommt hin und wieder mal vor... aber ich hab mal ein paar schöne News wo wir gerade beim Thema sind, denn ich habe sie auch da schon geposted, da ich ja gerade lediert zu Hause rumsitze:

Wir deutschen Modder haben internationale Anerkennung bekommen.... "und zwar richtig fett"... denn DV-Mods haben die Nase in vielen Bereichen (mit) vorn... Yes, Sir. Guckst du offizielles Forum :coolblue:...

Ist das nicht wunnevoll? ;)

Winke. :wink:

Ryan

Ja ist es ;)

Sind ja auch sehr viele hochqualitative DV-Mods herausgekommen! :coolblue:

lg
xtra

P.S.: Schon ne neue Mod am Planen? *jasagentun* ^^

Zuletzt bearbeitet:
jop ist echt ne nette grafik ;)

hab das haupt quest nun durchgespielt, jez werd ich mich mal an die neben quests drann machen :) und dem dieben wuerd ich mich auch gerne anschliessen, damit ich meine ganzen geklauten sachen verscherbeln kann :fresse:

MFG: AeroxRacer :p

Gibt es einen Patch/Mod dagegen, wenn man ein Pferd klauen will und das sich in dem Moment bewegt, dass sich dann das Spiel nicht mehr aufhängt. Da wird dann runddrum alles blau als ob man fliegt und mann kann nur noch neuladen.

Nein ... ich kann Pferde klauen.

Aber wenn es sich genau im Moment nach der Aktivierung bewegt (und wenns auch nur den Kopf runternimmt) hängt es sich auf. Man kann optional noch die Perspektive (1 auf 3 Person und umgedreht) und dann ist es als schwebe man meilenweit in der Luft und nichts geht mehr.

Ja ... ich nehm den Rechner der Sig.

Wenn welche mit einer 9250 und Oldblivion spielen muss es ja mit der moderneren Technik auch gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh