[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Hmm, also mal vorweg ich bin seit gestern im Besitz des Spiels und muss sagen das die ganzen Videos wohl zum Teil beschiss sind !!!

Hier hab ich n paar Screens geuppt:
http://esports-germany.com/vs/oblivion.rar

btw:
1280x1024, alles auf max !!! 0AA HDR und 4AA Bloom ist beides in den Screens vorhanden.

System Asus A8N SLI, 2GB Ballistix Tracer, 3700+ @ 2750 MHz, XFX 7900 GTX XT... im Wald siehe FPS auf den Screens :(

Also etwas weiter entfernte Texturen sehen aus wie hingeschissen, unterirdisch und auf normalem Feld FPS stabil 60-160 aber wenns in Wald geht zack 20-40 FPS.

Komische Engine behaupte ich einfach mal. Das Spiel nutzt gerade 600 MB Ram (Battlefield 2 900-1100 MB) und ich nehme mal schwer an das die 512 MB der Graka auch nicht wirklich genutzt werden.

Es kann einfach nicht sein das die Texturen die mal 50 Meter entfernt sind aussehen wie bei DirectX 7 Zeiten...

Sagt mal was ihr meint, ich finds doch sehr verwunderlich...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also glück könnte ich mir hauptsächlich als "hauptattribut" vorstellen was sich aufs ganze leben auswirkt...also...der zufallsmodifikator.

für gespräche ist dann eher sowas wie DIplomatie oder charisma angebracht
 
@ vs geiles bild von deinem character^^
naja die engine ist nicht die beste. aber das würde dann halt erklären warum weit entfernte sachen so runter geregelt sind. weil es sonst wohl auf keinem rechner laufen würde?!
 
Habe 12 FPS weniger. Von 50 auf 38 mit dem Tweak (an der selben Stelle gemessen), aber jetzt passt alles.

 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: WOW!


Aber der Drop ist schon arg (wenn man Dein System betrachtet].
Auf meinm SYS wärs dann wohl nicht mehr spielbar ...
 
^^ Jo das mit dem Char erstellen is krass, also sowas hab ich noch nie gesehen was man da alles einstellen kann is der Hammer. Wenn man sich wirklich Zeit lassen will kann man da ne halbe Stunde am Gesicht rumbasteln.
Irgendwie auch schwachsinnig da man sich eh so gut wie nie selbst sieht. Aber naja.

Mich wunderts halt nur weil man Bäume und Büsche und alles sieht nur die Bodentexturen sehen aus wie sau.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das der neue nvidia Treiber oder ein Patch viel dran ändert und wenn ich mir die Countdownvideos so anschaue siehts da immer besser aus, und die können ja auch nicht mehr machen als alles auf max stellen ?!?!

Naja next Gen isses schon allerdings doch mehr getrickst als gecodet :)
 
vielleicht kannst du ja mal ein bild von deiner connfig machem um zu sehn wie , wo, was gemacht hast.
 
immer noch nicht so wies sein könnte wenn man es mit einzelnen objekten des spiels vergleicht aber schon um längen besser. erst kurz oben vorm letzten waldstück wirds wieder schwammig aber das is akzeptabel.
hast af irgendwo in der ini von 20 auf 50 meter oder so ausgeweitet?
 
eine kleines tut wäre net john q
 
John_Q schrieb:
Habe 12 FPS weniger. Von 50 auf 38 mit dem Tweak (an der selben Stelle gemessen), aber jetzt passt alles.


jo das sieht schon viel viel besser aus. richtiger rasen und nicht dieser verwaschene kram. auch das wasser sieht gut aus :)

wie tante erna schon sagt: auf meine sys werde ich das wohl auch ncht so spieln können.

Sephirot schrieb:
eine kleines tut wäre net john q

jo das wäre nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem tweak siehts in der Ferne wirklich besser aus.
Es werden noch genug Tweaks kommen, um auch echt den stärksten Rechner in die Knie zu zwingen, bei entsprechend besserer Grafik versteht sich.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke ich auch nicht. ich hatte so an 1280x1024 mit HDR ohne aa und dann tweak dazu. vllt funzt das ja...hoffen wirs xD
 
boa krass. man da kann man ja richtig viel einstellen bei der char gen. Mensch vol kein plan. ich glaub wen ich das game hab muss ich mal erstmal ne stunde mit anleitung+char verbringen. hoffe in der anleitung wird auch alles gut erklärt, für was man die werte alle braucht.
 
die treiber werdens schon richten ^^ allerdings...ich laub garnicht dass das wirklich s schlimm sein kann die texturberechnung...denn der ram is ja echt kaum ausgelastet. und der boden is ja auch kein bewegliches objekt...

was genau machen eigentlich af und lod?

wie ich mir das vorstelle...kann man da nicht einfach große "grundtexturen" nehmen so wie mans auch in cs machen kann und dann einfach nicht so aufwendige "aufputschmittel" je weiter es weg ist.

leider kA von 3d programmierung ^^
 
xtra9 schrieb:
boa krass. man da kann man ja richtig viel einstellen bei der char gen. Mensch vol kein plan. ich glaub wen ich das game hab muss ich mal erstmal ne stunde mit anleitung+char verbringen. hoffe in der anleitung wird auch alles gut erklärt, für was man die werte alle braucht.

edit:J epp irgendjemand muss dann mal bei Gelegenheit ein neuen thread aufmachen und da sonen tutorial machen :) das wäre super

@DonUschi: ich auch nicht ^^
 
glaube das war nicht gemeint.
wie du alles umgestellt hast in der config das es jetzt so ist bei dir.
 
Also der Tweak ist nice, aber 12FPS Abfall.. tut mir leid.. erstens: Wieso muss man erst nen Tweak nutzen und kann net direkt, wenn man alles auf max stellt, das so haben? Warum? Oder eben ne Extra Option für einrichten in dem Menü, hm?
 
WulleWuu schrieb:
Also der Tweak ist nice, aber 12FPS Abfall.. tut mir leid.. erstens: Wieso muss man erst nen Tweak nutzen und kann net direkt, wenn man alles auf max stellt, das so haben? Warum? Oder eben ne Extra Option für einrichten in dem Menü, hm?
wir bestimmt noch mit nem patch eingefügt ins menue. hast aber recht. die hätten gleich ne extra option ins menue einbauen sollen...
 
mit dem tweak haben die es wohl gemacht damit es selbst auf ultra rechner flüssig mit viel fps laufen. wäre sonst ein schlechtes image der firma.
 
das kannst du drehen und wenden wie du willst...sie kommen immer schlecht bei weg ^^

hässlich und läuft mittelmäßig
<>
weniger hässlich und läuft richtig lahmarschig selbst auf rechenr die kein normal Otto hat :fresse:

die haben sich halt entschieden für hässlicher als nötig aufn deckel zu bekommen
 
@KOKA: Was macht aber jetzt einer der kein internet hat? Wie soll er erfahren das es da noch ein Tweak gibt per ini-file?

Meiner Meinung nach hätten die (wie schon WulleWuu meint) ein extra menue in den Einstellungen machen müssen, damit man das dort einstellen kann. So ist das doch zu kompliziert für nicht software-technisch-versierte User.

Korrigiere mich bitte wen ich mist erzähle.
 
is doch kein technikkram sondern persnliche meinung und empfinden wie kann man da mist machen? xD
 
DonUschi schrieb:
is doch kein technikkram sondern persnliche meinung und empfinden wie kann man da mist machen? xD
:confused: kann dir nicht folgen...wiso mist machen? ich meinte mist erzählen...
 
Folgende Werte müssen verändert werden in "Oblivion.ini" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\Meine Spiele\Oblivion

uGridsToLoad = 10 (5 by default)
fLandTextureTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh