[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

John_Q schrieb:
Folgende Werte müssen verändert werden in "Oblivion.ini" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\Meine Spiele\Oblivion

Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
Change the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).
und was genau machen diese variablen im spiel? --> uNumDepthGrids? uGridsToLoad? uNumDepthGrids?
 
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John_Q schrieb:
Folgende Werte müssen verändert werden in "Oblivion.ini" unter "C:\Dokumente und Einstellungen\name\Eigene Dateien\Meine Spiele\Oblivion

uGridsToLoad = 10 (5 by default)
fLandTextureTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).

und was haben Grids für ne aufgabe? ich weiss nru dass Gridlines Gitternetze sind ^^ aber da hörts auch schon auf.
und was genau macht welche einstellung?
 
DonUschi schrieb:
ich meinte erzählen = machen ^^
hmm, egal...muss dich ja nicht jeder verstehen ^^ weiß nicht wie du von erzählen zu machen kommst...

und was genau macht welche einstellung?
^^ genau das hab ich auch gerade gefragt ^^

EDIT: muss macn eigentlich morrowind gespielt haben um mit oblivion klar zu kommen?

hab nen link gerade gefunden, fals den noch keiner kennt: http://www.planetoblivion.de/index.php ...

EDIT: "Grund: Automerged Doublepost": *grummel* wie sol man den bei so einen scheiß ein thread nach oben bringen wenn der mal in der vergessenheit geraten ist. *echt-scheiße-sein-das-liebe-admins*

B2T :d
 
Zuletzt bearbeitet:
uGridsToLoad = 10 "Lädt mehr Gitter ein"
fLandTextureTilingMult = 0.5000 "verringert irgendwas, was auf den Gittern ist"
uNumDepthGrids = 1 "Stellt das Wasser noch bischen besser da"
 
John_Q schrieb:
uGridsToLoad = 10 "Lädt mehr Gitter ein"
fLandTextureTilingMult = 0.5000 "verringert irgendwas, was auf den Gittern ist"
uNumDepthGrids = 1 "Stellt das Wasser noch bischen besser da"
hmm, cool. :)

P.S.: was ist mit gitter gemeint?
 
John_Q schrieb:
Wenn man Maps macht, hat man am Anfang so Gitter, auf denen dann die Texturen kommen.
Ah. Jetzt weiß ich bescheid. Je kleiner die gitter um so mehr texturen können drauf = noch bessere grafik :) :drool:
 
Ich weiß nich ob das hier schon irgent jemand gefragt hat, wenn ja tut es mir leid!! Ich wollt mal fragen ob ich "The Elder Scrolls IV - Oblivion" auf mein rechner spielen kann,auch so das es nich ruckeld und das es trotzdem noch schön aussieht:hmm: ?? Wills mir nicht um sonst kaufen!!!

Bitte um antwort!
 
Nvidia sollte heute einen Treiber extra für Oblivion (also mit Optimierungen) rausbringen...

Frage: Wie kann man Sachen aus dem Inventar löschen?
 
schön ist so eine sache. ich sag mal nein. schön geht halt nur mit guter hardware.

edit: amzon hat grad den liefertermin von 23 auf den 24 gesetzt...nicht schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade erfahren das man "fLandTexturingTilingMult" auf default lassen soll (2.0000). Der Wert 0.5000 stellt zwar entfernte Texturen besser dar, aber streckt alle und somit werden nahe Texturen etwas verwaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nachhinein erklärt das nun auch, warum man vorher nur Videos sah oder Bilder von nahen Dingen.. ist es nur mir aufgefallen, oder auch anderen? Es gab nie Bilder von so weitsich tetc.. war wohl sehr viel Absicht dahinter!
 
nein es gab auch bilder die weite objekte zeigten. warn aber wohl noch bearbeitet worden oder halt mit workstation gemacht. und da zählt ja kein frame sonder nur das bild^^
 
So, hab mal die Auflösung auf 1280 gemacht statt 1600. Gleiche FPS Anzahl. Wenn man Texture Size von Large auf Small stellt (im Menu), hat man 2 FPS mehr, also nicht die Rede wert. Die Weitsicht zieht die meisten FPS. Die Bäume hab ich mal auf Low Detail gemacht (nur noch einfarbige öde Texturen), bringt aber auch nur 3 FPS mehr.
 
bin mal gespannt was der neue nvidia treiber sol alles rausholt
 
vs. schrieb:
Es kann einfach nicht sein das die Texturen die mal 50 Meter entfernt sind aussehen wie bei DirectX 7 Zeiten...

Sagt mal was ihr meint, ich finds doch sehr verwunderlich...

Du hast recht. Die Texturen und das Wasser sehen ohne Tweaks schlicht und einfach erbärmlich aus! Und das auf so brutalen Systemen! :shake:

Ich hoffe da ändert sich noch ein bisschen was. Gerade die Grafik hat mich so geil auf das Game gemacht. Und hoffentlich ist das Gameplay und die Story überzeugender als die Grafik! Ich denk ich bekomms am Freitag von Amazon, dann schau ich mal weiter.
 
EBGAMES^^ habe mich angerufen und meinten, wenn saturn es verkauft, müssen die es auch verkaufen.. pics kommen später...

hardware ist

PEntium M 740
2gb 533er
7800gtx go
 
Spielt hier schon einer mit nem X2 Dualcore und X1900Xt / XTX ? :wink:
 
John_Q schrieb:
Gerade druffgeschmissen, keine Verbesserung, nicht mal ein Frame mehr.


LOOOOL..

Das ist also der groß angekündigte Treiber.. wird ja immer besser.. Game Grafisch ne Enttäuschung in machen Dingen.. und der Patch auch ;)
Aber sagt doch mal was zum Gameplay.. Gute Story? Fesselt es?
 
Ja, macht Spass, aber bin nochnet weit, weil ich sämtliche Foren durchkämme nach Optimierungen. Im Dungeon hab ich, glaub ich, ein paar FPS mehr seid 84.25. Der König wurde ermordet und jetzt muss ich sein Amulett jemanden bringen, der dann mit diesem den Königssohn finden soll. Also noch ganz am Anfang.
 
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