Dem Comment muss ich doch mal entgegenwirken...
Grafisch besticht das Spiel nur durch seine Weitsicht und den Wald.
Schonmal Far Cry auf 64 Bit mit HDR gespielt ? Läuft 5 mal flüssiger, bessere Texturen, genauso eine Weitsicht nur eben im Jungle.
Also Next Gen is das nicht.
Dann is das Gameplay tierisch zum einpennen und sowas von langweilig. Renne da hin, sprich mit dem, renn zurück sprich mit dem, renn mit irgendjemandem zusammen irgendwohin um mit jemandem zu sprechen... das hat mehr von nem point n klick Adventure als von nem RPG. Und ich spiel gerne RPGs alla WoW, oder was mir nen heiden Spass gemacht hat Fable !!!
Sry wenn ich jetzt hier die Ehre des ein oder anderen Elder Scrolls Fanatikers verletze aber das Spiel ist für mich ne Enttäuschung. Bei 3 Gegnern im Wald fallen die Frames ins Nirvana, dagegen hab ich überall drinnen über 100 FPS...
Meines Erachtens schwachsinn mit meiner Hardware. Soll ich jedesmal wenn ich draussen rumlaufe die Details runtersetzen, und wenn ich drinnen bin wieder hoch !??!?!?!?
KI=0 stell ich mich auf einen Stein rennen die Gegner wie blöd gegen den Stein anstatt aussenrum auf mich zuzukommen, überhaupt rennen Gegner immer nur in dich rein wenn sie ne Nahkampfwaffe haben. Bei Fernwaffen (Magier) rennen sie weg sobald ich mich ihnen näher.
Bei 30 Minuten Spielzeit ist man 25 Minuten am reden. Klar man kann auch alles wegklicken und mit der Karte von Quest zu Quest reisen. Doch dann ist man bei 30 Minuten Spielzeit 10 Minuten am Laden, 10 Minuten im Kartenmenü und 10 Minuten mal am spielen.
Ne also ner Waschmaschine im Schleudergang zuzusehen ist intressanter.
Eigentlich sollte ich das Spiel zurückschicken weil das arglistige Täuschung und Kundenverarsche ist.
In den Videos und Screens die veröffentlicht wurden wird mehr Grafikpracht angepriesen als das Spiel hat !!! Vorallem auch Effekte wurden detailiert beschrieben die es so im Spiel nicht gibt.
Bspw.
Es wird gezeigt wie ganz am Anfang des Spiels alle Objekte Schatten haben, dabei hebt er im Knast ganz am Anfang Rippen eines Skellets hoch und zeigt den realistischen Schattenwurf des Objekts, allerdings gibt es 0 Schatten bei Objekten. Vllt auch nur wieder ein .ini zu fixendes Problem. Nur das kanns nicht sein.
So und noch weiter:
Man kann an der Grafik drehen und spielen wie man will, die FPS im Wald bleiben stur bei 30 wenn dann noch etwas Action dazukommt, gute Nacht.
Das Anheben oder Senken der Texturen oder der Auflösung macht 0 Unterschied bei den Frames.
Jediglich die Sichtweite oder die Anzahl von Bäumen, Büschen usw kratzt leicht an den Frames.
Und wenn ich im Wald und bei Kämpfen mit vielen Gegnern oder Verbündeten stabil über 60 FPS mit ner 7900 GTX XT bleiben will, muss ich die Grafik so weit zurückschrauben das das Spiel aussieht wie vor 2 Jahren....
Pure Schweinerei und ich werde nicht der einzige bleiben der das meint...
Und mich wieder unglücklich patchen lassen will ich auch nicht !