[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne gewisse Portion Realismus is ja ok, aber wenn du das x-te mal von A nach B laufen/reiten mußt und das ne halbe Stunde dauert würde mir die Lust vergehen.
Verrat uns später einmal ob du das wirklich durchgehalten hast :)


genau Erna, ich bin auch schwach :)
 
Die hättens mal lieber so einrichten sollen, daß man per Karte nur dahin reisen kann, wo man schonmal war...
 
huhu Tante Erna,
was ich bis jetzt gelesen hab ist das auch so.
Schnellreise nur zu Orten die man schon erkundet hat, sonst wäre es ja witzlos wenn man gleich zu Anfang alle Orte bereisen könnte.
 
Also ich habs gestern bei Saturn in Düsseldorf bekommen,die hatten allerdings nur noch die CE für 59€,für die XBOX hatten sie noch beide für 59/69€.
Bin bisher nur im Dungeon da läufts fast absolut smooth und kann mich nicht beklagen,hier sieht es schon mal sehr gut aus richtig rund ohne viel Ecken und Kanten,das habe ich in anderen Spielen noch nicht so gut gesehn,habe auch direkt den neuen Treiber draufgespielt,bin mal gespannt wie es draussen weiter geht...........
Einige sollten sich aber im Klaren sein das es sich hier bei um kein Hack`n`Slay Rollenspiel handelt ala Diablo/WOW/Fable,also nicht weinen wenn man nicht permanent mit Monsterkloppen beschäftigt ist.

Edit:War nicht Saturn sondern Karstadt am Wehrhan.
Spielen tu ich übrigens mit 1920x1200 mit allen Details auf max. aber ohne AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil, scheint bei allen aus dem forum dort zu funktionieren! :bigok:

€: soll DER performance tweak sein..spürbar mehr performance, gerade outdoor. 10-15fps mehr im schnitt sollen es sein...man wenns ichs game wenigstens schon hätte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ich outdoor starke performance probs haben sollte werde ich das auch mal ausprobieren,kann aber erst am abend weiterspielen........
 
Elder Scrolls Oblivion oder Spellforce 2

Hallo

Ich habe beschlossen eins von beiden zu kaufen. Nur weiss ich nicht welches das passendere für mich ist. Da ich mich in dem Genre nicht besonders gut auskenne frage ich euch. Als anhaltspunkt: Ich habe Champions of Norrath auf PS2 gespielt und das hat mir sehr gefallen. Welches dieser beiden wäre denn "passender" für mich? Oder haben die beide garnix mit dem PS2 Game gemein? Fall's nicht, welches Game wäre denn in etwa dem CoN ähnlich (für PC)?

Danke
 
Upgraded to 84.25 Drivers
Installed CoolBits - Changed (in Additional Direct3D Settings)



Wie ?? also Treiber installieren und was nun in coolbits umstellen?
 
Punisher schrieb:
Upgraded to 84.25 Drivers
Installed CoolBits - Changed (in Additional Direct3D Settings)



Wie ?? also Treiber installieren und was nun in coolbits umstellen?

Nicht "umstellen" sondern die Erweiterten Einstellungen im NV Treibermenü freischalten und dann dort einstellen (genau wie bei NVTweak).
 
Unter "Perfomance & Quality Settings" im Treiber Menu (Anzeige --> Einstellungen --> GeForce Karte) findest du die "Additional 3D Settings". Da stellst 0 ein und fertig. Geht natürlich erst wenn man Coolbits druff hat.
 
Ah, John_Q ist wieder da :wink:
Kannst Du mal testen, ob es bei Deinen (bei dem System eigentlich unverschämten) Perfomancedrops im Wald was bringt?
 
John_Q schrieb:
Klar, muss vorher aber schnell mal was erledigen.

So? Du warst das also ;)

k015.gif
 
Wirklich eine geschickte Täuschung, die man hier vorgenommen hat.. nehmen wir mal das Video von der Page namens Chapter 2 mit dem Wald.. sieht aus wie eine life gespielte Szene, aber ein scheiss isses, wenn man es im nachhinein betrachtet. Die ganze Szene war wohl derbe nachgerendert oder eben geskriptet... warum macht man sowas? Den Entwicklern sollte doch klar sein, dass man am Ende ganz schön ins Sperrfeuer gerät, wenn man sowas abzieht.. je mehr man ankündigt, umso tiefer wird man fallen, wenn es nicht so ist... und potenzielle Kunden dann so zu enttäuschen. Ich bin froh, dass ich hier bisher mitlese und net bestellt habe.. bisher ist die Grafik ne Enttäuschung, zumindest zudem was angekündigt war, ansonsten sicher seeeehr gut, aber wenn man sich die Ziele so hoch steckt, wird man eben tief allen und das Gameplay ist bisher auch net so der Burner.. ich warte mal den GS Test ab, da sind sie immer sehr verlässlich!
 
Wenns wirklich so megasch* ist, wie Du hier schon mehrmals von Dir gegeben hast, dann kaufs einfach nicht. Und wozu dann noch den Test der GS abwarten?
Ach so, weil abwarten Dein Hobby ist, genau wie mit Deiner Graka ;)
 
Tjo ich hab das Spielchen und habs getestet.
Habe es bei 1280*1024 getestet und es lief in Höhlen usw. ziemlich gut (eigentlich perfekt) aber draußen hat es ziemlich oft geruckelt :( Entweder es liegt daran, dass die Graka echt nicht genug drauf hat (7900GTX) oder es liegt am wenigen Ram (1Gig halt).
Ich probier diesen Tweak jetzt mal aus und berichte dann in ca. 30min ^^
Erst noch fertig defragmentieren, sicherheitshalber :d
 
Tante Erna schrieb:
Wenns wirklich so megasch* ist, wie Du hier schon mehrmals von Dir gegeben hast, dann kaufs einfach nicht. Und wozu dann noch den Test der GS abwarten?
Ach so, weil abwarten Dein Hobby ist, genau wie mit Deiner Graka ;)



loel ;) Btw.. ich habe mich seeeeeehr auf dieses Game gefreut und wollte es auch bis vor 2 Tagen in jedemfall holen, aber wenn man hier aufmerksam mitliest.. hier sind viele, die es haben enttäuscht, einige wollen es gar zurückschicken.. also ich denke, dass das nicht zu übersehen ist und man es auch nicht übersehen sollte, oder? Traurig ist es, weil der Titel so sehr gehyped wurde, natürlich mit kräfitger Unterstützung der Publisher und Entwickler.
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun.. und warum ich den Test abwarte? Ganz einfach, um mal Klarheit zu bekommen..

Aber scheinbar bist du diese Art von fanatischem Fan, denen eh alles egal ist und auch noch diese Art von Mensch, die alles, was sie haben in den Himmel loben, auch wenn sie vllt mal einsehen, dass etwas, was sie haben, nicht immer das allerbeste ist. Selbstkritik und Toleranz, sind hier die richtigen Wörter.

Ich habe viele Hoffnungen in dieses Game gepackt, gerade weil RPGs über alles liebe.. gibt keine schöneren Games. G2 zum Beispiel war auch keine Grafikpracht, war mal heute nemmer, dennoch zocke ich es.. weil es einfach fesselt und soviel konnte man bisher net von Oblivion hören.. und wenn man dann noch schlampig übersetzt? Ich bitte dich.. heutzutage so ne Übersetzung abzuliefern ist fast peinlich... wenn die das game auch nur EINMAL angezockt hätten, hätten sie in den ersten 10 Mins ettliche Fehler gefunden.. ich würde sagen am falschen Ende gespart!
 
WulleWuu schrieb:
...
Aber scheinbar bist du diese Art von fanatischem Fan, denen eh alles egal ist und auch noch diese Art von Mensch, die alles, was sie haben in den Himmel loben, auch wenn sie vllt mal einsehen, dass etwas, was sie haben, nicht immer das allerbeste ist. Selbstkritik und Toleranz, sind hier die richtigen Wörter...

Nur so am Rande: Ich hab noch nie nen TES Titel gezockt (von wegen fanatischer Fan) .... :rolleyes:
 
also wulle wulle. mach dir erst selber ein bild davon wenn du es in den händen hast. weil jeder empfindet die wälder als schön oder schlecht an. jeder empfindet halt anders als der andere...
 
So, erster Test. Ich zeichne jetzt mit Fraps auf. Dabei laufe ich vom Steg den Weg in den Wald lang, ohne die Maus zu bewegen, bis ich zwischen zwei Bäumen bin und stoppe den Benchmark. Das kam heraus:

2006-03-23 14:02:44 - Oblivion mit der alten Einstellung "3"
Frames: 411 - Time: 11246ms - Avg: 36.546 - Min: 28 - Max: 43

2006-03-23 14:00:21 - Oblivion mit der neuen Einstellung "0"
Frames: 391 - Time: 11030ms - Avg: 35.449 - Min: 27 - Max: 41

Beim selben Save (also stehendes Bild) sind mit der neuen Einstellung "0", 3 FPS weniger, ABER in der first person Ansicht, ist die Steuerung jetzt viel genauer (wie ein Shooter). In der third bleibt sie lediglich wie vorher. Die Nachladeruckler bestehen weiterhin. Es wurde mit der Standard .ini durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supermax2003 schrieb:
Entweder es liegt daran, dass die Graka echt nicht genug drauf hat (7900GTX) oder es liegt am wenigen Ram (1Gig halt)

Du scherzst? Also so etwas würde ich nie und nimmer in Betracht ziehen wenn ich so eine Graka unterm Hintern hätte! Wenn alle durch die Bank weg Performanceprobleme haben, egal um nun nen a64 3200+ plus 6600gt oder ein x2 4400 plus 7900gtx würd ich doch eher auf "schlampige" programmierung tippen.
vor allem da es inzwischen so viele tweaks gibt die die performance pushen...

jetzt aber butter bei die fische, bringt das tweaken der vorgerenderten frames was oder nicht? :confused:

€: JohnQ ich glaub du hast "neue Einstellung" und "alte Einstellung" vertauscht oder? Neu sollte doch 0 sein und nicht 3

€2: okay hasts selbst entdeckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Ahnung, was "Champions of Norrath" ist.
Aber Spellforce 2 ist mehr ein Mix aus Rollenspiel und Strategie, wogegen Oblivion eher ein klassisches Rollenspiel ist, wenn man das so sagen kann.
 
es ist wie immer... die einen schreien hui, die anderen pfui.

ganz ehrlich... hat jemand an ingameshots geglaubt, als die bilder von beteshda auftauchten? naja... gehofft hab ich es vielleicht auch, aber geglaubt?

was ich bis jetzt gesehen habe, sieht schon ziemlich faszinierend aus.

und an die leute, die sich beschweren wegen der vielen lauferei... so ist das leben.
wenn ich an meinen job denke, da heißt es auch ständig... gehe dahin, hole das und bringe es dahin und gib es dem. danach fährste noch zu dem und bringst dies mit.

ich sehe das problem woanders, daß es nun so viele kritiker gibt.
je mehr ein spiel gehyped und als nextgen angekündigt wird, desto mehr verfallen zu viele leute in den irrglauben, daß die programmierer das rad neu erfinden würden und uns von heute auf morgen etwas ganz unglaubliches noch nie dagewesenes präsentieren.
irgendwo haben sie ja auch recht. in der form gab es noch nie ein rpg. weder grafisch noch von der spieltiefe. die vorstellungen des herstellers und der käufer gehen nur zu weit auseinander.
 
chibu schrieb:
irgendwo haben sie ja auch recht. in der form gab es noch nie ein rpg. weder grafisch noch von der spieltiefe.

Da hast du warscheinlich nie die Gothic-Reihe gezockt! war grafisch natürlich nicht so aber spielerisch absolut genial. Also von der Spieltiefe ist Oblivion nicht der Vorreiter mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh