[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

tja, zufällig habe ich diese PC Games Ausgabe, doch leider im Moment nicht vorliegen.

hier ein Zitat aus dem PC Games Forum:
Gespielt wurde auf einem Athon FX-55 (2,6 GHz), 1GB Ram und einer 7800 GT. Das Spiel lief in 1280er Auflösung bei mittleren Details "butterweich" wie Thomas Weiss schreibt und selbst bei vollen Details in einigen Gegenden flüssig. Nur im Wald brach die Performance ein, wegen der Detailstufe der Vegetation, aber das kann man ja etwas runter regeln.

und genauso habe ich es auch gelesen, brauchst nicht versuchen, gezielt

Passagen wegzulassen, um meine Aussage zu widerlegen.

Aber ist so oder so egal, da die Verkausversion sicherlich ein wenig besser

läuft *hoff*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LOL was soll das den, ich habe gar keine passage weggelassen? schau in die ausgabe und lies selber nach.
:motz:

Das einzige was man danach noch lesen konnte , war das es grafikfehler gab.

".. Nur einige Oberflächen segeb aus, als gäbe es einen Fehler in der Matrix: seltsam gerastert statt naturnah."

wenn du willst scanne ich dir die seite ein.

das aus dem forum kenne ich nicht. finde es aber nicht gut von PCG unterschiedliche aussagen zu veröffentlichen.

Oblivion wird wie der Vorgänger viel RAM brauchen, CPU Leistung wird ebenfalls vonnöten sein ( Physik und die KI ).

Schon TES III hat die damalige Hardware bis ans Limit geführt, wird mit TES IV kaum anders sein.

jo, das sollte nicht sein!

@ Darklight: Thx, die Screenshots hat ich noch nich gesehen, aber naja ich kann
eure Meinung leider nicht teilen, da die Screenshts für mich Spitze ausschauen.
Die Leute sehen wohl ein bisl komisch aus, aber immo. seh ich noch keins, welchen
einen Menschen in Nachaufnahme zeigt.

Shit, ich hab glaub noch mehr bei Amazon gezahlt?! ....

Was denkt Ihr, schafft Ihr Oblivion durchzudaddeln bevor GIII kommt?!
Ich muss mich sputen ..

Ja, lies mal die Passage in der in den Wald geht, da geht die Performance

deutlich in den Keller - die Frage ist, ob die Details auf hoch oder mittel standen und ob alle Effekt eingeschaltet waren :confused: -

werden wir in sechs Wochen dann sehen :love:

bin sehr gespannt auf das Game

ah ok, ich habe es jetzt gefunden;)

ich glaube aber das man mit einer 7800gt/gtx schon einiges zu sehen bekommt!

ich bin auch sehr gespannt , besonderes wie sich mein 2,4ghz Pentium M schlagen wird.^^

Da wird flüssiges Spielen nicht möglich sein, da hierfür mindestens

3 GHZ in der Kiste stecken müssen :fresse:

Ne , ich denke der wird sich sicher prächtig schlagen :coolblue:

weiß man den nun schon zu 100% ob das Spiel auf dem PC von Dual core profitiert oder nicht?

3 GHZ in der Kiste stecken müssen
3ghz im notebook?^^ mal sehen ob ich eine wakü reinbekomme.

von dc vorteilen habe ich bis jetzt nichts gehört.. aber durch die ki und physik könnte das schon vorteile bringen.

nunja könnte ja sein, da ja das Spiel extra wegen der Xbox360 version verzögert wurde und die ja eine tripple Core CPU hat...

so schnell kann man nicht mal eben ein spiel auf DC umprogramieren

wieso so schnell?
Ich meine für die Xbox360 wird es ja auch nicht erst seit paar Monaten entwickelt?
und kommt ja in der selben Zeit raus wie für den PC...
Also wieso sollte man dann auch nicht gleich es für DC optimieren, wenn man es für die Xbox360 warscheinlich gemacht hat...

bis jetzt unterstützt kein ein spiel auf der xbox 360 mehr als einen core

bis jetzt ;)
warum sollte sich das nicht mal so langsam z.b. mit Oblivion ändern? :cool:

;) um das herauszufinden müssen wir noch warten

:hmm:
Ich frag mich warum die Spielehersteller das nicht auf die reihe bekommen und warum zum Teufel müssen Games auf jedem Schrottrechner laufen, die Kids sollen sich lieber mal hinter die Schulbücher klemmen und das spielen den Erwachsenen überlassen welche sich dann auch die nötige Hardware leisten können. :motz: :grrr:

:lol:

es scheint doch so das genau das der fall sein wird, oder willst du das selbst super high end pcs nur auf low spielen können, nur um ältere rechner auszusperren?

Ich will ordentliche Spiele mehr nicht die auch die aktuelle Hardware wie z.b. Dualcore effektiv nutzen.

und ich will SLI:d

Das die Performance im Wald einbricht war zu erwarten. Selbst wenn sie das noch optimieren, würde eine 7800GT HQ wohl nicht mehr mitmachen. Zum Releasezeitpunkt wird es Karten geben, die doppelt so schnell sind. Und es hieß, "wenn Du zum Release die aktuell beste HW hast, dann kannst Du alles hochdrehen".

Naja, ich hab schon Kohle beiseite gelegt. Mein Bildschirm mag nämlich 1600x1200:fresse:

TACO schrieb:
weiß man den nun schon zu 100% ob das Spiel auf dem PC von Dual core profitiert oder nicht?

Es profitiert, ist bestätigt. Oblivion nutzt die Fähigkeit von DC CPUs.

@sAnderl
Ich denke nicht das man TES IV bis das neue Gothic kommt durchzocken kann. Spielzeit wird wahrscheinlich ähnlich wie bei Morrowind bei über 150h liegen mit Nebenquests etc - Und dann das ganze nochmal mit einem anderen Charakter :)

mom. lass mich rechnen ... *grübel*
~ 14 Std Spielzeit pro Tag, macht dann --> 11 Tage Spielzeit... Sagen wir ein bisl testen und probieren gute 20 Tage.
So, muss ich nur noch meinem Chef beibringen .. Hm, aber wie machich`s dann mit G III ?! :(

€: Wie habt Ihr es denn vor?! Denke ma das viele von euch auch bei beiden Games zugelangt haben?!
Ich will ja nich das gute G III verpackt bei mir anschimmeln lassen, aber genausowenig möchte ich
Oblivion vernachlässigen, weil ich G II nebenher zogg.

Oh je, ich seh schon, die wahren Probleme fangen erst an, wenn die Games ma draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Naja.Sollte Oblivion pünktlich erscheinen,hat ma ja was Zeit,bis Gothic 3 rauskommt.
Denke ma vor Juni,Juli wird dat niks.
Un wenn ma sich dann 2-3 Monate mit Oblivion beschäftigt,sollte ma da schon jut durchkommen.

Freagggle, ich seh schon, wir deixeln das Ding ...

Das Baby schaukeln wir nach Hause! oder? :)

Erstens unterstützt Edler Scrolls 4 Dual Core und zweitens solls auf der Xbox Vers. mit allen Details laufen, wofür man beim PC enorm viel Leistung braucht.
Einer der Gründe wieso ich mir die 360ér gekauft habe.

Jo, man wird sie nur aufschrauben müssen, weil sie sonst nach 5min verraucht ist....

In einem halben Jahr kann man dann schon wieder mit nem aldi-Rechner Oblivion auf alle details spielen, würd ich fast ne wette eingehen....

Erstens unterstützt Edler Scrolls 4 Dual Core und zweitens solls auf der Xbox Vers. mit allen Details laufen, wofür man beim PC enorm viel Leistung braucht.
Einer der Gründe wieso ich mir die 360ér gekauft habe.

nur das du den nachteil hast keine maus und tastatur zum steuern zu haben;)

wo hast du das her das oblivion DC unterstützt?

An die Xbox 360 kann man keine Maus und Tastatur zum Zocken anschließen?! Fänd ich jetzt eber sehr merkwürdig!

Mal ne Frage zu Oblivion, läuft das wieder so ab, dass es erst komplett auf Englisch erscheint und man es hinterher wieder gegen die Deutsche Version umtauschen kann (wie bei Morrowind)?!

Jaa, da steht asl offizielle Quelle der Oblivion Faq, doch wenn man darein schaut entdeckt man, das der dualcore-support dort nirgends steht, der wurde auf dieseer Seite dazugemogelt. Im oblivion Faq steht nur:

What are the PC system requirements? New!

Recommended:

* 3 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 1 GB System RAM
* ATI X800 series, NVIDIA GeForce 6800 series, or higher video card

Minimum System Requirements:

* Windows XP
* 512MB System RAM
* 2 Ghz Intel Pentium 4 or equivalent processor
* 128MB Direct3D compatible video card
* and DirectX 9.0 compatible driver;
* 8x DVD-ROM drive
* 4.6 GB free hard disk space
* DirectX 9.0c (included)
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

Supported Video Card Chipsets:

* ATI X1900 series
* ATI X1800 series
* ATI X1600 series
* ATI X1300 series
* ATI X850 series
* ATI x800 series
* ATI x700 series
* ATI x600 series
* ATI Radeon 9800 series
* ATI Radeon 9700 series
* ATI Radeon 9600 series
* ATI Radeon 9500 series
* NVIDIA GeForce 7800 series
* NVIDIA GeForce 6800 series
* NVIDIA GeForce 6600 series
* NVIDIA GeForce 6200 series
* NVIDIA GeForce FX series

Quelle:
http://www.elderscrolls.com/games/oblivion_faq.htm

und nicht das was planet oblivion dort noch darunter geschrieben hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh