[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

toll wegen dieser dummen konsole.. xbox hat Halo (teil 2 und 3) fürn PC schon zerstört.. die sollen nicht immer rücksicht auf die konsolen spieler nehmen sondern einfach das spiel rausbringen wenns fertig ist *grummel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konsolen sind doch nur was für leute die nicht mit nem Pc umgehen können...
So als nette ergänzung vielleicht noch geradenoch auszuhalten...

sowas kann einen aufregen, zumal spätestens sommer 2006 sind die Pcs wieder besser wie die Konsolen

Elysium schrieb:
Sowas treibt einem die Tränen in die Augen. Wegen einer Xbox. Wegen einer KONSOLE... da hat sich Bethesda einige Scheine des Weihnachtsgeschäfts entgehen lassen :(

Jo. Aber MS hat gleich noch mehr Scheinchen gezückt um seine Shit-Box zu pushen! :(

toll, wieder warten -.-
aber wird sicherlich ganz nett, in der zeit könnens ja noch weiterentwickeln oder
komplett bugfrei machen :)

weiss einer ob die deutsche version auch gleich mit rauskommt oder doch erst wieder englische?

Dumme Frage von jemandem der den Thread nicht gelesen hat ;) : Einen MP hat das Spiel nicht zufällig, oder?

ddchiller schrieb:
offiziel wird es wohl keinen haben..das dürfte dann von der modderszene abhängen.. bei Morrowind haben es Leute geschafft eine Art Coop Modus ins Spiel zu integrieren..hab ich gestern auf www.morrowind.de im Forum gelesen

hab den link sogar wieder gefunden
http://forums-de.ubi.com/groupee/forums/a/tpc/f/416100233/m/3331029452

dürfte auch die anderen hier begeistern da man davon nie was gehört hat :)
ich brauche keinen multi für so ein game.

flyingjoker schrieb:
ich brauche keinen multi für so ein game.

jau geht mir an sich auch so.. TES is halt n reines Singleplayer Rollenspiel... aber auf der anderen Seite.. stellt euch mal ein Online Universium vor in der die ganze Inselwelt von Vvardenfell integriert ist und haufen begeisterte TESler mit einem umherziehen.. und das bei der Grafik und der Story..ach ja ein Traum (zumindest für mich) :) nur läßt sich sowas nicht umsetzten da der Zeit- und Arbeitsaufwand viel zu groß ist

Passt. Hab`s mir grad vorbestellt :d
Incl. 2 Lastwagen Pizza + mein Vermögen rausgehauen
für das Cola Konzept zum selber mixen. Nun bin ich vorbereitet!! Oo

Megafrechheit dass mi xBox360 .... aber naja, wenn der "neue" xBox360 Kunde
sauer ist, ist dass natürlich um einiges verheerender als der "alte" PC-Kunde -.-

Ich glaube einige nehmen die Sache mit der xBox 360 etwas zu persöhnlich.
Die verschieben das alles nur, um die Ausgaben zu reduzieren. Das ist euch schon klar, oder?

hm, also wenn ich ehrlich bin, nimm ich dass sogar sehr persönlich!

Denn so wie ich dass sehe, nimmt man Rücksicht auf die XBox 360 User,
aber nich auf die PC User! Und warum wollen Sie die Ausgaben damit
senken (damit ich dass gleich frage, oder war doch von dir so gedacht? *g)

persönlich oder nich persönlich, wenn die ganze PC-Community als persönlich
gemeint is, dann JA! mir wurcht, ob die Konsolenfreunde ein Rollenspiel weniger
haben, oder nicht. Als ob se nich genug aufmerksamkeit bekommen mit Ihrer
360er. Jeder möchte jetzt ein Game für die 360 rausbringen ...

aber naja, sei`s wie es ist :(

Genaue Ersparnisse kann ich dir natürlich nicht nennen, arbeite ja nicht in der Branche...
Eine Punkt wäre zb die Kostensenkung durch gemeinsame Werbung (bei zeitgleichem Release muss nur einmal kräftig die Werbetrommel gerührt werden). Logistische Ersparnisse wird man durch nen zeitgleichen Release bestimmt auch erreichen können.Mehr fällt mir grad net ein. Will aber auch nicht weiter drüber nachdenken, da ich derzeit krank hier zu Hause rumsitze... :heuldoch: ;)

toph schrieb:
Konsolen sind doch nur was für leute die nicht mit nem Pc umgehen können...
So als nette ergänzung vielleicht noch geradenoch auszuhalten...

sowas kann einen aufregen, zumal spätestens sommer 2006 sind die Pcs wieder besser wie die Konsolen

Eine Konsole ist aber gut dafür sehr gut geeignet den Entwicklern den Umgang mit Dual-Prozessoren beizubringen - auch nur so kann garantiert werden das eine Engine für Dual-Prozessoren wirklich effektiv arbeitet.
Wir sollten es von der guten Seite sehen, solange The Elder Scrolls kein Spiel ist das von einer Konsole für den PC kopiert (abgewandelt) wird, bin ich glücklich, denn noch ist The Elder Scrolls ein PC-Spiel und so soll es auch bleiben.

joar, auch wieder wahr!

@Cosinus --> hm, dass tut mir aber leid -> gute Genesung!

Lohnt es sich jetz noch Morrowind zu besorgen,oder is dat bis zum geplanten Release von Oblivion sinnlos?
Könnte am Tach max. 2-3 Std. zocken.

Ich würde sagen ja, und mit 2 - 3 Stunden am Tag kannst du schon einiges Anfangen in Morrowind, ich seh aber du hast Morrowind scheinbar noch nie gezockt also erwarte nicht zu vieles - Morrowind hat einen Stil der nicht jedem gefällt und ist völlig anders als als Gothic.

Auch wenn du denkst du müsstest jetzt vor Oblivion Morrowind noch zocken um so vielleicht etwas Hintergrundwissen zu wissen, so kann man getrost sagen das es für Oblivion nicht nötig sein wird Morrowind gezockt zu haben geschweige denn überhaupt zu kennen. (Siehe aktuelle PC-Games).

ist ja auch nicht das gleiche land, deswegen dürfte das ganze wohl egal sein^^

standard cpu + 1gb ram + 7800

damit läuft es wohl gut

also müsste ich es recht gut spielen können und wie sieht es mit dem neuen heroes of might an magic aus?

du glaubst doch nicht wirklich das das spiel sehr viel leistung frisst oder?

bis das kommt.. aber ich glaube kaum das du mit einer 78gt probleme haben wirst.

das ist doch immer so

@shader

Naja.Es geht mehr dadrum,dass ich z.Z. was zum Zocken suche.
Un ich spiele halt gerne RPG's.
Un ich hab schon viel gutes von Morrowind gehört.
Bisher hat mich nur immer der Umfang abgeschreckt un viele haben aufgehört,weil es ihnen irgendwann zu viel wurde.
Von daher hab ich mich halt gefragt,ob es sich noch lohnt das anzufangen,oder auf Teil 4 zu warten.
Hat niks damit zu tun,ob ich dann Hintergrundwissen zu Oblivion hätte.

naja der 4. Teil wird nicht weniger umfang haben als Morrowind.. am Ende vielleicht gar mehr..nur bleibt einem bei Oblivion das ewige rumgelatsche ersparrt da es da Reittiere gibt.. bei Morrowind ist man sehr viel zu Fuß unterwegs.. macht aber deswegen nicht weniger spaß.. mir gefällts immer wieder..obwohl ich das Ende noch nie erlebt habe lol :)

schlechte nachrichten für uns zocker aber seht selber

Laut diversen Gerüchten werden Soft Shadows und einige Beleuchtungseffekte aus Perfomancegründen entfernt. Ob das stimmt? Unsicher. Was betroffen sein würde? Softshadows sieht man z.B. im ersten Teil des Gameplaytrailers, wo das Licht korrekt durch einen Skelettbrustkorb fällt und die Rippen als Schatten an die Wand zeichnet. In Außenweltvideos war dieses Feature noch nie zu sehen.
Sollten die Gerüchte stimmen, kommen vermutlich stattdessen weniger perfomancefressende Schattenarten zum Einsatz.
Welche Beleuchtungseffekte betroffen wären, dazu ist noch nichts bekannt.

Andererseits - all dies sind Gerüchte. Warten wir ab, ob sie stimmen.

Quelle: http://www.vvardenfell.info/

vorher: http://www.supload.com/free/obliv4.jpg/view

nachher: http://www.supload.com/free/obliv3.jpg/view/

och bei dem spiel interessiert mich die grafik net unbedingt.. trägt zwar ihren teil zur atmosphäre bei aber ist nicht alles.. wenn se die performance verbessern kann ich noch hoffen das es auf meiner alten mühle läuft :d

Hier die minimalen und empfohlenden Hardwareanforderungen...

Das Rollenspiel Elder Scrolls 4: Oblivion fordert laut einem aktuellen FAQ-Eintrag auf der offiziellen Homepage folgende Mindestausstattung von Ihrem PC:

* CPU mit 2 GHz-Prozessor
* 512 MByte RAM Hauptspeicher
* DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MByte RAM
* 4,6 GBytes freier Festplattenspeicher

Elder Scrolls 4: Oblivion benötigt zwingend als Betriebssystem Windows XP. Wenn Sie das Spiel in seiner kompletten Pracht genießen wollen, empfiehlt Hersteller Bethesda trotz eingeschränkten Schattenwurfs bei der Grafik eine 3-GHz-CPU, 1 GByte RAM und eine Grafikkarte vom Typ X800 oder Geforce 6800. Bei der Auswahl der unterstützten Grafikkarten-Serien ist Oblivion ebenfalls alles andere als genügsam. Folgende Grafikkarten werden nur unterstützt:

* ATI X1800
* ATI X1300
* ATI X850
* ATI x800
* ATI x700
* ATI x600
* ATI Radeon 9800
* ATI Radeon 9700
* ATI Radeon 9600
* ATI Radeon 9500
* ATI Radeon 9000
* NVIDIA Geforce 7800
* NVIDIA GeForce 6800
* NVIDIA GeForce FX
von Gamestar.de

Finde die Anforderungen ziemlich human, das sollte selbst auf meinem Notebook rocken :-)

Das würde doch überhaupt keinen Sinn machen, die fertige Schattenwürfe zu entfernen....wenn dann in den Grafikoptionen auschschaltbar, aber wieso um alles in der Welt soll man ein funktionierendes System denn bitteschön komplett ausbauen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh