[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit, dass die Monster nich an sein eigenes LVL angepasst werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die deutsche Version. Taugen die Mods auch was (wegen dem Monster LVL), oder macht das Spiel dann kein SPaß mehr, weil zB alle Monster auf lvl 1 sind?

Ich habe mal ROO (Raimunds Oblivion Overhaul) benutzt, ist ein komplettes Make-over für Oblivion und macht es, finde ich, um einiges besser!
Ist allerdings auch eine fummelige Installation mit vielen Schritten, aber ich war SEHR zufrieden damit!

Es gab verschiedene Abstufungen von Gegnern, welche sich in der Stärke unterschieden und auch besondere einzigartige Gegner etc.

Mit den anderen Level-entfern-Mods kenne ich mich nicht so aus.

100. Post! :drool:

Mhm kann von dieser Seite irgendwie nicht downloaden, obwohl ich angemeldet bin KLICK

Kommt immer .. Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:.....

Stimmt, ich kann's auch nicht, finde auch wirklich KEINE Infos mehr zu dem Mod...

Kann mir auch nicht erklären was da los ist! Sorry...

Weiß vllt. jemand wo man den Raimunds Oblivion Overhaul Mod (neuste Version) downloaden kann? Finde im Internet einfach nichts :/

Weiß vllt. jemand wo man den Raimunds Oblivion Overhaul Mod (neuste Version) downloaden kann? Finde im Internet einfach nichts :/

Es gab da vor kurzem wohl ein paar "Probleme". Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Raimund seine Mod wohl irgendwie markenrechtlich schützen lassen. Das fanden aber wiederum einige andere Leute nicht gut, und somit hat Raimund wohl seine Mod zurück gezogen, und diverse Foren haben ihre Informationen/Threads/Downloadmöglichkeiten zu ROO/RAFO entfernt.
Hier steht auch ein allgemein gehaltener Text zu dem Thema: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119108

Wo es die Mod momentan noch zum Download gibt, weiß ich leider auch nicht, evtl. taucht demnächst wieder was auf Raimunds eigener Seite auf: http://www.raimundp.net/WORK/index.htm

Es gab da vor kurzem wohl ein paar "Probleme". Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Raimund seine Mod wohl irgendwie markenrechtlich schützen lassen. Das fanden aber wiederum einige andere Leute nicht gut, und somit hat Raimund wohl seine Mod zurück gezogen, und diverse Foren haben ihre Informationen/Threads/Downloadmöglichkeiten zu ROO/RAFO entfernt.
Hier steht auch ein allgemein gehaltener Text zu dem Thema: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119108

Wo es die Mod momentan noch zum Download gibt, weiß ich leider auch nicht, evtl. taucht demnächst wieder was auf Raimunds eigener Seite auf: http://www.raimundp.net/WORK/index.htm

Aha sehr interessant, danke! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich noch aktiv Oblivion gespielt und da gab es noch keine Streitereien etc. Das war die Zeit des RAFOO-Release!

Wenn ihr jemanden findet ders noch hat und dazu nen gescheiten Upload könnte man da mal nachfragen. ^^ Ich selber hab nur ne ältere Version und mein DSL is so lahm... will mir das ehrlich gesagt nicht antun.

Jop das hab ich auch schon ins Auge gefasst, weiß blos nicht was ich genau downloaden soll. Nich dass der Mod nur für die englische Version ist. Außerdem gibts dann wieder irgendwelche DV Versionen, die richtig klein sind, dann andere die groß sind ...

Die deutsche Übersetzung enthält nur die .esp`s; du installierst die englischeVersion und ersetzt die entsprechenden dateien mit den übrsetzen. Bei Scharesoft sind die Links zum Orginal enthalten, ist alles ganz einfach. Aber vorsicht, damit wird Oblivion dezent schwer. Hab grad ne Stunde gespielt, bzw. bin ne Stunde lang immer wieder gestorben...:fresse:

Ich hab zwar noch ROO3, ROO4 als auch RAFOO auf der Festplatte, allerdings ist mein Upload auch nicht gerade berauschend und die Pakete sind jeweils etwa 1,3 GB schwer... :fresse:

Oha sind as solche Brocken? :o
Das neuste ist ROO4 oder RAFOO?
Schonmal versucht, das mit dem KGB Archiver zu verkleinern?
Btw ... was haste denn für n Upload? ^^

edit//
Wie ist das eigentlich mit den Addons, wenn man die installiert hat, kann man immernoch die Story vom normalen Oblivion spielen, oder geht es dann nichtmehr? Für den OOO Mod benötigt man nicht Shivering Isles, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rafoo Versionen sind die neusten. Mit den Addons kannst das normale Oblivion weiterspielen, Shivering Isles wird aber sowohl für Rafoo und OOO benötigt.

Wie? Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass jetzt, wo es Oblivion in der GotY-Edition für 13,50 € bei Steam gibt, die tollen Mods nicht mehr Verfügbar sind?!
Was kann ich denn sonst noch so nehmen, wenn ich ein absolut augenschmeichelndes und abenteuerlustiges Oblivion-Erlegbnis haben will?

Oha sind as solche Brocken? :o
Das neuste ist ROO4 oder RAFOO?
Schonmal versucht, das mit dem KGB Archiver zu verkleinern?
Btw ... was haste denn für n Upload? ^^

Das ist bereits die (mit 7-zip) komprimierte Größe, entpackt müssten das so um die 5 GB sein... :d

Mein Upload liegt momentan bei etwa 70 kB/sec (DSL 6000), wobei die Hälfte davon bereits belegt bzw. reserviert ist... Aber Nächste Woche bekomme ich wohl Kabel-Internet mit 32 Mbit (und 2 Mbit Upload). Bloß wo kann man denn mal eben so 1,3 GB im Internet "parken"?

Rapidshare. In 100MB Parts splitten und dort uploaden :drool:

edit// Kann man eigentlich irgendwie die anderen Maustasten mitverwenden? Hab ne MX510 und würde gern "zaubern" auf eine Seitentaste legen und nicht auf C, aber irgendwie erkennt er sie gar nich :/

Zuletzt bearbeitet:
[ERLEDIGT]Kennt jemand ein paar gute Grafikmods? Vor allem schönere Menschen/Gesichter wären nett.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es irgendwo Savegames gibt, mit denen man z.B. mit Chuck oder anderen anfangen kann (gibt ja genug Bilder und Videos).
[/ERLEDIGT]

Zuletzt bearbeitet:
[ERLEDIGT]Kennt jemand ein paar gute Grafikmods? Vor allem schönere Menschen/Gesichter wären nett.

Außerdem würde mich mal interessieren, ob es irgendwo Savegames gibt, mit denen man z.B. mit Chuck oder anderen anfangen kann (gibt ja genug Bilder und Videos).
[/ERLEDIGT]

Rentiert sich der Mod, den du gefunden hast auch bei Shivering Isles? Dort sind ja auch neue Texturen mit dabei, oder?

Suche nämlich auch ein Mod, der das ganze schöner macht.

Danke. Werds mir trotzdem mal ansehen. :)

@ teiger

Habs zwar installiert aber da war ich noch nicht wieder.

Hat einer von euch evtl ne Ahnung woher man noch Rafoo bekommen könnte?
Ich wollte mal wieder Oblivion zoggen, aber ohne nen gescheites Overhaul, bei dem alles aufeinander abgestimmt ist machts irgendwie keinen fun.
Goggeln hab ich schon erfolg los versucht.
Wäre für hilfe echt dankbar.

Gibt es nicht mehr, das kannst du vergessen. Außer, du findest jemanden, der es dir privat zukommen lässt.

Als Alternative würde ich dir FCOM empfehlen. Davon gibts auch eine DV, z.B. hier.
Der Installationsaufwand ist allerdings nicht zu unterschätzen ;)

MfG,
ThreeD

Hi kommt nach dem der Daedrafürst besiegt wurde noch irgendwas? Oder kann man ab da einfach nur weitere Nebenquests erfüllen usw.? Fand das Spiel irgendwie viel zu einfach. Außerdem bin ich, obwohl man ja seeeehr viel laufen muss nur auf 4 oder 5 verschiedene Gegnertypen getroffen... bin irgendwie enttäuscht...

sich von einem angreifen und verletzen lassen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh