[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Servus mal wieder!

Hab hier ein bitteres Problem:
Beim "Reparieren des Planetariums"-Quest(aus den offiziellen Erweiterungen) soll man ja verschiedene Camps aufsuchen und Dwemer-Artifakte wiederbeschaffen. Soweit so gut...

Leider habe ich drei dieser Camps schon "besucht" bevor ich das Quest mit Camp Ales begonnen hab. Die schon abgeklapperten Camps sind nun leer und auch nach ewigem Warten(2Wochen in ner anderen Zelle) tut sich nix. :(

Gibt's da ne Lösung?
Eventuell die Item-ID's der Artifakte, obwohl ich cheaten nicht mag?



Danke schonmal, der Madscha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus mal wieder!

Hab hier ein bitteres Problem:
Beim "Reparieren des Planetariums"-Quest(aus den offiziellen Erweiterungen) soll man ja verschiedene Camps aufsuchen und Dwemer-Artifakte wiederbeschaffen. Soweit so gut...

Leider habe ich drei dieser Camps schon "besucht" bevor ich das Quest mit Camp Ales begonnen hab. Die schon abgeklapperten Camps sind nun leer und auch nach ewigem Warten(2Wochen in ner anderen Zelle) tut sich nix. :(

Gibt's da ne Lösung?
Eventuell die Item-ID's der Artifakte, obwohl ich cheaten nicht mag?



Danke schonmal, der Madscha

naja es is doch allgemein so das du quest geegnstände nich verkaufen kannst etc, also solltest du sie mehr oder weniger immer bei dir haben
 
Weiss ich, leider findet sich nix in meinem Inventar was auch nur annähernd so aussieht. Deshalb frag ich hier ja nach...
 
so jungs ich muss der blöden hexe damit sie mich vom vampirismus heilt jetze noch knoblauch und Nachtschatten bringen, wo find ich sowas?
Hinzugefügter Post:
und nochwas: Was is eigentlich diese Seelenfalle? Wozu is die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heist unsichtbar :d
was sehr von vorteil ist :hail:

das kennich noch von morrowind her, war immer ganz lustig, diebstahl ftw :d

kannste mir jetze noch mit dem knoblauch und dem nachtschatten helfen?
 
Knoblauch im Laden kaufen :)

Ich empfehle die "Hauptzutat" in der Kaiserstadt, dort gibts auch den Nachtschatten (ich glaub der konnte nur geklaut werden) bzw. in der Magiergilde von Chorrol, dort liegt der auf irgendeinem Tisch rum.
 
! Beachten !
Nachtschatten = Tollkirsche,
Gibts bei verschiedenen Alchemisten, Hauptzutat oder anderen.
Die Pflanzen wachsen auch wild, wenn ich mich recht erinner, unterhalb von Bravil recht häufig. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
 
super, jetzt könnte ich mich wieder in den arsch beissen wie oft ich schon tollkirschen gefuttert hab weil ich sie für nutzlos hielt -.-
Hinzugefügter Post:
:hail: danke euch jungs, endlich binnich von dem quatsch geheilt :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Erweiterungen habe ich auch. Wenn du das Artefakt zB in einem Gegner findest, den aber vor dem eigentlich Quest umbringst und der wegspawnt, dann ist auch der Leicheninhalt weg. Musst du erzuzaubern mit der Console^^



Hab ich mir doch gedacht :(

Hast du zufällig nen Link für die Item-ID's der Artikakte oder ne Ahnung woher ich die bekomm?
Finde über google nämlich nix brauchbares....

Ich hasse es mitten in nem Quest aufzuhören, da findet man sooo schlecht wieder rein bzw. verliert die Lust darauf.


EDIT:
OK, hab's im CS gefunden. Hoffentlich funzt's, scheint ja ein wenig komplizierter zu sein mit den Erweiterungen und Konsole...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagtma jungs gibts was wie ich relativ schnell mein Mana pushen kann also auch Intelligenz erhöhen? Hab Oblivion anfangs nur isntalliert um neue Graka zu testen und hab deshalb nich meine Klasse sorgfältig ausgewählt -.-
 
so <leute ich möchte jetzt nochmal in Oblivion anfangen und zwar mit nem Charakter ders draufhat, sprich der soll übelst auf mana ausgelegt sein, welche Rasse etc is am besten für nen Kampfmagier?
 
ich glaube du solltest einen Hochelfen mit dem Sternzeichen Lehrling nehmen, denn das gibt die meiste Magie

am besten mal vorher speichern und zur not nochmal neu laden
zudem kann man ja wenn mann aus der kanalisation geht nochmal alles verändern

Außerdem solltest du wissen, dass je mehr Willenskraft du besitzt, desto weniger Mana die Zauber kosten.

wie gesagt, an besten speichern und zur not neu laden ;)
es gibt ja auch noch amulette und ringe
 
dankeschööön :wink:
 
ich glaube du solltest einen Hochelfen mit dem Sternzeichen Lehrling nehmen, denn das gibt die meiste Magie

am besten mal vorher speichern und zur not nochmal neu laden
zudem kann man ja wenn mann aus der kanalisation geht nochmal alles verändern

Außerdem solltest du wissen, dass je mehr Willenskraft du besitzt, desto weniger Mana die Zauber kosten.

wie gesagt, an besten speichern und zur not neu laden ;)
es gibt ja auch noch amulette und ringe

Hochelfen sind aber auch leicht anfällig für Magie und der Lehrling ist da noch gefährdeter.

Eine Kombination, wo das Sternzeichen und die Rasse die Magie nicht nur extrem stärken, sondern man auch selber extrem anfällig für Magie wird, halte ich für nicht so toll.

Bretone + Magier / Lehrling wäre denkbar. Genauso wie auch Hochelfe + Magier / Lehrling.

Magier stärkt die Magie auch, macht einen aber gleichzeitig nicht anfällig für Magie. Beim Bretone ist es ähnlich. Er erhöht die Magie, zwar nicht so stark wie Hochelfe, bringt dafür aber auch Magieresistenz mit.

Beide Rassen sind aber für Nahkampf völlig ungeeignet.

Ich würde sage Bretone + Lehrling (sehr viel Magie, etwas anfälig für Magie) / Magier ("nur" viel Magie, dafür aber Resistent dagegen) ist besser.

Ganz persönlich würde lieber mir noch ein paar Nahkampfähigkeiten mit ins Boot hohlen. Bei vielen Gegner bekommt man im Nahkampf als reiner Magier manchmal große Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
und son stab auf dauer machts ja auch nich, das Aufladen is ja schweineteuer
 
ja gut mag sein, kannst aber nich vonner hand weisen dasses teilweise praktischer is 60 Pkt. schockschaden zu machen ohne 1 mana zu verbrauchen ;)
 
na zauber gibts doch an jeder magiergilde aber ich glaub die setzen alle ne fertigkeit von 25 voraus :hmm:
 
du musst ja i wie auf 25 skillen :hmm:

was anderes spiele mit ner 8800 und hab bei manchen texturen kleine grüne pixel striche
weis einer was das ist ?
 
sowas hab ich ganz selten, kommt vor wenn ich mehrfach minimiere. Notfalls starte das game neu oder ma andern vielleicht älteren treiber verwenden. kann mir gerad ma einer fix sagen wer den zauber "Feinde explodiert" verkauft? will mir den schonma kaufen wenn ich das Gold hab, ausführn kannich den natürlich erst später, jaja Magier is schon nich einfach zu handlen aber des wird noch. hab derzeit nur nich immer so starke angriffszauber aber hab immer n schwert dabei^^
 
Welche Mods/Extras/Zusatzinhalte findet ihr eigentlich am besten. Blick durch die vielfalt nicht wirklich durch =/
 
Sehr gute Frage hab auch keine Ahnung was ich mir für den optimalen Ovblivion-Genuss alles runterladen sollte...

Schreibt ma was leute würd mich sehr sehr interessieren :)

MFG
 
Sollte aufjedenfall reichen.
Ich kann mit meiner 7600gt alles auf high spielen. Zwar in den Wäldern nicht wirklich ruckelfrei, stört aber nicht besonders. Zumal scheint es immer noch keine Karte zu geben, die wirklich alles ruckelfrei darstellen kann.
 
Servus!

Hier gibt es ein echtes Problem:

Oblivion lief ohne Probleme... bis zu nem Absturz. Danach hat es nichtmal mehr gestartet - ich bekam noch den Screen mit Data Files etc., dann ne Fehlermeldung und aus.

Also hab ich's neu installiert, ohne PI's o.ä.. Dann kam ich bis zum Bethesda-Logo und ohne Vorwarnung/Fehlermeldung hab ich wieder meinen Desktop vor mir :confused: .

Also HD plattgemacht, WinXP neu installiert, neueste Treiber/Updates, Oblivion installiert. Selbes Spiel: Kurz nach dem Drücken des "Spiel starten"-Button hör ich kurz Musik und sehe das Logo erscheinen und dann geht's wieder ab zum Desktop - ohne Fehlermeldung o.ä.

Was ist da los???


Spiele eigentlich NUR Oblivion und bin am verzweifeln. BITTE HILFE!!!

Danke, der Madscha
 
Leider keine Lösung für dein POroblem, aber genau so etwas hatte ich bei Spellforce2. Wie bei dir erst neu installiert und dann HD platt gemacht. Half alles nichts... Bis heute keine Lösung dafür gefunden ... Das ist echt merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh