[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Grafikfehler + Seelensteine

kleine Frage::cool:

Immer wenn ich in Hölen u. Dungeons gehe, erscheinen Grafikfehler (Ich kann je nach blickrichtung u. position durch die Wände sehen...:grrr: .) Gibt es da einen Patch dagegen???:confused:

Und....wozu sind die Seelensteine ?? wie kann ich diese anwenden??:rolleyes:

Gruss:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Canadian schrieb:
kleine Frage::cool:

Immer wenn ich in Hölen u. Dungeons gehe, erscheinen Grafikfehler (Ich kann je nach blickrichtung u. position durch die Wände sehen...:grrr: .) Gibt es da einen Patch dagegen???:confused:

Und....wozu sind die Seelensteine ?? wie kann ich diese anwenden??:rolleyes:

Gruss:d

Also so einen Grafikbug hatte ich noch nie ?
Hast Du auch wirklich aktuelle / passende Graka Treiber für das Spiel installiert ?

Seelensteine speichern wie der Name schon sagt Seelen.
Es gibt verschieden "große" oder "starke" Seelen, und ebenso die passenden Steine dazu. Diese findet man entweder voll (mit einer Seele) oder leer bzw. kann diese auch oft kaufen.
Man benötigt diese Seelen um einige magische Gegenstände (meist Waffen) wieder aufzuladen.
Leere Steine kann man selbst füllen wenn man entweder die dementsprechenden Waffen hat - die den Gegnern wenn man sie erledigt die Seele einfängt und falls man einen passenden Stein hat diese da rein packt.
Oder man hat einen Zauber - mit dem man seinen Gegner belegt und dann erledigt - dann kann man auch die Seele "aufsammeln".
 
LoL, cool solche seelensteine. Das erinnert mich an Ghostbusters. :lol:
Was sind das denn für waffen die man aufladen muss? Elektrogewehr? :lol:
 
Du wirst lachen: Ja genau, ein "Elektrogewehr". Zumindest unter anderem. Es gibt Waffen die sind mit einem Schadenszauber aus dem Bereich "Schock" belegt, sodass du wirklich Blitze auf den Gegner schleuderst.

Aber es gibt auch viele andere Wirkungen mehr.


Bye, Feyamius...
...der seinerseits aber Flammenschleudern viel geiler findet... VAMPIRJAGD!
 
Hi brauch ma dringend eure Hilfe xD

Es geht um die Quest wo man die Träne des Ritters besorgen soll. Bin nun in der Höhle und bin dann durch diese Tür da raus. Hab auch diesen Komischen Ritter entdeckt der da so eingefroren is. Aber wo ist den nu die Träne von dem jenigen welchen 0o Ich hab alles abgesucht und auch schon im Oblivio Guide geschaut aber finde nirgends was :/
 
in dem Nebel bei dem Ritter liegen die Tränen auf dem Boden
die sind sehr klein, hab da auch ewig gesucht....
 
Thx, werde ich gleich mal schauen :)

EDIT: Hab jetzt 4 gefunden und es erscheint immer noch ein Text das ich weiter suchen sol. Wie viel von den Tränen gibt es insgesamt?

EDIT2: Hab jetzt alle 5 Träen gefunden.

THX & LG Xtra9
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
bald kommt meine neue Grafikkarte und dann kann ich endlich auch Oblivion zocken :d Da ich aber die deutsche Version habe und diese nach allem was ich gelesen habe ziemlich verbugt ist, wollte ich nun von euch wissen:
Welche Sprach-, Bug- und sonstige Fixes sollte ich auf jeden Fall installieren. Ich habe schon einiges rausgesucht, aber ich blicke durch das WirrWarr einfach nicht durch :-[ ...
Ich suche nur Fixes (keine Waffen etc.), aber wie gesagt alles vom Sprachfix über verbesserte Leveled-Lists bis hin zum Pfeilgeschwindigkeits-Fix...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen,
mfg AS
 
@Athlon Stylez:
Hast mal den Ersten Post gelesen?!
Wenn neine: Nachholen und im Inhaltsverzeichnis mal auf Wichtige Mods und was die Mods bewirken klicken; Das sollte deine fragen beantworten. Wen nicht nochmal Fragen...

EDIT:
Der Pfeilgeschwindigkeits-Fix ist mit in Singlers Mod.
EDIT2: "Verbesserte Leveled-Lists" - Was ist Leveled-Lists? Kann damit nichts anfangen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, sorry, hab net draufgeklickt sonder nur die Box drunter gelesen (Mod-Packs) :shake: Naja, sorry für den Spam...

Edit: Zu den Leveled-Lists: So wie ich das verstanden habe verhindern diese Fixes, dass bestimmte Gegnergruppen ewig mit dem Charaktere des Spielers hochleveln. Das soll auch verhindern, dass man später im Spiel soviele wertvolle Waffen etc. selbst bei "billigen" Gegnern wie z.B. Banditen findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon Stylez schrieb:
Oha, sorry, hab net draufgeklickt sonder nur die Box drunter gelesen (Mod-Packs) :shake: Naja, sorry für den Spam...

He? NE, NE. Ich glaube du hast mich falsch verstanden! OMG, deine Frage wahr und ist kein Spam! Muss dir also nicht leid tun :/

Ich habe dich lediglich auf "Wichtige Mods und was die Mods bewirken" verwiesen weil dort alles stehen sollte was deine frage beantwortet. Hat ja kein Sinn wenn ich oder die anderen immer das gleiche Widerhollen :) Deshalb ja auch die Tuts etc…Wenn dann noch fragen offen sind oder etwas unklar beschrieben wurde, dann immer her mit den Fragen. Die Anderen und ich beantworten die fragen gerne :)

LG Xtra9

EDIT:
Athlon Stylez schrieb:
...
Edit: Zu den Leveled-Lists: So wie ich das verstanden habe verhindern diese Fixes, dass bestimmte Gegnergruppen ewig mit dem Charaktere des Spielers hochleveln. Das soll auch verhindern, dass man später im Spiel soviele wertvolle Waffen etc. selbst bei "billigen" Gegnern wie z.B. Banditen findet...
Ach so. Ja stimmt da gibt es sone Mod das die Gegner nen Fixen Level haben und nicht mit Leveln. Einige hat das gestört das die Gegner mit Leveln und dann ab nen bestimmten Level die "billige" Gegner halt wertvolle Sachen dropen oder so schwer sind wie wirklich Harte Gegner. Diese Mod ist momentan nicht gelistet in den Mod-Listen. Werde ich aber mit aufnehmen…

EDIT2: Weise einer warum www.tes-oblivion.de down ist? Wahr schon gestern down. Endern die wider was oder ist das nun permanent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben den Patch rauf und schon die ersten Probleme:
5 mins gespielt und ab und an hat das Bild "geblinkt" und ich konnte quasi den Desktop sehen und nach weiteren 5 mins (hatte nen Zauber ausgeführt) der ganze Bildschirm voller Grafikfehler..

Das nennt sich heutzutage "Patch" sowas...
Ich könnt ausrasten...

Ist jemd. was bekannt darüber?
Wie bekomm ich den "Patch" wieder runter?
 
Hey!

mein "Glück" wurde aus irgendeinem grund auf 7 gesetzt...
wie setzte ich es wieder zurück auf 50 (glaub ich...)?


thx
 
du meinst aktive effekte?
da stehn nur positive sachen wie widerstände gegen gift oder festigen von stärke usw...

das is seitdem ich ganz am anfang des spiels das kleine dorf von der unsichtbarkeit befreit hab.
beim wirken von dem zauberspruch stand da plötzlich glück wurde herabgesetzt!
war jetz schon in kirche und hab auch schon ne menge säfte geschluckt, nix hat geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich an die Quest von dem Zauberer der das Dorf unsichtbar machte
nicht mehr so genau erinnern, war da aber nicht eine Warnung vor Neben-
wirkungen ?
Bei mir ging jedenfalls alles gut.
Anmerkung: hast du in der Kirche auch wirklich zu allen Neun gebetet, vielleicht
hast du in der Eile einen Altar vergessen.
 
Trigan schrieb:
ich kann mich an die Quest von dem Zauberer der das Dorf unsichtbar machte
nicht mehr so genau erinnern, war da aber nicht eine Warnung vor Neben-
wirkungen ?
Bei mir ging jedenfalls alles gut.
Anmerkung: hast du in der Kirche auch wirklich zu allen Neun gebetet, vielleicht
hast du in der Eile einen Altar vergessen.
äh... ne.
sorry ich dachte, man müsse nur in irgendeiner kirche zu nem altar gehn.
ich war jetz in der erst besten in chorrol.
bin ja noch anfänger :)
wo ist diese kirche?

es is die quest "Kein Meter Sicht"
bei der herberge bockbierquell
 
nachem ich in der kirche in chorrol war?
ok, ich versuchs ma...
 
du mußt einfach in irgendeine Kirche gehen (egal in welcher Stadt) und die
kleinen Ältäre anklicken ("beten"), dann gehst du zum großen runden Altar im hinteren Bereich des Raums, den auch anklicken (zuletzt !), dadurch wird der Zauber aktiv und deine Normalwerte wiederhergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab mir die Vampirkrankheit eingefangen und gelesen das der weg, womit diese dann für immer "verbannt" wird ziemlich komplex ist... Wisst ihr eiinen kürzeren weg diese zu heilen? Muss ja nicht gleich für immer sein....

LG
 
Trigan schrieb:
du mußt einfach in irgendeine Kirche gehen (egal in welcher Stadt) und die
kleinen Ältäre anklicken ("beten"), dann gehst du zum großen runden Altar im hinteren Bereich des Raums, den auch anklicken (zuletzt !), dadurch wird der Zauber aktiv und deine Normalwerte wiederhergestellt.
thx
 
Fragt Oblivion dich nach eine CD-Key?
Ich würds erstmal installieren und schauen, ob er überhaupt danach fragt. Das macht Oblivion nämlich nicht und daher benötigt man auch keinen.
 
AvenDexx schrieb:
Fragt Oblivion dich nach eine CD-Key?
Ich würds erstmal installieren und schauen, ob er überhaupt danach fragt. Das macht Oblivion nämlich nicht und daher benötigt man auch keinen.

OK habe das Game schon lange installiert und konnte mich nicht mehr erinnern! Trotzdem danke!
 
Hallöchen,
auch ich bin heute angefangen dieses Schöne Zock zu gamen.
Nur gleich ein Par Fragen.
1.Wie kann ich sachen wegwerfen oder verkaufen die ich eingesammelt habe.
2.wo sehe ich die Stärke der waffen?
3.kann ich irgendwie ne karte öfnen der mir zeigt wo ich hinmuss? bin gerade drausen und soll irgendwo ein Anhänger abgeben.
4.ich Dachte für das Spiel Braucht man eine High end karte?
Ich kanns mit meiner auf 1024*768 (TFT-Bedingt) alles an aa6x af16x alle schatten und Details und Efekte auf High Flüssig-Zocken (auser HDR unterstüzt meine ja nicht)
Leuft es bei euch auch mit der Karte?

mfg sascha
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh