[Sammelthread] Elder Scrolls IV: Oblivion

Frage 1-3: RTFM Handbuch lesen, dazu ist es da. ;)
Frage 4: Dadurch dass du kein HDR anhast und nur das SM2.0 genutzt wird, zudem in der Auflösung 1024x768 gespielt wird, ist es nicht ungewöhnlich, dass die Karte es packt. Aber warte erstmal, bis du wirklich durch die Pampa rennst. Dann wirst du da auch schon merken, dass die FPS einbrechen.

Um aber dennoch ein wenig Performance mehr zu haben, solltest du von 6AA auf 4AA runterstellen. Optisch gibt das keine sichtbaren Nachteile, aber es wird lange nicht soviel Performance gefressen, wie bei 6AA. Bestes Optik-/Leistungsverhältnis ist 4AA bei der X800/X850 Serie. Auch noch immer bei der aktuellen X1800/X1900-Serie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Trice1001:
JO AA würde ich auch mal zügig auf 4 stellen. Alles andere zieht ziemlich Performance. 16AF ist auch ein wenig Over Loaded aber wenns läuft mit 16AF dann ist alles :bigok:
Wo bist du den genau? Warst schon raus aus der Kanalisation? Drausen in der Pampa und in einigen Städten wirst erst richtig merken wie viel Leistung Oblivion so zieht.
 
Mit der X800er Serie von ATI scheint das Game sowieso super zu laufen. Kenne einige mit der Karte und die könnens sehr flüssig zocken ( halt einfach ohne HDR und ohne SM3.0 ).

Scheint aber super mit der Karte zu harmonieren ;)
 
Also ich habe jetz dieses Amulet dem opa gegeben und soll jetz diesen Martin oder wie der heist der Läzte Tronerben finden ja da renn ich gerade hin.

was ich noch nicht ganz verstehe was ist denn besser endfernte landschaften oder auf aus?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Trice1001 schrieb:
...
was ich noch nicht ganz verstehe was ist denn besser endfernte landschaften oder auf aus?
...
Sry, aber ich verstehe die frage nicht wirklich :confused: Meinst du jetzt wegen sichtweite im Optionsmenü?
 
Leute ich kriegs net gebacken mim Chuck patch :fresse:
Hab jetzt eben den 66er installiert und dann den chuck drüber gemacht... tjo AA angemacht und Oblivion gestartet... es ist aber nicht aktiviert.
Was mach ich falsch? ... Games evt neu installen oder was?
Ajo und wie mach ich das Bei GRAW .. .selbes verfahren? (passt zwar net ganz in Topic hat aber auchwas mim Chuck Patch zu tuhn :))


Mfg
 
GRAW hab ich hier auch rumliegen, zock ich aber nicht weil die Grafik einfach zu ranzig ist.
 
ja wollt eig netwiessen ob die Grafik Ranzig ist... ich find die recht gut mit allem auf High und HDR :)
Aber ich hät gern mein Problem gelöst :)

mfg
 
Bei Oblivion muss A.I. auf standard oder Advanced stehen. Kann jetzt nicht genau sagen auf was genau. Einfach mal beides testen.

Bei GRAW geht das nicht! Bei Graw gibt es mit den neuen Patches dieses "Fake AA" wo nur die Kanten etwas verwaschener werden, was aber schon was bringt.
 
Hauptquest beendet, das ist schlecht, dann sind die Tore nach Oblivion
verschlossen, wo ja die meisten Daedras herumlaufen...

Versuchs mal beim Allchemisten, bzw. in den Magiergilden, ob da was zu machen ist.
Kaiser-Stadt: Hauptzutat checken
Wenn du Mitglied der Kämpfer-Gilde bist, durchsuche mal die einzelnen Niederlassungen, ich glaube in diversen Vitrienen wirst du fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder steht in den Release Notes nichts von beseitigten Übersetzungsfehlern. Nun gut, dann wird der Patch halt nicht installiert und stattdessen nutze ich die User-Mods weiter. :d
 
Bei jedem download Link den ich benutzen will ist nur der Beta Patch zum download verfügbar
 
xtra9 schrieb:
Sry, aber ich verstehe die frage nicht wirklich :confused: Meinst du jetzt wegen sichtweite im Optionsmenü?
Hi
Ja genau das meine ich habe ich jetz bessere detail wenn ich auf an also endfernte sichtweite also endfernte bäume usw an habe oder aus o:O also was davon ist leistungsfräsender?

habe aa jetz auf 4x gemacht jetz geht er wenigstens nicht unter 26 fps :fresse:

hoffe das ändert nichts an der grafik.

mfg
 
Je höher du die Sichtweite einstellst des do kannst du dann in der Ferne erkennen. Die Details sind natürlich dann besser. Auch ist es z.B. nützlich wenn du für die Personen die sichtweite auf max stellst, weil du dann schon aus weiter Entfernung Gegner erkennen kannst. Genauso verhält es sich mit den Gegenständen (Ich sag nur Nirwurtz :xmas:).

Der Regler für die Sichtweite der Bäume ist auch so ähnlich. Der bestimmt wie dicht die Bäume in der Ferne sind. Aber ich hab auch gemerkt dass wenn man den Sichtweite Regler der Bäume auf niedrig stellt, die Textur Qualli geringer ist und auch die Bäume anfangen bei Bewegung zu Flimmern.

Tja das ganze ist natürlich ein wenig FPS lasstig, hängt aber auch davon ab in welchen Gebiet man sich gerade befindet. Ich würde mal sagen im schnitt ziehen die ~10FPS wenn alle sichtweiten Regler auf max sind (Bei einigen gebieten sogar sehr viel weniger oder auch mal mehr). Ich finde aktiviertes Graß zieht viel mehr Leitung besonders wenn der Regler auf max ist. Am besten selber ein wenig rumprobieren.

Das prob bei Oblivion ist das man echt schlechte Aussage machen kann bezüglich der Einsteunt und Performance. Hab da echt gebiete gesehen da hat es nichts gebracht irgendwas auf min zu stellen (Selbst Graß nicht 0_0), weil es immer noch genauso *piep* wahr und vielleicht mal grad 2FPS Verbesserung brachte. Bei anderen gebieten ist das dann wider anders und so weiter…
 
Die Jungens von Bethesda Softworks wollten doch einmal an dem Problem der Sprachausgabe arbeiten. Sprich, dass die Leute, die z.B. die Deutsche-Version besitzen auch irgendwann einmal in den Genuss der englischen kommen können.
Wie schaut das nun aus? Kann man möglicherweise bald die englische Sprachausgabe optional downloaden oder steht da noch nichts fest?

mfg RPG :)
 
vielleicht wird diese Möglichkeit mit dem ersten AddOn geboten, wo dann auch diverse andere Fehler der deutschen Version behoben werden.
Bezüglich der Sprachausgabe geht es um etliche Gigabyte an Daten.
 
irgendwie ist das game kagge ich bin jetz oben in der stadt wo das Portal ist und da laufen so vicher rum die mich ständig killen^^
 
Dann müsste CS ja der letzte Mist sein, da passiert sowas auch dauern. :hmm:

Ne, Spß, im Ernst, wenn's zu schwer ist dann dreh' einfach in den Optionen die Schwierigkeit runter, hab' ich auch gemacht nachdem ich mir ein Viertelstunden-Battle mit einen Berglöwen geliefert habe. :d
 
Trice1001 schrieb:
irgendwie ist das game kagge ich bin jetz oben in der stadt wo das Portal ist und da laufen so vicher rum die mich ständig killen^^
Welchen lvl hat der Char? was für nen char? hast du gut equip? Hast du gute Spells falls du nen Mage Spielst? Schon mal mit separieren der gegner versucht? Hast du genug tränke? Kannst du eventuell selber tränke brauen? Etc…
 
Mondrial schrieb:
Und auch nichts von Performanceverbesserungen. Was haben die denn da bitte gepatcht?
die haben unter anderem den Low-Resolution-Mode realisiert, damit man bei
640*480 mit noch weniger Texturen auskommt...
 
Mito da kann ich mich dir nur anschließen. Ist echt ne frechheit von Beth! Wie du schon sagst die 1.1 gibt es schon seit Monaten als Beta und ist noch nicht mal astrein und jetzt wird es als Finale Deklariert :hwluxx:
 
Super schrieb:
Naja das heißt nix mehr kaufen von denen
Ach so, sry :) Konnte ich ja nicht wissen, hab da nichts zu gefunden gehabt….
Um b37h mache ich sicherlich nen Reisen Bogen, obwohl Oblivion echt Fetzt…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh