elektrische Zahnbürste ohne Zahnfleischbluten

Loonranger

Neuling
Sind die elektrischen Zahnbürsten wirklich besser als die Handzahnbürsten? Ich kriege schnell Zahnbluten und habe Angst, dass ich die elektrischen Zahnbürsten nicht vertrage. Es gibt ja Schallzahnbürsten als auch rotierende Zahnbürsten, welche von denen sind Zahnfleischschonender? Der Testsieger auf der Seite ist mir mit 130 EUR definiv zu teuer. Preislich sollte die Bürste unter 40 EUR liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du darüber mal mit deinem Zahnarzt gesprochen? Mit welcher Zahnbürste putzt du aktuell? Härte weich? Du drückst auch nicht zu fest auf?

Die Schallzahnbürsten sind definitiv schonender zum Zahn und auch zum Zahnfleisch. Man kann im Gegensatz zu den Rotierenden nicht falsch putzen mit den Dingern.
Ich bin auf eine Oral B Pulsonic Slim umgestiegen. Die ist nicht all zu teuer und putzt hervorragend...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Zahnputzstation von Braun mit so einer Oxijet Munddusche, hatte am Anfang auch Probleme mit Zahnfleischbluten ging dann aber mit der Zeit weg.

Ich habe auch viele Probleme mit meinen Zähnen.
Du musst unbedingt einen kompetenten Zahnarzt auf suchen und wg dem Zahnfleischbluten mit ihm reden.
Das ist definitiv nicht normal od gesund. Das kann bis zum Zahnverlust führen.

Ich hab mir auch eine Schallzahnbürste gekauft für ca. 80 €. Eine Oral B und die ist definitiv jeden Cent wert.
Bis jetzt kein Zahnfleischbluten mehr und ein Saubergefühl dass ich vorher nicht kannte.

Mit einer elektrischen od Schallzahnbürste musst du deinen normalen Putzstyle ändern. Man kann definitiv was falsch machen.
Die Schallzahnbürste sollte man nur leicht auf dem Zahn andrücken ohne die typische Putzbewegung. Maximal leichtes Kreisen, mehr sollte man nicht
machen.

Seit wann rotieren denn bitte elektronische Zahnbürsten? Die Rütteln doch eigentlich nur.
Typische Putzbewegung wie bei einer Handzahnbürste sollte man übrigens bei allen elektronischen Bürsten vermeiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh