[Sammelthread] Elektro Musik

Zack Hemsey ist auch sehr nice da kannste dich so genial Fallen Lassen und den Sound aufsaugen ... Das sehe ich ähnlich es gibt X Producer auch eher kleinere Unbekannte die Tracks raus hauen die einen noch wirklich Fesseln als das ganze Guetta und Co zeugs.

The Fear Ratio die Skana EP bzw der Track Fedec ist auch solch Brett der einen einfach nur so aus den socken haut oder Borngräber Strüver.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt scheisse ums cocoon. wohne ja in der nähe und es war eig immer gut dort. bin aber auch eher der progressive house liebhaber und eher da wenn laidback luke,deniz koyu oder sandro silva da waren. und da war die hütte immer rappelvoll. leider hat man aber gemerkt das dort immer mehr leute reingelassen wurde bei denen man echt dne kopf schütteln musste. war ja fast so wie im a5 in darmstadt :fresse:

werd die anlage vermissen :(

david guetta kann ich auch net abhaben. größter hänger überhaupt :haha:

Zuletzt bearbeitet:
remake alarm, aber was solls - gaaar nicht mal so übel :d

dann mal wieder was vom Weekend

sehr hübsche Scheibe das:

Phoenix - Lisztomania (Vanilla Bootleg) | Video - YouTube

Ooops kann mal passieren ^^
aber um dein eingangs posting zu bestätigen; Kann definitiv was :d

tja.. "liquid" scheint sich auf der Insel wirklich zu verbreiten.

was zum relaxen

/chiquer Liquid(dub)Step

lass ich mal so stehen:

:love: so einfache Melodie, aber das piano ist einfach stark.

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad ganz neu zum Electro gekommen. Und zwar durch das hier:

tolles set :) der hat ja nur so dinger :love:

Das Intro kenn ich woher, hab ich erst kürzlich gehört. Stammt ja aus dem Film "Die Verurteilten" ...gibts dazu nun ein djTool?

noch ein Berner hier drin, sehr schön :d

Der Schories kommt langsam auf touren beim Remixen, klingt nicht mehr nach seinem ersten Bausatz den er nach bekannt werden gerne nutzte.

http://www.decks.de/t/miyagi-weird_world/c0j-oa
/ starkes stück. kommt mit garantie in den nächsten Techhouse sets der nächsten monate öfters drin vor.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst entdeckt, heilige scheisse was für ein geiler track!

@Mindscape
das neue Vitalic Album hab ich mir die Tage angehört... war etwas "entäuscht". hatte da anderes erwartet um auf Different zu releasen.
Für Zwischendurch ganz gut, aber einen Loop kann ich mir da nicht vorstellen :d

@Jogibaer
+1

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, du hattest das ja glaube ich mal schon erwähnt, dass da noch was kommt.

klingt schon mal sehr gut.

//aber der depp der das Teil hochgeladen hat, sollte das nächste mal den fader in die mittenehmen - oder ist das wirklich so produziert, sehr Links lastig? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem geil.

So, ich geselle mich mal hier dazu :wink:

Glaube die Frau wurde in dem Thread noch gar nicht erwähnt: Moon Trance- Lindsey Stirling - YouTube

Hab mir gestern das Album von der geholt, definitiv kein Fehlkauf :)

Und das hier muss ich mir auch noch holen..

Crystal Castles kenn ich bisher auch nur im Zusammenhang mit Downhill Videos, so noch nie im Club gehört :(

Ich fahre zur Zeit mächtig auf Com Truise und Konsorten ab.

Tunes wie der:

oder der:

bringen mich so richtig in eine quasi 80er Jahre Revival Stimmung.

Wobei er das ganz geschickt macht. ist ganz klar elektronische Mukke. Er hat irgendwie nen leckeren Kompressor gefunden mit dem er diesen alten VHS / Tape Distortion Effekt hinbekommt. Klingt sehr gewollt und gekonnt.

Wobei im ersten Tune ganz klar die erstklassigen Vocals von FOE stark zur Stimmung beitragen. Klickts nicht gleich weg - hörts euch mal an - wenn ihr angefixt seid ists herrlich ^^

Schöne 80er Synthi tracks ^^ gefällt mir.

Retro-Zeug aus alten Games finde ich auch super: Crusader: no Regret. Das hab ich damals schon nur wegen der Mucke gezockt:

@FrostDR
ou ja ComTruise - mag seine Sachen. Gibt wirklich diesen ultimativen 80's Touch - ganz ähnlich der ganzen Chillwave-Fraktin.

---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

sonntage wie diese und neue Sets am start, durchhören und schon bleibt man in youtube hängen.

will die hier euch nicht vorenthalten:

dat Piano :hail: verdammt wie ich diese Symbiose aus "Klassik" und elektronischer Musik liebe.

Von "the Knife - Heartsbeats" gibts ja unzählige Interpretationen und Remixes davon und es gefallen mir nur die wenigsten - wie eben Jose Gonzalez' Alternativ Rock. Die Remixes davon naja... aber dieses Werk hier, wow!
Selbstverständlich ist das Original Live Das original von The Knife ist natürlich kaum zu überbieten, auch Alternativ Interpretation von Gonzalez ist ein Schmaus. Aber die ganzen Remixes davon? nicht wirklich. Aber diese hier hats wirklich in sich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das Original ist halt Original. Ich finde jedoch die Interpretation von José Gonzalez persönlich die beste.
Der Song ist für alternativen akustik Rock einfach perfekt. Die vielen remixes dazu hingegen gefallen mir nur spärlich. Der hier ist der erste bei dem ich sagen musste, wow - keine Entstellung des Songs.

So endlich Zuhause.

Ane Brun - Let myself go überzeugt auch :)

ich find den Sound einfach so lässig und es kommt so viel gutes zeug davon derweil :)

dumme frage aber welche musikrichtung ist das hier in etwa? hab das gerade gefunden nachdem ich deine sig angeklickt hab rob und das find ich irgendwie nice :d

deep house, tech house oder was anderes?

ne ne das ist zu flippig um deep oder aktueller Techhouse zu sein.
Hat starke ElektroHouse & Progressive House Elemente. Beatport stuft es als Progressive House ein.

---------- Post added 15.11.12 at 00:22 ---------- Previous post was 14.11.12 at 23:58 ----------

Deep House per Definition ist sowas hier:

Sonny Fodera - Work - YouTube

/su~~~~~~per langweilig und monoton und schwüüül - ist das neue UK Garage (2 Step).

Aber so pur ist das kaum noch zu hören. Die Genres sind in ständiger Weiterentwicklung. Die Namen bleiben meist die gleichen. Hie und da gibts was neues und verrücktes "dubstep" oder "chillwave" etc. aber sonst bleibts bei den Muttergenres Techno/House/Trance und alles ist vermischter denn je. Dann mal wieder ein "neues" Subgenre "liquid" etc.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin extremst geflasht, war mal jemand da?

Partytechnisch dürfte die Tomorrowland Fete wohl zu den besten und grössten Weltweit gehören.
aber wenn ich mir so die Lineups ansehe ist das nichts anderes als einfach massively Bigroom unter freiem Himmel mit Feuerwerk.

@Mindscape
Wolfram hat so nen geilen "geist". mir gefällt sein retrotouch enorm. Ähnlich wie ComTruise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh