da sollte wer seinen pseudo underground komplex dringend auf dem floor liegen lassen.
Underground gibt's nicht mehr - hat dir aber noch keiner gesagt.
Denn wenn's ihn noch gäbe... wüsstest du nix. Das sind nicht mehr 90er wo's den Frankfurter / Berlin stilbruch gab und vor ort blieb. Soundcloud/Youtube haben ihren verdienst mit daran.
Da es halt Massen tauglich ist, liegt wohl am eher gemächlicheren Tempo und den Vocals. Der Mainstream braucht vocals, ohne kommen die Leute kaum aus. Sind aber meistens jene die die Musik nur als Ablenkung hören und nicht weil die Musik sie beinflusst, ihnen stimmung gibt, ihnen liebe zu teil kommt etc.
Ich bin einer deren, der lieber offvocal hört. Weil man dann das Können eines Künstlers erst recht hört - kann ein künstler mit seiner musik emotionen und stimmung auf die übertragen.
Die Althaus ist einfach ein Monser von Technorhythmus, auf dem floor hätte ich meine freude dazu. Aber da möchte ich auch party machen...
Aber deswegen Justice das können absprechen, harte Worte. An die ich mich bisher, selbst als harter Kritiker, nicht gewagt habe. Justice & DaftPunk haben was ins rollen gebracht, was man hier zu lande immer wie mehr sehen wird - der Auftritt ist ein Konzert und eine abgefuckte Show. Das hat der Bodzin sehr schnell erkannt, der legt ja auch nur noch so auf - in dem er sich quasi zelebriert - nur der darf das... er hat vorher mit studio produktionen bewiesen dass er wirklich was drauf hat.
Aber mti der dnb Platte die du da reinknallst, willste uns doch nicht wirklich beeindrucken? das ist feinster "mainstream" von der Insel.baukasten F, aus schublade C - der paar jährchen aufm buckel hat. Bevor der grosse DubStep hype los ging, klang dort drüben doch fast alles so
Da ist Liquid DnB doch erfrischender, aber halt melodiöser und er hat nicht dieses club image - man spielt ihn eher in der lounge.
und mit dem begriff Lounge hätten wir evtl. auch einer der wichtigsten Entwicklungen in der Clubszene. Club wie wir sie aus früheren Jahren kannten - klein bis mittelgross verschwinden, die Bigroom plöre hält sich mit mainstream jedoch überwasser. Die kleinen hingegen bewegen sich in richtung Lounge & Easylistening und der floor wird immer kleiner. evtl. ist's euch ja auch aufgefallen in all den jahren
nicht, dass du mich falsch verstehst. ich selbst hab mich schon vor langer Zeit vom clubbing verabschiedet. Dem typischen Clubsound (egal ob techno, House, trance) jage ich nicht mehr hinterher. Ich bin ein Wohnzimmer hifi-hörer geworden der die Musik geniessen will. Und nun meine 2AKG's hege und pflege. Keine überseuerten KH, neutral so gut es geht um so viele details mitzubekommen wie's nur geht.