[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach massively Bigroom unter freiem Himmel mit Feuerwerk.

Reicht für mich als Grund um da auch mal hinzufahren :d

War gestern noch wer bei Boys Noize in München? Lädt der seine Live Sets von der '12er Tour irgendwo in guter Quali hoch?

Also nicht so wie das hier: Boys Noize - Live @ Paradiso (Amsterdam) - 13-11-2012 - Live Set & DJ Mix Download with Track List

Und vom Auftritt:

Zuletzt bearbeitet:
@FrostDR
aufm Floor so ne halbe Stunde ok, aber mehr auch nicht ^^ DubTechno ist echt nicht mehr meins.

@PersonalTrainer
Ich denke komplett unabhängig vom sound ist das dort schon nur ein Erlebnis - da nicht einfach ne Bühne und Speaker hingestellt werden, sondern es sich einem Themepark ähnelt.
Erinnert halt etwas an die alten Goapartys. Die waren aus dem aspekt her immer die geilsten. Der sound zwar nur mittelklasse, aber das ambiente der hammer - alle leute gleich gepolt.

Das mag man auf den grossen deutschen "Techno"-Festivals doch etwas missen. Hat viele Modetouristen darunter, die mit dem sound nicht viel am hut haben und eigentlich nur am start sind weils halt ein festival ist und man zelten, biersaufen und ne geile zeit verbringen möchte. Im Grunde nichts schlimmes... nur stossend für jene die mit unter auch wegem dem sound gehen.

Ich bin extremst geflasht, war mal jemand da?

Das ist ja Kindergeburtstag :d

Hier:

Gibt's in Las Vegas, New York & Orlando. Städte wechseln aber jährlich.

Welche Events noch gut sind:
Winter Music Conference in Miami
Ultra Music Festival (auch an verschiedenen Orten) in Miami, meist zeitgleich zur WMC
Electric Zoo in New York (auch themenbasiert)
Escape From Wonderland (Themenpark zu Halloween) in San Bernadino, CA

Wer Tomorrowland verpasst, kann nach Mysteryland in Belgien welches das gleiche Thema hat.

Thx Deadmau5 für die Tipps, spiele mit dem Gedanken an ein solches Festival zu gehen. Wird aber wohl nichts mehr nächstes Jahr, bin aber nächstes Jahr schon an einem teurem Event am start. :)

@deadmaus
danke die Mysteryland lag mir auf der Zunge, weil das ist ja das Mutter Festival aus Belgien. Die tomorrowland ist nur ein "klon" auch wenn sie es auch schon seit gut 8 Jahren gibt, im vergleich zur mysterland nur ein klacks.

Was die anderen angeht... naja US Dinger halt, die reizen mich nicht sonderlich - für mich nur spring break auf Theme basis :fresse2:

@macZweifel
Für dich als Schweizer wäre noch das "Impuls-Festival" im Luzernischen interessant. Dieses Jahr war das Lineup jedenfalls sehr gut.
Und sonst sind die Deutschen "üblichen verdächtigen" in Form von Sonne Mond Sterne, LoveFamily Park auf Pole.

jedenfalls wenn man so die lineups ansieht.

heute abend direkt reinhören.

hab heute noch gelesen der Paule bringt ende November sein neues Studioalbum "Guten Tag".
Da bin ich sehr gespannt wie sich der Herr entwickelt hat!

Jepp der Kalkbrenner.

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

ok, die sunset eben gehört.

ganz nett, aber mehr def. nicht! klingt alles sehr ähnlich zu dem was er sonst so alles gemacht hat.
Dabei macht er doch zuletzt wirklich ganz gute Remixes - ohne seine immer gleiche elemente zu verwenden.

@deadmaus
danke die Mysteryland lag mir auf der Zunge, weil das ist ja das Mutter Festival aus Belgien. Die tomorrowland ist nur ein "klon" auch wenn sie es auch schon seit gut 8 Jahren gibt, im vergleich zur mysterland nur ein klacks.

Was die anderen angeht... naja US Dinger halt, die reizen mich nicht sonderlich - für mich nur spring break auf Theme basis :fresse2:

@macZweifel
Für dich als Schweizer wäre noch das "Impuls-Festival" im Luzernischen interessant. Dieses Jahr war das Lineup jedenfalls sehr gut.
Und sonst sind die Deutschen "üblichen verdächtigen" in Form von Sonne Mond Sterne, LoveFamily Park auf Pole.

jedenfalls wenn man so die lineups ansieht.

Hier gibts nochmal ne nette Übersicht über die größten EDM-Events auf der Welt:
Electronic Life - EDM Festivals

interessante liste :)

so kurz luft holen und austeilen :d

Luciano - Rise Of Angel (Andrea Oliva Remix) - YouTube
/feuerwerk

der Meister legt hand an und Remixt:

werden die nächsten wochen die Techhouse Sets fluten:
Mollono.Bass & AVA Asante - GOLDENBAUM EP - Acker Records / acker034 - Decks Records - Online Vinyl Shop

Nicone & Sascha Braemer - UNITED COLORS OF LANGUAGE - Stil vor Talent / SVT091 - Decks Records - Online Vinyl Shop
/ die Nicone & Braemer sachen laufen ja zur Zeit sowieso rauf und runter, zurecht imho.

eine EP die man sich anhören sollte, mal wieder etwas das aus dem ganzen grau heraussticht:

Dial 81 - LUMINOUS STASIS - M1 Sessions / m1-sesn103 - Decks Records - Online Vinyl Shop

oder mal wieder ein Four-Tet!

richtig fettes BRETT:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in den Raum, gibt es Internet Seiten die sich auf Dj Live Sets spezialisiert haben? (außer YouTube ^^)
Selbst Lied an Lied reihen finde ich bei vielem einfach etwas unpassend, es fehlt der Übergang etc.

Konschti's Kanal ist zur Zeit eh ein Renner. Nicht ungefähr von mir auch eine absolut must-have empfehlung vor paar seiten :)

Etherwood gefällt mir sehr, mag den LiquidDnB ja sehr. Da wären aber B-complex und UltimaC oder dieser

Zuletzt bearbeitet:
So bin gestern noch dazu gekommen in PK's neue Platte rein zu hören.

Sicherlich ein Fortschritt zu "Icke Wieder", aber zu dem was sonst so alles kommt...
Gute Platte, sicherlich auch für zu Hause. Aber ein Dauerbrenner sicher nicht.

Der einzige Track der mich bisher fesseln konnte war "des Bieres Meuse" - irgendwie zeichnend, dass es eben einer dieser "zwischentracks" ist. Schade, dass er den "leisen Stücken" nicht mehr Zeit gibt. Hätte dem Album die nötige Dynamik gegeben um mal wieder ein Top Titel zu werden. einfach ne ruhige nummer zwischen zwei pushTracks zu schieben macht noch keine Dynamik.

Aber eben, dass ist Kritik auf hohem niveau. Bin deswegen kam ich heute auch unter die Räder... bei den Partygängern :fresse2:

Find ich irgendwie ganz groovig... machen allgemein bisschen anderen Elektro...

Ansonsten höre ich zur Zeit mehr Chillout und Deep House, liegt wohl an der Adventszeit

Sehr schön das Ding!

hast du noch mehr in die Richtung? Mag die BreakBeat Stil elemente doch sehr.

Nabend,

mal eben in die neue Scheibe von PK reingehört naja den Mainstream Publikum wird die scheibe noch gefallen aber mir Persönlich gefällt die Scheibe nicht das hört sich alles einfach nur durchgelutscht an aber Enttäuscht bin ich eher weniger denn ich habe nix anderes erwartet als.

NAch "icke Wieder" wäre es zu erwarteten gewesen.

Hoffe Eule bleibt sich Treu...aber dafür ist er a) zu unhübsch um kommerziell erfolg zu haben b) sein Sound hat def. zu viel klasse c) er entwickelt sich

alles sachen die dem Mainstream nicht gut tun :fresse:

so genug gelästert.

Butch? sagt der wem noch was? Um den ists 2012 ja wieder etwas lauter geworden...release technisch. Aber doch alles irgendwie, "experimentel".
jedenfalls fällt er mir da mit der neuen Platte mächtig auf, augenmerk - wie so oft bei mir - die B-Seite "Medusa"

Butch - LULLABIES TO PARALYZE - Visionquest / VQ022 - Decks Records - Online Vinyl Shop

geht mächtig in Eules Richtung :hail:

Zuletzt bearbeitet:
reines AprèsSki Party Set - also immer Hit an Hit.
Muss nix schlechtes sein, da der mix soweit mir gelungen scheint. Das andere ist dann halt reine "Geschmacksfrage".

meins ist's definitiv nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh