[Sammelthread] Elektro Musik

na für das Kopf wippen :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe mal, das ist okay hier im Thread.. hat ja im Grunde schon was mit dem Thema zu tun ;)

War letztes Jahr jemand von euch auf der (dem?) Tomorrowland in Belgien drüber? Was zahlt man da so pi mal Daumen für nen WE Ticket? Hab irgendwie Bock in 2013 auf nen Festival zu gehen und das schaut schon echt nett aus.. auch wenn so Späße wie die Mayday oder Nature deutlich näher wären :x Dieses Tomorrowland Aftermovie macht einfach Bock.

Oder gibts sonst noch in Deutschland was, was empfehlenswert wäre? ^^

Zuletzt bearbeitet:
SMS ?

SonneMondSterne - Festival der elektronischen Musik: Festival 2013

War leider selbst noch nie, Kumpel von mir hatte mal was davon erzählt, ganz nett anscheinend, musst dich halt auf 24Stunden Dauerbeschallung einstellen.
Haben aber alle Electro Festivals so ansich ;)

Ich werd dieses Jahr aufs UAF schaun, hat jetzt leider eine andere Lokation (Steiermark früher Burgenland) da werd ich dieses Jahr mal wieder hinschaun :)

Home - Urban Art Forms Festival

MUKKE nicht vergessen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, das ist okay hier im Thread.. hat ja im Grunde schon was mit dem Thema zu tun ;)

War letztes Jahr jemand von euch auf der (dem?) Tomorrowland in Belgien drüber? Was zahlt man da so pi mal Daumen für nen WE Ticket? Hab irgendwie Bock in 2013 auf nen Festival zu gehen und das schaut schon echt nett aus.. auch wenn so Späße wie die Mayday oder Nature deutlich näher wären :x Dieses Tomorrowland Aftermovie macht einfach Bock.

Oder gibts sonst noch in Deutschland was, was empfehlenswert wäre? ^^

3 freunde von mir waren dort. dieses 3 tage ticket kostet doch irgendwie 250 euro oder?

Noch kurz eine Retroperspektive fürs 2012 was die Alben angeht:
http://www.hardwareluxx.de/community/f104/top-10-alben-des-jahres-2012-a-933999.html#post20018731

Davon hier zwei Alben die ich so im Thread nicht erwähnte:
Christian Loeffler - A Forest Christian Loeffler - A FOREST - Ki Records / KI LP 02 - Decks Records - Online Vinyl Shop
WAS für ein DING! Zusammen mit "Chymera - Death By Misadventure" das klar Beste Werk das ich 2012 hörte!

Rone - Tohu Bohu Rone - TOHU BOHU - Infine Music / IF1020LP - Decks Records - Online Vinyl Shop
Ebenfalls sehr gutes Album, bekannte Einflüsse Eulberg, Pantha etc...sehr verspielt

Da hast du wirklich recht. 2012 hab ich glaube ich keinen neuen track oder remix von den beiden gehört :(
dabei haben die beiden echt guten "night drive" sound fürs auto :d

bzgl. Chymera
War für mich das Highlight i.S. Alben. Und wieder ist's ein Release auf "Connaiseur" (wo ja auch 2010 Kollektiv Turmstrasse ihr Meisterwerk "Rebellion der Träume" vom stapel liessen).
Bin in der Altjahrswoche noch über die Christian Löffler Platte gestolpert, die ja bereits im Sommer auch erschienen ist. Die wird dir ebenfalls sehr gefallen - unbedingt reinhören!

Jetzt bin ich schon sehr gespannt was Pantha Du Prince um den 18. jänner vom stapel lässt...
würde mich nicht überraschen wenn er wieder trends setzen würde, die man dann 1-2 Jahre später vermehrt hören wird.

Die Platte von Löffler gefällt mir sehr gut genau mein Ding :-) THX .. Pantha oh ja auf die Platte freu ich mich schon sehr ich hoffe nur das ich nicht enttäuscht werde.

Was kommt dieses Jahr noch so an Platten ? Die Neue von Schories wobei ich da meine das die Platte nur ne B Seite von seinen ersten Album ist und ich bin mir ziemlich sicher das die Neue Scheibe ein Flop wird.

Ansonsten hoffe ich mal das sich Neue Künstler auftun denn um Extrawelt oder Turmstraße ist es doch ruhig geworden was Veröffentlichungen betrifft auch Trentmöller könnte mal wieder nen Lebenszeichen von sich geben ^^

Da hätte ich auch nix einzuwenden, wenn von Extrawelt & Turmstrasse was neues käme.

Schories schon ne neue am start...oh weia, der junge hat sonst schon immer die gleiche schiene, und nun innert so kurzer zeit ein zweites Album?
das kam schon bei Koletzki nicht so dolle :(

:d

so ist's mir vor 2 wochen gegangen. du weisst doch:
comics-music-268482flreh.jpeg

für mich sind Löffler & Rone die beiden "newcommer" und mit Chymera hab ich eine Perle gefunden die mir bis dato noch unbekannt war.
insgesamt doch ein gutes Jahr.

s

---------- Post added at 01:50 ---------- Previous post was at 00:39 ----------

So hau mal noch einer meiner absoluten Evergreens raus. Werde ja immer softer, härtere sachen gehen immer wie weniger...aber das Baby hier, bringt mich immer wieder zum wippen.

aus den goldenen Techno Zeiten Legowelt remixed by Johannes Heil :hail:

Zu eurer Tomorrowland Diskussion:

Sich dafür zu entscheiden ist die eine Sache. Nur leider ist es eine reine Glückssache Tickets zu ergattern. Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr extrem schnell ausverkauft war und teilweise die Homepage überlastet war. Die begrenzte Anzahl an Tickets pro Land macht die Sache nicht einfacher. ;)

Außerdem würde ich die Finger von irgendwelchen dubiosen Reservierungen für Karten sein lassen. Sicherlich ist der Preis nicht gerade günstig, aber das ganze ist ein einmaliges Erlebnis. Hoffe in den nächsten Jahren auch einmal vor Ort sein zu können!

----

joachim garraud-street sound - YouTube

warum machen die das festival nicht größer? die könnten ja locker millionen tickets verkaufen wenn die nachfrage so gigantisch ist das alle tickets innerhalb minuten ausverkauft waren^^

Haha Disco Rout das Teil ist wirklich Hammer aber da gibt es ne menge klasse Tracks aus dieser Goldenen Zeit ..

Was ich schade finde das der Sound von DJ´s wie Takkju Ishino etwas verschwunden ist denn den Typen fand ich einfach nur genial und vor allem ist der Kerl Super Sympathisch (hatte mal die Möglichkeit mit ihn bissel zu quatschen) die meisten werden ihn wahrscheinlich eher als Denki Groove kennen. Der hatte Seine Zeit als auch DJ Hell von Null auf hundert durch gestartet ist. Klasse Zeit .. Klasse Tracks

Hatiras / The Anthem(JOEY BELTRAM MIX) - YouTube Bombe

Zuletzt bearbeitet:
haha so geil, einer der den Takkyu Ishino kennt :d
Einer meiner "Jugend Legends". Der legte immer so nen hammer groove hin, köstlich :)

und Hatiras...braucht man nix sagen. Spielte die selbst rauf und runter.

Hier noch die Liste an Alben die ich fürs 2012 "archiviere"

Chymera - Death By Misadventure
Christian Loeffler - A Forest
Rone - Tohu Bohu - Tohu Bohu by Rone on MP3 and WAV at Juno Download
Ryan Davis-Particles Of Bliss - Particles Of Bliss by Ryan Davis on MP3 and WAV at Juno Download

Die ersten 4 sind für mich die top Alben dieses Jahres, wovon sich die beiden ersten nochmals ne spur absetzen.

Mooryc - All Those Moments - All Those Moments by Mooryc on MP3 and WAV at Juno Download
Crystal Castle - III - (III) [Fiction] :: Beatport
Nocow - Ruins Tape - Ruins Tape by Nocow on MP3 and WAV at Juno Download
Solee -Night Shift (Compilation) - Solee/Various: Night Shift at Juno Download
Holy Other - Held - Held by Holy Other on MP3 and WAV at Juno Download
MagicHour - Remember Harder - Remember Harder by Magichour on MP3 and WAV at Juno Download
r.roo - Mgnovenie - mgnovenie | Tympanik Audio
Boss Axis - in a Collection - In A Collection by Boss Axis/Spieltape/T Hofmann/Cornholio/Gui Boratto on MP3 and WAV at Juno Download
Boss Axis- Ridge a Dive - Bridge a Divide [Parquet Recordings] :: Beatport
Basti Grub – Primavera - Primavera by Basti Grub on MP3 and WAV at Juno Download
Guy Gerber - Fabric 64 (mixed compilation) - Fabric 64: Guy Gerber (DJ mix) by Guy Gerber on MP3 and WAV at Juno Download
Tube & Berger - Introlution - Introlution by Tube & Berger on MP3 and WAV at Juno Download

Hiervon wären "R.Roo - Mgnovenie"; "Basti Grub - Primavera" so im Thread noch nicht erwähnt worden.

Die Tracks höre ich mir später an :-) THX schon mal :-)

Zu Ishino war auch in meiner Jugend zeit die Number One unter den DJ´s seind Sound war einfach Bombe und abgedreht wurde das ganze wenn Er mit sein Kumpel als Denki Groove aufgelegt hat.
Heute spielt Ishino meist nur noch auf der Mayday was ich sehr Schade finde aber in Asien ist Er weiterhin die Number One ^^

Denki Groove @ electraglide2012 Vol.1 - YouTube

Ich finde es sollte mal ne art Retro Festival geben wo nur alte Tracks von DJ´s aufgelegt werden. Auf der Mayday gibt es ja so nen Old Scool Floor der auch immer gut gefüllt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja Vinyl Only Festivals... denke dann gibts sicher auch sowas, dürfte aber wohl nur mächtig kleiner sein.

fände es aber mal geil wenn's ne grosse SMS oder so geben würde sich sich thematisch mal auf REtro einstellt.

kannte diesen remix noch nicht:
Alexander Kowalski - Lock me up (Sascha Funke Remix).wmv - YouTube // das orginal lief bei mir damals rauf und runter.

perle: Codec & Flexor - time has changed ( Vitalic mix ) - YouTube
Ural 13 Diktators Total Destruction Johannes Heil Rmx - YouTube

ps: welcher track war das nochmal, bei der stelle:
Takkyu Ishino - Live @ Electric Kingdom Loveparade 13.07.2002 - YouTube

er fällt mir nicht ein

Marusha? war mein FirstContact with Rave... zarte 10 Jahre alt im 94 ^^
mag den sound noch immer, auch die sachen von speedy j waren immer so stark.

Immer wieder gut gewisse Top10 anzusehen, wie jeden monat werfe ich immer einen blick auf Eulberg's top10.
Auch dieses Mal wurde ich nicht entäuscht.

DER DRITTE RAUM - ALIENOID (Dominik Eulberg & Gabriel Ananda Reconstruction Remix) - YouTube

Dann was neues von Extrawelt
Extrawelt - Lichtflut - Tour De Traum V - YouTube

und mein persönliches Sahnehäubchen aus seinen Charts.

// das ganze kommt mir sehr bekannt vor, irgendwie hab ich das schon mal gehört, aber in einer "reineren" und "tieferen" Form.
vielleicht hab ich noch ein geistes blitz und es fällt mir wieder ein.

Und weil ich die gerade eben erst entdeckte, die "Tour de Traum V" Compilation die man schon nur anhören muss weil sie von Riley Reinhold persölich mixed wurde :)

http://www.junodownload.com/products/riley-reinhold-tour-de-traum-v-unmixed/2082109-02/

Zuletzt bearbeitet:

sehr geil :)

In der Dauerschleife..

:love:

Ja die Franzosen, wenn sie etwas im griff haben ist es elektro. Astrein. Gefällt mir sehr gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh