[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade im Player

A Victory Of Love - Alphaville - YouTube // der song burnt heute noch so extremst ^^

PS das set von den Falschen Hasen gefällt mir :-)

Edit :: Mir ist eben aufgefallen das Depeche Mode einen Neuen Song veröffentlicht haben. Was ich im Vorfeld gelesen habe will man ja mit den Neuen Album an alte Zeiten anknüpfen (Faith in Devotion)

http://www.youtube.com/watch?v=le7m-xTtPKI

Ich finde den Song ok er ist net schlecht aber mehr auch nicht aber die Hoffnung bleibt das das Album wieder in Richtung Faith and Devotion geht

Zuletzt bearbeitet:
I feel...

Nach so vielen Prüfungen muss ich das ja auch... :-)

hm die deutsche Szene ist generell mehr auf Minimal, House und so ein Zeugs fixiert, so kommts mir zumindest vor ;)

was altes vom DnB Sektor :love: Bj.2006

Zuletzt bearbeitet:
Chillig und Easylistening ist absolut in. Selbst die alten "hardtechno" Jungs aus dem "United Schranz Board" Forum (kvita, wittekind, und wie sie alle heissen) werden "softy" und kommen mit den Bpm runter.

@Mindscape
Da hast du wieder ein paar schöne Sachen rausgesucht. besonders gefallen mir natürlich

Olafur Arnalds - for teda
Frankie Dep - the Tattoo i want
jonas saalbach - nika yumi

und selbstverständlich, wie zu erwarten Vlad Caia - Swan Lake :hail:
hammer starkes Ding. Minimaler melody Strahler.

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:21 ----------

hab auch noch was;

MARLOSE - AVANTGARDISTISCH nomé rmx [official] - YouTube
Cristi Cons - manual redus [Duette EP] - YouTube

aber vorallem die neue von Lake People " Step Over, Trace Into" hat es in sich.
https://soundcloud.com/lakepeople/lake-people-step-over-trace-1
https://soundcloud.com/lakepeople/lake-people-step-over-trace

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 14:43 ----------

na prächtig die Vlad Caia - Swan Lake kommt noch erst raus.
soll über 14min Spieldauer haben.

hab noch ein etwas längeres Snippet (4,5min) gefunden
A1 "Swan Lake" (sample) | pluie/noir

Der kommt auch nicht schlecht. Bin aber aufs "gesamtwerk" gespannt von ihm.

Die "SwanLake" läuft bei mir seither hoch runter. Ich hab mich echt in das Ding verknallt. Ein akustisches Märchen.
scheisse hab ich ne Freude mit dem AKG :)

Von Sakamoto werd ich sicher auch noch mehr hören wollen.

Aber mit Greg Haines knallst du schon wieder so ein überding rein.
Wie sagt man so schön. In der Ruhe liegt die Kraft. Einfach Wunderschön!

danke dir!

Er erinnert mich an den Japaner Kashiwa Daisuke. Der geht ebenfalls diese NeoClassic Schiene. Gefällt mir sehr gut.

Finde ich erheblich angenehmer zu hören als dieses nervöse Geigenspiel vom Schnösel David Garrett.
Auch der chinesische überflieger Pianist Lang Lang hat diesen hang zum nervösen geklimper. Technisch alles auf höchster Ebene, perfekt gespielt, aber mir fehlt da einfach die Seele in der Musik - die kommt mit diesem hektischen Gezetter einfach nicht rüber.

Das mögen Fachkritiker nun sicher anders sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Ne ^^ wobei ich am überlegen bin vielleicht mal einen Chanel zu erstellen. Ich weis net ob sich das ganze lohnt bei den ganzen Urheber - Rechts , Gema und und .. müsste mich da mal belesen.

Zuletzt bearbeitet:
Oder machs wie ich, nur eine Favoriten-Liste zu pflegen.

ich machs eigentlich primär darum, damit ich die links gestaffelt in ytube mp3 loader knallen kann :fresse:

hab wegen eines uploads eines liedes aus einem radio set welches eh frei verfügbar ist eine maßnahme bei youtube bekommen. 6 monate lang geht die. richtige affen

gefällt mir sehr gut der Track von Pierre

Edit // sehe gerade der Pierre ist ja erst vor kurzem verstorben :-( man man :-(

Ein neues Album von The Knife ist in Anmarsch !!!

The Knife - Full Of Fire - Official video - YouTube Klingt schon mal net schlecht, wobei ich Karin lieber richtig singen höre diese sprech- Gesang parts sind auch nice aber die Frau hat so eine Kraftvolle stimme da mag ich sie Lieber richtig singen hören
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=pWnwlC6bw00#t=55s

Zuletzt bearbeitet:
ehemals elektronisch ;)

In den 90er war Pierre bekannt ..wenn ich mich richtig Erinnere war er auch ein Mitbetreiber des Stammheim in Kassel ( recht bekannter Legendärer Club ). Er hat im You FM Clubnight oft aufgelegt aber verfolgt habe ich sein Sound nicht wirklich war nicht so meins.

Bin hier kurz vorm weinen so geil finde ich diesen Track...

Ich finde so verdammt selten Musik die mir gefällt... Ist das bei euch auch so in letzter Zeit?
Diese ganze Dubstep sche.... und alles macht mich fertig...
Ich meine als es neu war hat man paar sachen gehört aber man kann es auch übertreiben...

Trance war eigentlich meine Musik... Aber nun? Immer wieder die gleichen Melodien...
Eine schreckliche Zeit... Zumindest für mich... Keine Ahnung was da los ist...
Es kommt mir so vor als wäre bei mir die Zeit stehen geblieben...

Naja und Beatport ist für meinen Teil tot...

Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Ahnung zu finden ist da bestimmt etwas unter den vielen liedern... Allerdings beziehe ich mich jetzt da auf die "Charts"... Die sahen schon mal anders aus, und man hatte es schön einfach neues zu finden... Ist halt nicht mehr Beatport wie ich finde... Ganz komisch...

@mindscape
schönes ding mit mononoid! natürlich TRAUM-Schallplatten :d

@giant
toller remix von pierre. Mag das Original von Clueso sowieso.

@DieKarte
Trance & Progressive... immer wieder das selbe, sehe das nicht anders. Und ich mochte das damals auch. ASOT und wie die Radioshows alle hiessen liegen auf der festplatte... aber irgendwo bei ep. 480 hab ich aufgehört...

Zur zeit hab ich absolut keine Mühe neue und mir gefallende Musik zu finden. Fühle mich in diesem hype rund um Techhouse mit der Symbiose aus Indie Musik sehr wohl. Reiner Deephouse liegt mir nach wie vor nicht so gut, Mag diese Detroithouse schiene einfach nicht. Detroit Techno hingegen schon :d

Wichtigste Suchinstrumente mittlerweile: Diverse Youtube Kanäle die ich aboniert habe, Facebook subscriptions und Soundcloud!

Was Dubstep angeht, musst du dich eher an die "oldskool" Variante halten, da wäre als erstes "Burial" "Nokow" & "hmot" zu erwähnen.

Aber eben, ich hab mich auch schon lange von der eigentlichen "floor" mukke entfernt. Zum Lounge und Wohnzimmer Technoide verkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh