[Sammelthread] Elektro Musik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Schmuckstück; Videomaterial aus meiner Region und Hometown :love:

Zuletzt bearbeitet:
etwas härteres :bigok:

Also die Neue scheIch muss das als ganzes hören der snipe war nicht umwerfend aber auch net so schlecht.

In Kavinsky muss ich mal rein hören wird mir aber bestimmt gefallen.

PS in den Channel sind ein paar schöne perlen https://www.youtube.com/user/SwooshCollective?feature=watch

Zuletzt bearbeitet:
tomorrowlande bekommt ein 2. festival mit dem namen tomorrowworld in atlanta. und auch das UMF hängt nochmal 3 tage dran dieses jahr wenn ich mich richtig erinnere was ich da vor ca. 1 woche gelesen hab

Fein! Habe mich aufgrund des hervorragenden Tracks sogar dazu entschieden eine Playlist für Lounge/Progressive/Minimal anzulegen.
Made my day!

---------- Post added at 13:41 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 13:41 ----------

Neue, noch junge Playlist, die wie gewohnt schnell wächst: Post!
(Progressive/Lounge/Minimal)
Hoffe, es gefällt einigen.
(Link von Nutzer entfernt)

Zuletzt bearbeitet:
spotify.... :fresse2:

neues mir zugeflogenes:

https://soundcloud.com/joxe-skalmgr-n/joxe-skalmgr-n-recorded

https://soundcloud.com/parquetrecordings/sets/oliver-lieb-rack-to-the-boots
/hat was...aber umhauen tuts mich nicht.

Ihr mögt nen satten Bass? Dieses DubTechno Märchen werdet ihr mögen ;)
Stefan Gubatz - DISTANZ VARIANZ - Telrae / Telrae015V - Decks Records - Online Vinyl Shop

lake people remix :)

interessante version das mit Tumblr. aber je nach Browser kommt das nicht so pralle :d

hat paar coole sachen drunter :)

CoCoon's Nachfolger eröffnet ja heute. Moon.

sieht, so zumin stylisch aus. Das März-Lineup kann sich auch sehen lassen: Tom Novy, Fedde Le Grand & FAKE!-Party

Zuletzt bearbeitet:
die haben die anlage und den mainfloor übernommen und etwas getuned

aber der party ibiza mashup floor und die blackbeats zerstören alles. so eine schande

ok samstags soll electro und house auf dem plan stehen aber so ein mischmasch club ist doch nigs gescheites.

ich war bis jetz 4 mal dort im alten cocoon. silvester 2011. laidback luke, sando silva und deniz koyu. die anlage ist halt einfach unschlagbar. da hörtz sich fast alles geil an.

wer hardwell mag kann jetz einschalten slam fm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja Clubanlage, da hört sich alles "geil" an was hauptsächlich aus Bässen besteht - geil sagt man dann, wenns mal nicht überschlägt :fresse2:
ich sags mal sehr böse: geiler lärm.

Es wäre aber komplett vermessen, wenn eine solche Anlage Studioqualität auflösen könnte - das geld wäre viel zu schade dafür.
Da muss es vorallem bum bum machen und die Vocals müssen noch hörbar sein. Alle anderen Frequenzgänge sind überbewertet :d

auf Konschti ist wie immer verlass...

Solee hat die nächste Mixed Compilation von Re:Cognition am start: Re:Cognition by Solee, Vol. 5 (Trailer) - YouTube

auch ganz nett.
https://soundcloud.com/marius-hoersturz/the-xx-stars-marius-h-rsturz

der hier wird verfolgt: https://soundcloud.com/talul
hat paar tolle sachen am start. z.b. https://soundcloud.com/talul/habibte
/schon nur das er Rennie Foster's "Devils Water" in ein solches Set einbaut ist stark. letztere Platte erachte ich als eine der besten je produzierten überhaupt.
wer den Nebel gerne hat, die Melancholie liebt... der wird "Devils Water" in alle Zeit vergöttern.

Zuletzt bearbeitet:
die haben die anlage und den mainfloor übernommen und etwas getuned

aber der party ibiza mashup floor und die blackbeats zerstören alles. so eine schande

ok samstags soll electro und house auf dem plan stehen aber so ein mischmasch club ist doch nigs gescheites.

Vielleicht muss man heutzutage 2gleisig fahren, gerade bei neuen Clubs, die noch keine Fanbase haben. Gut, das ist/könnte beim Moon eine Ausnahme sein, zwecks dem Vorgänger, Anlage etc. Bei bei uns zB musste der neue Club auch Freitags Black machen, weil da einfach mehr Leute in den Club maschiert sind.

Auf DI.FM hat grad A State of Trance 600 (Sao Paulo) begonnen, momentan läuft Armin's Warm-Up-Set. Übertragung geht noch bis 10Uhr. Auflegen werden u.a. Armin, Markus Schulz & Orjan Nilsen.
Video-Stream gibts auch: http://live.astateoftrance.com/event/mexico-city/

wenn man so liest und googelt soll die anlage im cocoo einer der besten europas sein wenn nicht sogar weltweit sein. überschlagen tut sich da eigentlich nichts. es ist unfassbar wie klar der klang bei der lautstärke ist.

vergleiche hab ich nur europalace, a5 darmstadt, king kamehameha und nochn andere laden bei uns in der gegend. alle stinken gegen den sound im cocoon ab^^

Edit : laut den comments scheint es wohl nicht so der bringer zu sein.

besonders das ist lustig.

unbenanntcwjqv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, brauch mal eure Hilfe bei einer Suche nach nem Lied.
Bin gerade aus dem Club gekommen und als Abschluss hat der DJ nen Minimal Lied gespielt mit I Don't Mind, also mit bisschen Gesang drin,
kann mir da jemand weiterhelfen?

Wer ist am 16.03.2013 in Hamburg dabei?

Weald mit Extrawelt LIVE (Traum / Cocoon) rocken im Uebel.

:)

wenn man so liest und googelt soll die anlage im cocoo einer der besten europas sein wenn nicht sogar weltweit sein. überschlagen tut sich da eigentlich nichts. es ist unfassbar wie klar der klang bei der lautstärke ist.

vergleiche hab ich nur europalace, a5 darmstadt, king kamehameha und nochn andere laden bei uns in der gegend. alle stinken gegen den sound im cocoon ab^^

Die Anlage ist wohl unbestritten eine der Besten die's in Europa gibt. Väth hatte damals beim Bau in diesen Bereich ja unsummen investiert.
Es würde mich nicht überraschen wenn sie sogar die beste wäre.

Leider ist eine solche gute und abgestimmte Anlage sauteuer. Bei uns gibts kaum ein Club bei dem der Sound nicht überschlägt.
mit unter ein grund warum ich schon lange vom Clubbing abschied genommen habe.

Mein gehörgang ist mir heilig.

---------- Post added at 16:07 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

oops, gestern noch das falsche video verlinkt :fresse:

am 9. Juni gibs in der frankfurter commerzbank arena ein kleines festival.

BigCityBeats WORLD MUSIC DOME

bis auf den schwulen guetta is das lineup ganz nice.

bingo players, HARDWELL :love:, axwell, laidback luke, martin solveig, Tiesto, Steve Aoki, Deniz koyu, und nochn paar andere.

für mich nur 30 mins mim auto. da bin ich wohl dabei

Zuletzt bearbeitet:
shönes Ding, das erste gefällt mir gut!

Soukie & Windish Set: https://soundcloud.com/ursl/ursl-podcast-009-soukie
schönes Set, mit dem mittleren drittel werd ich nicht so warm, aber der Start und das ending ist einfach der sound wie ich ihn liebe. melodiös, sanft und verspielt.
Deren Album ist auch nicht verkehrt für ein Debüt werk. Hat viele details und liebe dazu (Bird, mighty turtle, notes from patty) ... aber das album hat schon einen "gleichen drive".

Tube & Berger melden sich, für mich, immer wie eindrucksvoller zurück.

@mindscape
Woa das geht ins hirn ^^ also mit HC kann ich nix anfangen das is mir zu ja ^^

Sagt mal der Hype um Chill Wave - 2011/12 - hat auch extrem nachgelassen oder ? ich finde da kaum noch interessante Tracks:-( Washed Out hat auch nichts mehr Veröffentlicht :-(

sorry, hab das gerade erst wieder gesehen, wollte eigentlich damals noch schreiben... ging aber irgendwie unter.
Da täuscht du dich nicht. Ich warte da auch auf neue Sachen und neue acts.

einziger der wirklich noch Alben seit 2010-2012 nach geworfen hat ist Toro Y Moi. Zuletzt erst kürzlich:

Ein Remix Album von Pictureplane: http://dismagazine.com/disco/compilations/28079/dimensional-rip-7-thee-physical-remixes/
/hat darunter paar geile dinger!

wer sich selbst ein bild davon machen will, hier meine ChillWave/Lofi-Elektro "nuWave" watchlist:
Small Black
Solar Bears
Washed Out
Toro y Moi
Brothertiger
Wolfram
Pictureplan ( Tronic)
neon indian
Gold Panda
MillionYoung
Dreams West (jbwest2)

ps: nach wie vor verdammt schade, dass sich diese beiden Jungs, nach dem Suizid von Charles Haddon, die Band aufgelöst haben!

die hätten es zu was gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in die Tube & Berger höre ich später mal rein.

Was die haben sich nun aufgelöst ? dachte die wollten weiter machen ? echt schade das ganze :-( Ich denke mal das Haddon eh schon an Depressionen gelitten haben muss. Die Reaktion auf den Unfall zuvor bei ihren Auftritt war einfach zu heftig.

Das ganze Erinnert mich immer ein wenig an Ian Curtis / Joy Division aus den die Heutige Band New Order Entsprungen ist.

Ja um Chill Wave ist es wirklich ruhig geworden .. so schnell wie der Sound Hype da war .. so schnell war er auch wieder weg :-(

Zuletzt bearbeitet:

/ausm 2012er Album June2009. Auf dem Album ist aber die etwas Bass intensivere DemoVersion: Toro y Moi - Sad Sams (Demo Version) | HD - YouTube

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh