[Sammelthread] Elektro Musik

am 9. Juni gibs in der frankfurter commerzbank arena ein kleines festival.
BigCityBeats WORLD MUSIC DOME
bis auf den schwulen guetta is das lineup ganz nice.
Liest sich echt gut :d
Lediglich 11- nur 23 Uhr ist irgendwie nervig, 18 - bis zum nexten morgen würde besser rein fallen oder wenn dann 11 - 05.
Auch wenn es Montag wäre, so einen Quatsch Sonntag Morgen bis Sonntag Vorabend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja der Braemer und der Koletzki stechen bei dem LineUp mehr als nur positiv heraus :fresse2:
Ansonsten wäre der Solveig noch was. Was ich ihm nach all den Jahren des "Housepop's" hoch anreche, ist sein Gesang. naja Franzose halt, da klingt alles gut was der sagt :lol:

ja der Junge hat was!

läuft bei mir nun seit 2 tagen rauf runter.

/lossless knallt der Bass richtig schön tief. son' brainfuck hatte ich schon längers nicht mehr.

ps: kennt wer die Sängering aus diesem Remix?
https://soundcloud.com/dismagazine/post-physical-tearist-invasion
Finde gerade dieses hinzufügen dieser Stimme macht diesen Remix so unglaublich.

@heckkman
AYDIO gefällt mir gut. Was'n das für ein instrument... dieses Benjo-ähnliche teil? :fresse: find das irgendwie geil :)

Au Backe, was'n Brett:

@mindscape
und was mich gerade besonders freut:

mehr als nur zurecht!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sängerin aus den den Remix das müsste die Dame aus den Projekt NiKE7UP sein ...???

PS Der Remix von Post Physical kommt fast besser als das Original .. Ich habe eben noch mal im Web gesucht aber leider finden sich kaum infos zu den Remix :-(

PS die Swan Lake werde ich mir die Tage besorgen bin da echt gespannt .. vor allem würde ich es klasse finden wenn da evtl mehr in dieser Richtung von Vlad Caia kommt

Edit:hail::hail::hail::love: https://soundcloud.com/pluie-noir/pluie-noir-podcast-021-release

Zuletzt bearbeitet:
ou ein 30min ding, da werd ich reinhören müssen.

Der Schories nehm ich auch gerne mit. Aber eben, der soll mal en Werk abliefern und nicht nur ne andreihung von partytracks :d

Die Speicher by Kompakt sind seit jahren ein Musthave für einen techno DJ.
muss aber sagen, dass nicht alle überzeugen, resp. nichtmal jede zweite :) Die hier ist aber wirklich eine der besseren.

Gerade entdeckt, erinnert mich voll an LCD Soundsystem von der Stimme her..

Das fand ich auch gut, der Übergang vom Gesang zu den "Werbestimmen".. sehr nice

Sehr cool. Hatte es noch auf der Festplatte, musste mal wieder ausgegraben werden.

So eben mal ins Neue Album von Herrn Schories rein gehört.

Es ist leider das geworden was ich ein wenig befürchtet habe. Der Schories Album Typische nüchterne Sound macht sich wieder breit. Wenn man das Album hört wird man schnell sagen hm alles schon mal irgendwie gehört.
Schories hat sich nicht wirklich weiter Entwickelt geschweige seinen Sound weiter Entwickelt. Es ist schon eine etwas merkwürdige Entwicklung von Schories zur Anfangszeit Bomben Tracks Veröffentlicht und die 2 Alben waren nüchtern betrachtet eher Durchschnitt.

Auf den Neuen Album ist ein Track der ist nicht unbedingt schories Typisch aber dafür ne echte Bombe und die wird den einen oder anderen Extrawelt Fan sehr ansprechen .

Zuletzt bearbeitet:
@cerubis
classics alarm :d coole umsetzung.

@mindscape
Die Demo-Version/Album Version von SadSams hat einfach was. Das 80er feeling kommt da einfach direkt.

Das neue Album von Schories finde ich so aufs erste durchhören der -Snipets- schon mal gar nicht so übel.
Pflichte dir aber bei, dass auch ich einen sprung mir erhoft habe und es nun eben ähnlich wie bei Paule ne pure Partykracher CD ist. alles feinst produziert, keine Frage...aber dennoch ein hang zur Einfälltigkeit und monotonie.
Und EXIT ist dabei wohl das Sahnestücken - und lässt mich hoffen, dass alle Guten Dinge eben doch 3 sind. :) Und das mit der Nähe zu Extrawelt, würde ich so mal bestätigen :d

freu mich dennoch das Album dann mal als ganzen zu hören!

Und wenn wir gerade bei neuen Alben sind, lange hat sich auch Lusine Zeit gelassen.
Mit "The Waiting Room" hat er aber mal wieder ein für mich sehr hörenswertes Album erschaffen. Es knüpft vom Sound her klar an das 2009er Album an, aber man hört die Entwicklung dennoch. So hört sich sein Sound auch nicht "langweilig und ausgelutscht" an. Für mich ein zeichen seiner Qualität als Komponist & Produzent.

ganzes Album vorhören: https://soundcloud.com/ghostly/sets/lusine-the-waiting-room

@hardtech
wenn du mal in der Schweiz bist, wären da sich das District4 (Zürich) und das Kapitel (Bern) sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
oh man jungs!! Wat für geile Musik ihr schon wieder gepostet habt!
@ Mindscape2: LUCKY! NIKE7UP THIEF IN THE NIGHT MIX / Chris Corner --> Burner Burner Burner !!!!
@ differentRob Toro y Moi - Sad Sams, Ou Est Le Swimming Pool - J / Lusine - By This Sound --> Burner Burner Burner !!!!

und der Rest ist natürlich auch alles geil :-) aber Perlen gibts halt nur wenige

https://soundcloud.com/spune-offical/gretel-original-mix

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weiss was Du meinst. Bisher schätze ich vorallem für seine Mixed Compilations und das Label Parquet.
Aber diese Platte ist echt was feines. Besonders sticht der OliverLIeb Remix von Jonalu (https://soundcloud.com/parquetrecordings/solee-jonalu-oliver-lieb-remix) heraus :love:

Die ersten 3 sind mir etwas spacig und abstrakt ^^
aber mit Shlohmo und der John Talabot hast Du mich wieder auf neues Unbekanntes gelotzt.

Shlohmo erinnert vom sound her stark an James Blake.
Ein mir bisher unbekannter Remix von ihm: James Blake - The Wilhelm Scream (Samu.l Edit) - YouTube

Spune.... made my evening! verträumt, verspielt, melodiös...

Re: elektro mucke threat

War zufällig gestern jemand bei Paul Kalkbrenner in Hamburg?

Ich war da und es war echt klasse. Mächtig Stimmung. :)

@giant
alter schwede! nicht übel :)

@Gaffer
Boys Noize dürfte was für dich sein. Evtl. auch noch Modeselektor.

@mindscape
jaa das konnte ich dann auch gleich feststellen :d

Den musste ich gestern live ertragen, fand es einfach nur schrecklich. Minimal ist echt überhaupt nicht meins, null melodisch und total monoton. Da tanz ich tausend Mal lieber zu Booka Shade oder absolutem Mainstream wie Lexy & K-Paul.

Edit: Am schlechtesten fand ich ja Hanne & Lore.. die haben danach aufgelegt. Das war ja nur noch armselig was die da abgezogen haben. Wenn man das heute mixxen nennt.. immer die gleiche Bassline mit 2 oder 4 Takten und dann ab und an etwas tiefer oder höher gestellt.. zum davonlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pöbelmoderatorin ^^

Schories Live habe ich mir einmal gegeben aber das reicht mir auch noch mal tu ich mir ihn nicht an das liegt weniger an sein Sound sondern eher an ihn Selber. Er wirkt einfach nur Steif am Pult so nach den Motto ich stehe hier weil´s mir Kohle bringt und nun spiele ich eben fix mein Tracks das ganze wirkt langweillig und so kommt sein Sound auch Live rüber.

Entweder war der an den Abend Shice drauf . Keine Ahnung. Es gibt gewisse Dj´s bei den mach ich ein Bogen wenn sie Live in einen Club Spielen dazu zählt auch Eulberg^^

Aber null melodisch das kann ich so nicht unterstreichen gibt schon Klasse Minimal Acts https://www.youtube.com/watch?v=xEJp2s2FnVI aber die Geschmäcker sind halt verschieden.^^

Ich freu mich schon auf klartraum spielen am 20April im Tresor :-) https://www.youtube.com/watch?v=dQqXzI8Im8Y

---------- Post added at 22:01 ---------- Previous post was at 18:53 ----------

Von DuBFX gibt es leider nichts neues außer das Er dieses Jahr auf ein paar größeren Festivals Spielt u.a. COACHELLA

Ist schon beeindruckend wenn man bedenkt wie das ganze bei ihn angefangen hat Street Performance ect.

Dub FX 'NO REST FOR THE WICKED' feat. CAde & Mahesh Vinayakram | Live in India / First Take - YouTube

PS falls nicht bekannt.. http://www.youtube.com/watch?v=9eMceddTHs8

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh