[Sammelthread] Elektro Musik

Sehr schöner Artikel / Blogbeitrag

80er pop Wave sound trifft heutige elektronische beat´s und es entsteht Chillwave ^^

Microclinic gefällt mir sehr gut , Washed Out hatte ich shcon erwähnt sind sehr nice, Neon Indian finde ich persönlich nicht so gut , haben ein zwei Tracks die ganz gut klingen aber das war es auch schon.

Pictureplane hört sich sehr gut an, werde ich mir heute abend mal das Album anhören.

Von IAMX kommt diesen Monat das Neue Album raus , Volatile Times
http://www.youtube.com/watch?v=GciKkJaCGXo&feature=player_embedded#at=182

Ansonsten ist irgendwie gerade Totentanz , kaum gute Veröffentlichungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definitiv - die dinger laufen gerade rauf/runter - aber halt nur öde yt rips :(
besonders angetan habens mir Brothertiger/Solar Bears/Washed Out/wolfram

die Entteckungs-tour hat erst begonnen - und ich wette, der Sound wird richig einschlagen.

bin gespannt wann erste deutsche Acts auf den Zug aufspringen.

Die Tage kommt wirklich kaum was richtig gutes raus auf Vinyl.
Einzig Bodzins & Romboys Big Box ist imho erwähnenswert:

Stephan Bodzin vs Marc Romboy - LUNA - Systematic / SYSTBOX23 - Decks Records - Online Vinyl Shop

dafür bin ich aber per Zufall endlicha auf die Koordinaten dieses stücks gestossen:
YouTube - Delorean- Stay Close (Official Video)

das war mir letzten Sommer zu nem DownHill Video so "eingefahren"... niemand wolle dazu was wissen...und das neue Modeding Chillwave war der schlüssel.

1. Memnok - Impakt YouTube - Memnok - Impakt
2. ROBERT BABICZ - REMOTE KISS YouTube - ROBERT BABICZ - REMOTE KISS
3. Daniel Half - Can´t Be F***ed YouTube - Daniel Half - Can´t Be F***ed
4. life of a monkey YouTube - life of a monkey Music Film by Niklas Schoeller Music by Aka Aka Woody Woodpecker
5. Marek Hemmann feat. Fabian Reichelt - Together YouTube - Marek Hemmann feat. Fabian Reichelt - Together
6. Sébastien Léger Mistakes Music Night ADE 2010 YouTube - Sébastien Léger Mistakes Music Night ADE 2010
7. Toro Y Moi "Talamak" YouTube - Toro Y Moi "Talamak"

1. Agaric - Who Made Up The Rules (Original Mix) YouTube - Agaric - Who Made Up The Rules (Original Mix)
2. Basement Jaxx & Cooly's Hot Box - WDHTBA (Droido Re Edit) http://www.youtube.com/watch?v=1nesZD-QcOM
3. dOP - I'm Just a Man - Jackmate's Rejacked Version YouTube - dOP - I'm Just a Man - Jackmate's Rejacked Version
4. James Blake - album sampler YouTube - James Blake - album sampler
5. Julio Bashmore - Battle For Middle You YouTube - Julio Bashmore - Battle For Middle You
6. Marc Romboy vs Stephan Bodzin - Triton YouTube - Marc Romboy vs Stephan Bodzin - Triton
7.The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - Lobby (Live) YouTube - The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble - Lobby (Live)

Zuletzt bearbeitet:
@lumpy schöner Track

Brett Brett Brett Alarm ^^

Ich mag ja die Gayle San sehr auch weil sie ihren Style treu bleibt und immer voll gas gibt^^ Leider hat Sie aus meiner Sicht aber die letzten zwei Jahre enttäuschend abgebaut, weil nicht´s neues ,alles wirkte irgendwie einfallslos was sie auf die Turntables legte.

Aber auf dem Awakenings 11 Festival hat die gute zusammen mit Sven Wittekind ordentlich Gas gegeben , absolutes dream team die beiden , das Set gibt´s auf diversen seiten ^^

YouTube - Gayle San & Sven Wittekind @ Awakenings 29-01-11 Klokgebouw Eindhoven

UMP3 ist wieder up to date http://www.ump3.de/

Zuletzt bearbeitet:
kommt echt nicht viel.
neues Bodi Bill Album ist seit dem 18ten da. Aber so überzeugend klingt das auch nicht. Live dürften die Sounds aber eher "einfahren".

bzgl. Gayle...
:love: optisch - musikalisch, och bissrl gemütlicher dürfte es schon sein... wild und hart bleibt privat :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ach das Bodi Bill Album habe ich völlig vergessen , direkt mal rein hören.

Ja die gute Gayle San wie immer bezaubernd :-)

Die Oliver Schories - One more dance jules kommt sehr gut genauso wie die Coma scheiben , aber ansonsten ist es erschreckend ruhig was Veröffentlichungen betrifft.

Das set ist richtig gut gefällt mir sehr , gibt es auch ne track list ?

Der Ellen Allien Trackl My Tree kommt sehr gut , aber wie immer ist der Rest auf den Album eher so lala.

achtung... neues Kalkbrenner Album im Anmarsch, hört sich schon mal sehr gut an.
auch wenns sehr viele Ähnlichkeiten zu früheren Werken aufweist.

YouTube - Paul Kalkbrenner - Icke Wieder (new album preview)

@keith303
die beiden ersten "absolutely interstellar " & "Stuck in the beehive" mögen zu gefallen! Den BT "flow" hört man schon raus :d
machst auch mehr sachen Richtung Liquid DnB (Ultima C / B-Complex / Netsky)?

die sets hör ich auch noch an :)

Zuletzt bearbeitet:
klingt stark nach kalkbrenner ;) aber muss ja nichts schlechtes heisen

Och was ist denn in letzter Zeit los mit mir... Finde einfach nicht was mir gefällt...
Bin auf Beatport unterwegs wie ein bekloppter...
Auf Decks Records ist auch nichts mehr...

Mir gefallen irgendwie nur noch alte Scheiben...

Ich verstehe das nicht... Kann sich doch nicht so geändert haben alles... :/

so wieder neues am Start:

- Max Duke - BY THE WAY EP - Delphine Records / DELR001 - Decks Records - Online Vinyl Shop
von der EP ist besonders Thank you my Friend zu empfehlen. Tolle, gemütliche EP.

- YouTube - Marcelo Tag - Monkey In The Sky // Carnival Records
da kommt wieder mal etwas Funk auf.

- Billy On Air - 1984 - Main Records / Main007 - Decks Records - Online Vinyl Shop
Nature Resist hats mir angetan.

Monster: YouTube - Sivesgaard - Unorthodox (Oliver Schories Remix) (Official)
/ist ja klar, dass mal wieder Oliver Schories die Finger mit im Spiel hat (remix). Beste Platte (EP) dieses Jahres sofar und ein typisches Parquet Release :hail: & :love: Absolute Suchtgefahr.

noch mehr sanftes und neues zeuch
YouTube - Corrugated Tunnel - Transist (Chymera Remix)
YouTube - Efdemin - Lohn & Brot (Original Mix)
YouTube - digitaline - africa (original mix)

! Raycoux Jr. & Stefan Barth - OPEN THE DOORS - OPENDOORS / OPENDOORS001 - Decks Records - Online Vinyl Shop

und zum Abgang noch etwas jazzy jeff:
YouTube - Fabian Kranz - Jazzy Jeff Alex Q Remix :love:

ps: neues Pantha du Prince Album auch im Anmarsch ^^

Pantha Du Prince - Black Noise album trailer

//ed..
muss meine Aussage zur besten Platte sofar revidieren... Jazzy Jeff spielt da ganz schön mit.

Zuletzt bearbeitet:
THX da höre ich gleich mal rein :-)

Die Timewarp wollte ich mir dieses ja eigentlich gönnen aber aus Privaten gründen hat es nicht ganz geklappt , aber jetzt wo ich mir die sets angehört habe war nur einer dabei der gut auf gelegt hat , Koletzki den Rest fand ich einfach nur enttäuschend.

Edit .. Max Duke mit Thank you my Friend der track ist wirklich sehr schön genauso wie der Remix von Oliver Schories

Pantha Du Prince - Black Noise album trailer - Leider funzt der Link nicht ? aber ich bin da sehr gespannt , denn ich mag die Track´s von Pantha sehr :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh