[Sammelthread] Elektro Musik

Billx - Tournez Manege ( 2010 )
Toxic Vibes

Vive la France!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hesed - Crop Circles ( 2007 )
Astral Tek
 
Zuletzt bearbeitet:


 
Wo ich letztens wieder Westbam gehört hab, gibt es eigentlich irgendwo Soundfiles oder Mixtapes/Livesets von den guten alten Loveparades? Hätte ich ja mal wieder Bock drauf.
 
Riko - Boogie Down ( 2010 )
Chien De La Casse

Bin jetzt nicht so der Chart-Mensch aber von wann ist denn das Original und von wem?

Vive la France!
 
Seid Ihr alle eingepennt oda was?
Neurokontrol vs Hielo - Morning Wings ( 2014 )
Label: Graffiti Sonore

Vive la France!
 
Paul van Dyk's Gigs im April wurden nun auch abgesagt :( Wollte eigentlich ins Bootshaus zu ihm :(

Scheint der Sturz wohl wirklich heftig gewesen zu sein, wenn er nichtmal Gigs in 4 Wochen wahrnehmen kann
 
Don Mego - Fire Fire ( 2013 )
Label: Psychoquake

Vive la France!
 
Wickedsquad - No Need No Sleep Feat. Mistah Bomsh ( 2011 )
Label: Wicked Vinyl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier im "electro mucke thread" ...

Keja - The End Of Summer ( 2012 )
Label: Mackitek

Vive la France!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe - der war richtig gut :-)
Der Thread meint aber glaub ich in erster Linie Musik, in der elektronische Musikelemente als dominant empfunden werden. Es geht wohl weniger um die Art der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du ja nicht weiterhören!! :-/
 

 
Strez - Ragga Fun ( 2010 )
Astrology

Vive la France!
 
 
:fresse2:


 
Gibt es hier auch Leute die (Oldschool) Goa / Psychedelic Trance hören? Vor allem Dinge wie Chi-A.D., Ra, E-Mantra, Dimension 5, Asia 2001, U.X...





Ich liebe auch andere Arten abstrakter/surrealer Musik, meistens eher in Richtung Ambient/Industrial. Und Oldschool Techno/Trance vor 2000.
 
Sven Väth - Barbarella (The Secret Chamber Of Dreams) ( 1992 )

Und von der Barbarella gibt es auch eine etwas modernere Version aus dem Jahr 2000 von Deep Dish, genannt "Barbarella (Deep Dish Armageddon Breakdown Mix)" aus dem Mix-Album "Deep Dish – Renaissance - The Masters Series Part Two: Ibiza"
https://www.youtube.com/watch?v=a5VrxExoRNE

Ein epochales Trance-Meisterwerk benannt nach dem gleichnamigen Sci-Fi-Erotik-Klassiker aus dem Jahre 1968. Selbst für damalige Verhältnisse ungewöhnlich lang. Es ist schon fast weniger als Song oder Track zu betrachten denn mehr als eine gesamte Geschichte. Diese Struktur erinnert doch ein wenig an die Werke der alten klassischen Komponisten, die auch weniger einzelne Titel sondern ein zusammenhängendes Konstrukt bevorzugten.

Sowas in der technoiden Welt zu finden ist extrem schwierig. Wenn man mal von irgendwelchen unhörbaren Extrembeispielen absieht kenne ich nur eine Handvoll Stücke die dieses Konzept konsequent umsetzen.

MSD sei als eines der wenigen Beispiele dafür genannt: Es ist kein Mixing nur aneinandergreihter Einzeltitel, hier gibt es keine Trackstruktur mehr. Nach einem 10 minütigem elektrolastigem Intro beginnt die Fahrt. Gibt man Körper und Geist völlig der Musik frei stellt sich nach kurzer Zeit eine Symbiose aus den 3 Akteuren Musik, Körper und Geist ein. Der Gundtenor ist dermaßen treibend, dass man eigentlich garnicht widerstehen kann innerlich anzufangen zu pulsieren. Es nimmt kein Ende und wird an Intensität von Minute zu Minute heftiger mit ganz wenigen kurzen Erholpausen. Den Climax bildet dann der Bereich um die öffentliche Verkündung über den militärischen Einmasch der US-Truppen im Irak unter G.Bush Senior von G. Bush Senior zum ersten Golfkrieg. Den zweiten Gipfel bidet der Bereich um Minute 35. Bis es dann ab Minute 40 zum Ausklang ansetzt. Bis auf wenige Breaks ist es als ein zusammenhängendes Stück zu begreifen. Passagen die vor 10 Minuten erlöschen tauchen später plötzlich wieder auf.

Was dem Gesamten aber feht ist ein roter Faden der sich thematisch in der Musik wiederspiegelt, was Kraftwerk mit dem 2003er Tour de France Album ja perfekt gelang. Dafür gibt es Tribe an einem Stück mit einer gewissen Portion Extravaganz und Avantgarde.

MSD - Bon Baiser Du Tekos (2003)
 
Zuletzt bearbeitet:
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh