[Sammelthread] Elektroautos

Empfinde den R3 als ziemlich gelungen.
Wobei ich bei allen Modellen das konsequente Design toll finde.
Man sieht im Innenraum viele Elemente von der Außenhaut, echt stark.

Bezweifel aber dass die Marke Rivian hier in DE eine Rollen spielen wird.

Ich warte noch immer auf das Tesla Model 2 / R / Mini Y wie auch immer man das Kind nennen wird...

Meine Frage bzgl. Ladestecker Verriegelung ist aufgrund von gespamme eines gewissen Users irgendwie untergegangen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage bzgl. Ladestecker Verriegelung ist aufgrund von gespamme eines gewissen Users irgendwie untergegangen
Ich würde es noch ein wenig beobachten, ist ggf auch Temperaturabhängig.

Ich habe auch ein Typ2 Kabel, bei dem die "Entriegelung" (Fahrzeugseitig) nicht klappt wenn es recht kalt ist, muss dann an der Schlaufe für die Notentriegelung ziehen, kommt vielleicht 3-4 mal vor im Winterhalbjahr.
 
Ich hatte gestern das Problem, dass ich die Klappe vom Ladeanschluss meines MY nicht öffnen konnte. Weder durch kurzes "Draufdrücken" noch durch das Display im Auto.
Wenn man kurz auf die Klappe vom Ladeport drückt, geht sie eigentlich sofort auf. Es passierte aber gar nichts. Wenn ich innen am Display unter Einstellungen -> Aufladen -> Ladeanschluss öffnen gedrückt habe, fuhr die Klappe kurz hoch aber instant wieder runter. Leider stand ich bei LIDL am AC Charger und wollte auch nicht per Hand die Klappe gewaltsam hochziehen. Ergebnis war, dass ich nicht laden konnte. War zwar in dem Moment nicht dramatisch, weil ich noch bei 50% SoC war, aber wollte eben die Einkaufszeit nutzen um für 29 Cent zu laden. Außerdem hatte ich schon das AC Kabel schön verlegt. :d frustrierend...

Zu Hause an der Tesla Wallbox dann auf den Stecker gedrückt (Wie beim Super Charger). Klappe fuhr hoch und auch instant wieder runter. ALso funktionierte auch nicht. Ich habe das Auto dann eine halbe Stunde stehen lassen, sodass es einmal richtig im Sleep war. Danach funktionierte alles, als wäre nichts gewesen... wtf.
 
Der Rivian da oben... und dann heisst es immer die BMWs sind hässlich. :d
 
Die Namenslogik ist interessant - kleinere Autos bekommen bei Rivian also höhere Nummern. Was passiert wenn das Portfolio nach oben ausgebaut wird? Rivian 0.1? :ROFLMAO:
 
1709923416486.jpeg


Gar nicht so schlecht getroffen 👀😅
 
Wieso ist der ID7 Tourer eigentlich günstiger als die Limo? Normalerweise™ sind die Kombis doch teurer?

1710093782614.png
 
Ja die Limousine ist besser ausgestattet, TravelAssist, AreaView usw ist schon drin.
 

Anhänge

  • Modelle vergleichen | Volkswagen Deutschland.pdf
    222,2 KB · Aufrufe: 32
Stimmt, hatte es jetzt auch gesehen. Mit der gleichen Ausstattung kostet er ca. 1440€ mehr.
 
der ID7 wäre eigentlich der perfekte nächste Firmenwagen aber das Problem ist halt wieder mal die 60k Grenze.
Mit dem nötigsten komm ich immer so auf 63-65k.
Echt ein Dilemma, muss die nächsten 3-4 Wochen was bestellen…
 
Wurde das nicht auf 80k angehoben?
 
Echtes Leder wird da ja auch eh nicht mehr verwendet oder? Zumindest war das bei den kleineren jetzt schon so.
 
Nur noch gutes "veganes Leder", also sprich Plastik :poop:

Die könnten zumindest in der Mittelbahn die Haut vom Alcantara Tier verwenden, gegen den nassen Hintern im Sommer :d

€dit:
Der Peugeot meiner Frau muss schon wieder in die Werkstatt, Motorprobleme die 3., Gasannahme, ruckelt usw.
Frage mich noch immer wie Peugeot mit diesem Motor mehrmals "Engine of the Year" erreichte^^

Ich hoffe wirklich auf Elon und das neue Model 2/Q in 2025....

Bis dahin werden wir wohl für die Frau einen Fiat 500e leasen wenn sich ein gutes Angebot bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man freut sich einfach über 0,5% statt 1% oder man nimmt eben ein günstigeres Auto. Ich persönlich finde das ziemlich irre, dass die die Grenze weiter anheben wollen.
Damit der europäische Autobauer seinen teuren Kram losbekommt ;-)
 
Ich mag ja Marco's neuen Kanal. Ein, wie ich finde, sehr sympathischer YouTuber, der eigentlich Oldtimer macht und nun aber elektrisch infiziert wurde ;)

 
Von dem hab ich neulich das Video zufällig gesehen wo er den E-Up gekauft hat ohne sich scheinbar vorher über irgendwas zu informieren. War auf jedenfall unterhaltsam :d
 
Hier die Infos zum Taycan GT. Spitzenleistung um die 1100 PS, und Klassenbestzeit am Nürburgring und Laguna Seca.
Mit dem Weissach-Paket fliegt die Rückbank raus.
Sky_Purple_Metallic_Taycan_Turbo_GT_A1_04054_044.jpg


1710166414952.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe die Farbe. ("purpleskymetallic")

Wie groß die anvisierte Zielgruppe für das Weissach-Paket ist, würde mich dann aber doch interessieren. Wahrscheinlich mehr so ein "weil wir es können"-Paket.



EDIT: Das Taycan-FL haut schon nach kurzer Zeit auf die Gebraucht-Preise durch. Vorher lagen GTS Sport Turismos mit meiner Wunschausstattung bei ~130k, plötzlich finden sich vergleichbare Listungen für ~100k. Krass.
 
Geiles Teil, aber immer wenn ich solche Videos angeschaut habe, frage ich mich warum ich das überhaupt gemacht habe :fresse: Geringverdienerstatus confirmed.
209k :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh