Mit der existierenden Schuko Dose in Carport Nähe hatte ich es versucht, da wurde aber der Stecker bei 10A gleich relativ warm, deswegen hab ich das dann gleich wieder abgebrochen und mich um die CEE Dose gekümmert.
Die blaue CEE ist auf jeden Fall eine sinnvolle Variante, wenn man gedenkt (oder besser muss) 1~ zu laden. Egal ob nun 32A oder 16A.
Die ist nämlich, entgegen dem Schuko, für solche Scherze gemacht.
Ich bin in der Industrie, da sind solche Stecker Standard. Also perse nichts ungewöhnliches.
Sicher macht ne 3~ 16/32A da mehr Spaß. Das geht aber nicht überall.
Die 1~ 16A kannst du einfach anstelle der Schuko hinbauen und gut ist.
Ist also gerade im Bestand, wo man entweder keine Leitungen ziehen kann, oder aber die Anlage in Summe ein schlechtes Gefühl vermittelt, die Variante, die man auf jeden Fall umsetzen sollte.
Wenngleich 3,5kW jetzt nicht der Knaller sind und gerade in Zukunft, wenn die Akkus noch mehr können, gefühlt einer Erhaltungsladung gleich kommt.
Was man dabei auch nicht vergessen sollte, ist der Punkt der KFZ als Speicher. Da kann es also schonmal sein, dass der gefühlt den ganzen Tag 3,5kW fließen, mal in die ein, mal in die andere Richtung.
Wer sich da also in dieser Bredouille befindet, sollte sowas in Betracht ziehen.
Auf der Gegenstelle kann man auch den Schuko-Stecker abschneiden, falls das notwendig sein sollte.