[Sammelthread] Elektroautos

Das war natürlich ein Witz, das lohnt sich niemals. TG Parkplätze kosten hier überall 200€+ wenn es nicht gerade so ein Doppelparker ist wo man eh nur nen Golf reinschieben kann. Private Parkplätze sind hier halt rar gesät da viel Altbau Bestand ohne TG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt genügend Porsche Fahrer hier, denen ist das wahrscheinlich egal 😅 Anwohnerparkausweis an der Straße kostet 20€ für 24 Monate :fresse:
 
Hier bei uns im Nachbarort wurden am Lidl die Ladesäulen schon vor langer Zeit wieder weggebaut und es sieht auch nicht so aus, dass da nochmal welche hinkommen. Aldi hat auch keine. Es gibt in einem anderen Kaff seit diesem Jahr einen neuen Netto. Da gibt es zumindest zwei Parklätze mit Lademarkierung, aber noch ohne Ladesäulen. Vielleicht bauen die da ja noch welche hin, evt. haben die auch nur gerade lange Lieferzeiten. Das wäre dann die einzige Lademöglichkeit in einer Entfernung unter 10km. Mal eben nebenbei beim Einkaufen kurz zwischenladen scheint hier nicht so einfach zu sein, ist aber auch wirklich sehr ländlich hier. Da darf man nicht zuviel erwarten.
 
hier im Umkreis gibts bei mir auch keine Lademöglichkeiten außer am Kaufland - da geh ich aber nie einkaufen. Wir hatten am Aldi mal eine Station die wurde auch schon lange wieder abgebaut. Und der EnBw Lader im nächsten Dorf ist schon seit Wochen abgeschalten
 
Da darf man nicht zuviel erwarten.
Doch, grade da muss man viel erwarten.
Da wo die Leute eh ne Stunde oder zwei stehen und freiwillig wieder wegfahren müssen Ladesäulen hin!
Supermärkte, Einkaufszentren, Kinos, Sportvereine, Fitnesstudios usw...!

Außer man geht davon aus dass auf dem Land eh alle erben und im Eigentum wohnen. Dann muss man das natürlich nicht.

...
Sowas triggert mich echt hart.
Blockadegebühren überall, aber da wo Leute freiwillig zum Laden eh realistische Zeiträume verbringen und freiwillig wieder wegfahren keine Ladesäulen haben geht nicht in meine Kopf rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, grade da muss man viel erwarten.
Da wo die Leute eh ne Stunde oder zwei stehen und freiwillig wieder wegfahren müssen Ladesäulen hin!
Supermärkte, Einkaufszentren, Kinos usw...!

Außer man geht davon aus dass auf dem Land eh alle erben und im Eigentum wohnen. Dann muss man das natürlich nicht.
Genau! Diese riesigen Supermarkt Parkplätze von Lidl und co haben genügen Platz für zig Ladesäulen. Und zumindest hier in der Stadt gibt es echt genügend von den Märkten.

Auf dem Land hat es mich in der Tat sehr verwundert, dass auf den mitunter gigantischen Parkplätzen nix war.
 
An Supermärkten mangelt in es den Nachbarorten auch tatsächlich nicht. Aber nicht mal im Gewerbegebiet gibt es eine einzige Ladesäule. Und in dem Gewerbegebiet befindet sich ein Obi, das Kino, der Wertstoffhof, ein Baustoffhändler (B2B & B2C), ein größerer Metallhandel, ein Forst- und Gartentechnikgeschäft, ein Solaranlagen Direktvertrieb, Fitnessstudio, Getränkehandel, BayWa LKW Tankstelle, Auto Selbst-Waschanlage und eine Metalguss/Maschinenbaufirma. Die meisten mit entsprechenden eigenen großen Parkplätzen, aber alle ohne Lademöglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh