[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah okay, hätte mich auch gewundert, halbe Führung hier fährt Tesla und ist oft in den Kasernen unterwegs. Besuche nächste Woche auch ein paar Kasernen mit einem BEV inkl. Cams, mal gucken ob was passiert :)

eventuell sogar weiterhin mit Blinkerhebel, das super wäre!

Wenn man das vor zehn Jahren gelesen hätte 🥲

Zumindest im Render sehe ich keine Lenkstockhebel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie das Lenkraddesign aufbrechen werden. Vielleicht zum nächsten Refresh wird dann ein neues Lenkraddesign gefertigt, dass dann wieder alle Modelle bekommen.

Auch sehr schön, und wird hoffentlich nicht so ein Rohrkrepierer wie der MX-30.
mochte die Mazdas eigentlich immer ganz gerne, aber als wir letztes Jahr geschaut hatten kam mir alles arg veraltet vor. Und im 6er war kein Platz, da hab ich nicht ordentlich rein gepasst. Und der "große" CX-60 hatte einen derart absurd kleinen Kofferraum, dass wir unverrichteter Dinge abgezogen sind.

Ansonsten mal die harten echten Fakten abwarten, innen sieht der 6e ja schon mal sehr viel moderner aus als bisher. Aber ob die technischen Fakten am Ende mithalten können: ich bin skeptisch.

Im australischen Konfigurator ist der Hebel zu sehen.
Tatsächlich, den habe ich im Pixelbrei nicht erkannt. 😄

1736503446460.png

Wenn man das vor zehn Jahren gelesen hätte 🥲

Zumindest im Render sehe ich keine Lenkstockhebel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sie das Lenkraddesign aufbrechen werden. Vielleicht zum nächsten Refresh wird dann ein neues Lenkraddesign gefertigt, dass dann wieder alle Modelle bekommen.
es gibt keine Blinkerknöppe, da muss ein Hebel sein ;)

1736503470018.png

allerdings einen Knopp für das Licht, hoffe die Sache mit dem Fernlicht kann man trotzdem über den Hebel regeln...

Praktisch sind Mazdas schon länger nicht mehr. Die kauft man eher weil schick, oft irgendwie bissle „anders“ und eigentlich auch recht zuverlässig.
Ich find im Innenraum muss sich so ein Mazda 3 auch nicht vor nem Audi verstecken.

Den „neuen“ Mazda 6 gibt es als EZ-6 übrigens schon seit Sommer letzten Jahres in China. Kombi könnte da aber schwierig werden…

Das Facelift Model Y gefällt mir richtig gut

Tolle Weiterentwicklung
Das sich technische Veränderungen im Rahmen halten war leider abzusehen

Bin gespannt was der Karren in DE Kosten wird

Bin gespannt, ob das Model 3 noch mal angepasst wird. Also bezüglich Lichtleisten. Ich bin davon kein Fan, aber bald werden Fahrzeuge ohne durchgehende Lichtleisten unmodern aussehen.

hehe ja wird schon, hatte bisher noch nirgends Probleme, allerdings nächste Woche dann in ein paar Sicherheitsbereichen so ohne Handy, Laptop etc., aber muss da ja auch nicht mit dem Auto ins Gebäude fahren ;-)

Ansonsten mal die harten echten Fakten abwarten, innen sieht der 6e ja schon mal sehr viel moderner aus als bisher. Aber ob die technischen Fakten am Ende mithalten können: ich bin skeptisch.
Brauchst du nicht, werden dann im Laufe des Videos einige Schmankerl gebracht:
kleine Batterie lädt zwar in 20min auf 80%, die große aber in 45min (max 95kW Ladeleistung). Kofferraum dreihundert irgendwas Liter. Wird hierzulande keiner kaufen, technisch einfach nicht konkurrenzfähig.

Bin gespannt, ob das Model 3 noch mal angepasst wird. Also bezüglich Lichtleisten. Ich bin davon kein Fan, aber bald werden Fahrzeuge ohne durchgehende Lichtleisten unmodern aussehen
vor allem kann man damit grade bei Tesla noch einiges anstellen. Hat man zuletzt bei Björn Nyland gesehen der ja grade wieder in seiner alten Heimat unterwegs ist und dort das Highland mit Sexy Buttons nutzt. Mit den Sexy Buttons kannst du jetzt die Lichtleiste nutzen um Totwinkel anzuzeigen. Bei der normalen Variante VFL ist es bei mir nur ein roter balken auf dem Screen. Beim Highland ja auch eine LED die bei Totwinkel warnt. Mit den Sexy Buttons und diesem komischen Commander Interface leuchtet auf der entsprechenden Seite das Lichtband rot. Sehr geiles Feature.

Denkbar wäre ja auch der sehr gut umgesetzte VW Ansatz die Lichtleiste auch in die Navigation mit einzubeziehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh