[Sammelthread] Elektroautos

Ich reporte jetzt einfach alles was hier mit Politik zu tun hat da ich den Käse 1.) nicht mehr lesen will und 2.) nicht kommentieren kann ohne dass der Thread irgendwann geschlossen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eben über Reddit zu dieser Website gelangt:

Wenn ihr paar Minuten Langeweile habt und euch die Absurditäten des deutschen Schilderwalds in Bezug auf Ladesäulen anschauen möchtet => Leseempfehlung!

Das mit den Parkplätzen für Ladesäulen ist aber auch fast immer ein Dilemma.

Denn die wirklich attraktiven Parkplätze sind oft eh schon überlastet, so das erstmal ausserhalb der Markierungen geparkt wird, oder teilweise auch auf den Behindertenparkplätzen. Fallen dann noch einige Parkplätze als Ladeplätze weg, wird das Chaos nur noch schlimmer.

Zwar sind die Ladeplätze für durchreisende E-Auto Fahrer schon sein ersehnter Segen. Aber für die meisten anderen Leute eben nicht. Denn selbst E-Auto Fahrer aus der näheren Umgebung mit eigener Lademöglichkeit haben ja in der näheren Umgebung kein Ladeintresse, sondern laden lieber günstiger daheim.

Baut man die Ladeplätze hingegen auf Parkplätzen mit eher geringer oder mässiger Auslastung, z.B. bei Supermärkten, Autohändlern, Stadtwerken, Recyclinghöfen, etc. an den Stadtrand, dann sind sie für durchreisende E-Auto Fahrer wiederum auch nicht attraktiv.

Ansonsten kann ich einen BMW iX1 xDrive 30 empfehlen, gibt es gebraucht auch gute Angebote. 64kWh Batterie, SUV, ordentlicher Kofferraum, gute Verarbeitung und mit allen möglichen Features wie HUD ausgestattet.

Lädt zwar leider nur mit max 125kW, aber mit 10min Pause schafft man es selbst im Winter problemlos auf der Strecke.
Finde den auch gut aber wo siehst du da gute Angebote? Hab immer mal rein geschaut und da war ich via apl24 vom Preis für Bestandsfahrzeuge gaenicht soweit entfemrt

Ach ja, da darf der Sohn das erste Mal mit dem Born fahren und dann ist es direkt das letzte Mal. Beim rückwärts fahren einen Zaun hinten rechts nicht gesehen. Dem Zaun ist wohl nichts passiert, der Born braucht - schätze ich ab Hand des Fotos - ein neues Rücklicht und eine Heckschürze. Damit steige ich von SF 28 nach SF14… damit ist dann „Fahrer unter 25“ leider keine Option mehr, zumal ein zweiter Unfall im gleichen Jahr quasi unbezahlbar wäre und wir haben ja schon den 12. Januar…

Rechne mal aus, ob es nicht günstiger wäre es nicht über die Versicherung zu machen.
14 Jahre SF zu verlieren ist schon hart.

PS: Hat der keine Kamera hinten?

Ein Schaden kostet 14 Jahre SF? WTF

Die Schürze liegt IMHO bei rund 4000€ (mit Sensoren und Arbeitslohn), das ist mir zu viel. Immerhin nur VK, der Zaun ist heil geblieben und die Haftpflicht bleibt demnach bei SF28.
Kamera und Ultraschallsensoren, die haben nicht gepiept. Und die Kamera hätte es nur im Weitwinkel drauf gehabt, er hatte die aber im normalen Modus mit Führungslinien.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch vorne rechts eine tote Stelle ist, unmittelbar vor der vorderen rechten Ecke. Da ist ein Bereich den weder Kamera noch Ultraschall abdecken. Bin da selbst mal haarscharf an einem Poller vorbei der im Gras versteckt war.

Ist das hier eine Alternative?

Achtung: Keine dein Modell nicht genau.

Ja vom Born gibt’s gebrauchte auch für rund 350€. Mal schauen was der Kostenvoranschlag sagt. Ich könnte auch nur den Parksensor tauschen lassen und den Rest so lassen, sofern die Prallbox unter der Schürze nichts abbekommen hat. Aber schön ist das dann nicht

Anhänge

• 8043d42a-82a6-4464-a76f-6fcf04cfb95a.jpeg
    8043d42a-82a6-4464-a76f-6fcf04cfb95a.jpeg
    246,4 KB · Aufrufe: 10
  • eb819750-221f-49cd-80dd-93b6f822442f.jpeg
    eb819750-221f-49cd-80dd-93b6f822442f.jpeg
    348 KB · Aufrufe: 10
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh