[Sammelthread] Elektroautos

Weil noch kompliziertere Regeln zum Laden das sind, was wir brauchen …

Ich hab meinen ID4 mal bei Porsche geladen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so viel Expertise komm ich leider nicht mehr mit. Also sind die Tarife nicht komplex genug und es wäre besser noch mehr Dimensionen zu haben?
 
Insbesondere brauchen die ganzen öffentlichen Ladepunkte mit
einphasigem AC (blaues CEE oder direkt Type2 mit 3,7KW oder 7,4KW) für Pendler und Anwohner
die man überall findet nen eigenen Tarif…

Und jetzt reagier ich auch noch auf den Quark unseres „Wissen-an-der-Realität-vorbei“ Mitforisten :wall:
 
Vorallem Blockiergebühren an DC Ladern, wen jucken die. Das sind die einzigen Gebühren die wirklich Sinn machen.
 
@MZuki Ignorefunktion...Tolle Erfindung
 
Ich hab heute mal wieder meine 6m Limousine bei Hornbach geladen :fresse: irgendjemand hat bei der Länge der Stellplätze an einigen Stellen wohl ein paar Steine vergessen...
1737063963436.png
 
Also sind die Tarife nicht komplex genug und es wäre besser noch mehr Dimensionen zu haben?

Finde man muss schon unterscheiden zwischen moderaten Schnellladern bis 100KW oder 150KW die ich mir auch gut an Einkaufszentren, Kinos, Hallenbädern, etc. vorstellen könnte. Da sollten die Regeln zur Blockiergebühr schon grosszügiger sein, als bei Hyperchargern an der Autobahn. Denn da kann man ja nicht zumuten das die Leute rausrennen zum umparken.

Und auch bei den AC Ladenmöglichkeiten sehe ich einen Unterschied zwische halbwegs flotten 11KW / 22KW Lademöglichkeiten für Kunden oder bei Freizeiteinrichtungen wie z.B. Skipisten einerseits und ganz langsamen einphasigen 3,7KW / 7,4KW für Anwohner und Pendler.

Ich würd es mir etwa so vorstellen:

Hypercharger über 150KW: 0,69 €/KWh und Blockiergebühr 0,14 €/min nach 1 Stunde

CCS-Lader bis 150KW: 0,59 €/KWh und Blockiergebühr 0,09 €/min nach 3 Stunden

11KW / 22KW AC Lademöglichkeiten: 0,45 €/KWh und Blockiergebühr 0,04 €/min nach 6 Stunden

3,7KW / 7,4KW AC Lademöglichkeiten: 0,35 €/KWE und Blockiergebühr 0,02 €/min nach 24 Stunden
 
Wenn der Parkplatz leider nicht mehr Fläche hergibt, dann ist der leider zu "kurz".

Baulich schwierig da die E Plätze zu vergrößern wegen der Grünfläche
 
Nach rechts ist noch genug Platz, da kommen noch mehrere Reihen. Die sind teilweise auch so kurz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh