[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Model 3 kostet 60.000€. Das ist absurd wenn man überlegt was man vor ein paar Jahren noch für 3,1s 0-100 bezahlt hat. Kauf mal nen M3 von BMW, wo geht der los? 100.000€?
davon abgesehen ob man Elon jetzt mag oder nicht, glaube ich wir können uns da Glücklich schätzen das der da so vorgeprescht ist. Die Deutschen Autohersteller hätten den VK Preis wahrscheinlich wirklich anhand der Leistung skaliert und nicht nach dem EK.

Der M3 geht bei 94.000 los abzgl 18% Rabatt, welchen man bei Tesla nicht bekommt. Also ca. 77k.
Ist dafür in praktisch jeder Hinsicht ein um Welten besseres Auto und könnte die Leistung auch dauerhaft abrufen.
Von Fahrwerk, Bremsen, Qualität, Materialien mal abgesehen.

Und die deutlich höheren jährlichen Belastungen durch KFZ-Steuer, Service, Öl- und Benzinverbrauch.
Aber das jemand mit einem M3 kommt um gegen einen Model 3 Performance mithalten zu können, ist doch eigentlich perfekte PR für Elektroautos. 8-)

Denke die Argumentation kann man sich sparen. Zumal ja niemand gesagt hat der M3 sei ein schlechtes oder nicht begehrenswertes Auto. Aber es gibt halt so Trigger die immer ziehen 🤩

das sind aber zwei Paar Schuhe. 1000PS kann ich gefühlt an jeder Ortsausfahrt "erleben" wenn ich will. Und wenn es nur der 2 Sekunden Kick in den Nacken ist wenn ich das Pedal voll durchtrete.
Das Auslasten einer Bremsanlage ist für den Alltags-Fahrer weit weit entfernt von jeglicher Realität, auch wenn uns das Auto Motor Sport Tester mit Alpinen Abfahrten in viel zu schnellem Tempo immer wieder weismachen wollen. Auch fährt der typische Model S Plaid Fahrer wohl nicht auf dem Nürburgring
Dieser Hersteller positioniert seinen Wagen gegen Porsche. Daran muss der Wagen gemessen werden. Mit Papierbremsen ist das freilich nicht möglich.

Du hast aber noch die 20000€ für Sonderausstattung vergessen die man reinpacken muss um ein vernünftiges Auto zu haben.

Selbst in der absoluten Basisausstattung besser wie ein nackter Tesla, wo man selbst gegen Aufpreis nicht mehr als ein Brett im Innenraum bekommt.
Autonomes Fahren und der Assistenzkram nicht mitgerechnet.

BMW Konfigurator

jetzt lass die kirche aber mal im Dorf - was kannst du denn bei nem T M3 ausstatten außer FSD / Autopilot und noch Autoparken? Ist doch sonst alles drin was man braucht.

Das sieht beim BMW sicher ganz anders aus. Mein Kumpel sein M3 Touring hat übrigens geschmeidige 140.000€+ gekostet. Da sprechen wir von ZWEI Model 3 die man dafür bekommt. Vollausgestattet natürlich.

Jetzt die Verbrenner-Emotionen mal außen vor gelassen sprechen die reinen Zahlen einfach für sich ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh