[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn bei BMW keine Anschlussgarantie für die Zeit des Leasings?
Und die teuren Teile wie Akku und co sollten ja wohl länger sicher sein.

i4 war mir auch direkt eingefallen. Oder du wartest auf den E Cayman/Boxster 🤪

Bin jetzt beim i4 nicht so im Bilde, aber den gibt's ja nun schon paar Jahre. Serienfehler sollten langsam bekannt sein und mMn nicht mehr oder weniger Risiko als mit einem Verbrenner. Eine Garantieverlängerung kann man ja in jedem Fall dazu buchen - muss halt überlegen, ob Risiko und Preis im Verhältnis stehen.

Muss mal gucken
Gibt es denn bei BMW keine Anschlussgarantie für die Zeit des Leasings?
Und die teuren Teile wie Akku und co sollten ja wohl länger sicher sein.

i4 war mir auch direkt eingefallen. Oder du wartest auf den E Cayman/Boxster 🤪
Will ja diesesmal leasing vermeiden, den BMW bekomme ich nicht neu in mein Budget, daher hätte ich "nur" Gebrauchtwagengarantie

Dank @BadSanta habe ich jetzt aber ein weiteres Fahrzeug auf der Liste. Die Gebrauchtwagenpreise für den i40 M50 gehen ja noch bzw. sind auf dem Niveau vom 340i

Wieso?

Die meisten Hersteller geben auf Akku (und teilweise damit verbundene Teile wie OBC usw.) ~8 Jahre Garantie.

Gibt BMW auf seine Verbrenner 8 Jahre Garantie, vermutlich nicht, oder? Und beim Verbrenner hast du viel mehr mechanische Teile die sich bewegen und die kaputt gehen können, alleine wenn ich an den Motoraufbau, Turbo usw. denke.

Ich habe mir am Wochenende nochmal den Ioniq 5 im Internet angesehen und ein paar Portale nach Preisen abgesucht, tolles Auto, tolle Features - teilweise ein bisschen verrückt. Was mich aber wirklich interessiert hat, habe ich nicht herausgefunden. Weiß jemand wie viele Segmente/Pixel etc. das Matrix-LED kann?
360 Grad Kamera scheint auch wenig verbreitet zu sein, vermutlich muss ich warten bis das Facelift-Modell in meinen Geldbeutel passt.
Die Pakete beim "alten" waren sehr merkwürdig kombiniert, daher haben wenige die 360 Grad Kamera. Erkennbar immer an den silbernen Radkästen Umrandungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss mir spätestens in 6 Monaten ein neues Auto anschaffen und weiß immer noch nicht was genau

1. BMW 340i G20/G21
2. Hyundai Ioniq 5N
3. Kia EV6 GT (Facelift)
Tesla Model 3 Highland Performance
NIO ET5
Polestar 2 Performance
BMW i4 xDrive 40

Ansonsten wären gebraucht auch Taycan oder E-Tron GT in dem Preisbereich möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW hast du 3 Jahre Garantie und sofern du die Inspektionen bei BMW machen lässt, gibt es normalerweise auch 6 Jahre Kulanz auf Motor etc. Das ist halt kein offizielles Versprechen.
Ist aber wahrscheinlich auch nicht schlechter wie irgendwelche Pseudogarantien der Asiaten, wo dann alles Mögliche an Bedingungen und Ausschlüsse geknüpft ist.

@FB07
Also wenn dein Traum ein M3 ist, dann kauf dir auch einen M3. Am besten als Handschalter.
Oder einen Porsche ;)

Keinen M340i oder sowas.

Glaub mir, ist nich das selbe.
Hatte selbst einen F30 335i und mir darunter etwas sportliches vorgestellt. Motor ist gut, ja. Aber der Rest doch eher Großserientypisch weich gespült.
Das ZF 8-Gang Getriebe trägt seinen Teil dazu bei.

Mein Schwiegervater hatte den Nachfolger, den M340i G20, den er letzte Woche verkauft hat.
Selbes Spiel auch hier.

Ein F80 M3 ist emotional nicht mit einem BEV zu vergleichen, jedoch in allen Faktoren schweineteuer

Das ZF 8-Gang Getriebe trägt seinen Teil dazu bei.
Wir sind zwar im Elektro-Thread, aber was gab es bitte an dem 8HP von ZF auszusetzen?
Ich persönlich kenne kein besseres Getriebe.
Im Comfort schaltet es ruhig und quasi ohne Übergange und im Sport ist es zügig und gibt genügend Feedback.
Der B58 ist auch definitiv ein besserer Motor wie der N55 (F30 335i)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh