[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben Freitag, wenn alles klappt, endlich eine Probefahrt mit einem 500e für meine Frau.
Ihr 2008 wird jetzt abgestoßen, wird auch langsam Zeit

Natürlich kaufen wir den nicht neu, sondern gebraucht als ~3 Jahres Wagen.
Wunsch ist die Variante mit "großem" Akku als 3+1

Gibts irgendwas, auf was wir achten sollten?
 
@holzkreuz Unser Stellantis Wagen läuft noch etwas im Leasing, aber bin optimistisch das der auch noch länger durchhält. Kauft ihr vom Händler? Dann müsste der euch auch etwas über den Zustand der Batterie sagen können.

Generell beginnt jetzt eine interessante Zeit, wo viele gepflegte Elektroautos aus dem Leasing zurück kommen und zweite Besitzer suchen. Durch die damals hohen Umweltprämien waren die Fiat 500e auch echt attraktiv im Leasing. Im Bekanntenkreis laufen drei, bisher nie was negatives gehört. Ist halt Zweitwagen mit der Wallbox Zuhause.
 
Gerade bei Fiat würde es aber so sein das mit dem 600e ein noch attraktiveres Modell gebracht hat. Hat einen grösseren Akku, mehr Flatz auf den Rücksitzen und auch ein ganzes Stückchen mehr Radstand was schon das Fahrverhalten verbessert.
 
IMG_2048.jpeg


Gestern endlich den Enyaq entgegengenommen
 
Dürfte wohl noch Peter Schreyers "Abschiedsgeschenk" an die KIA-Kundschaft gewesen sein oder er wurde deshalb ersetzt durch Oliver Samson.
:d
 
Ich finde den ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Mir gefällt er immer besser.
Habe aber nicht mitbekommen, ob es den jetzt mit 800 V oder 400 V geben soll. Habe für beides Quellen gefunden, aber nichts offizielles von KIA. Nächste Woche Montag soll da mehr kommen zu den technischen Details.

Damit und der Frage nach der Akkukapazität steht und fällt mein Interesse eigentlich. :d

PS: Die 500 km Reichweite für das Allradmodell klingen nach dem großen Akku.
Nur: Lädt er wie der EV3 oder wie der EV6?
 
Technische Basis angeblich vom EV3, also 400V. Weiß dummerweise nicht mehr wo ich das gelesen hatte.
 
Woanders schreiben sie auf Basis von E-GMP 800V. Glaub aber das sind bislang alles nur Vermutungen. Von KIA kam noch nix.

Der soll ja zwischen EV3 und EV6 positioniert sein. Vielleicht sind es ja 600 V. Oder 533 V (800 / 6 * 4)! :d
 
Der Hatch sieht echt in Ordnung aus, aber heiliger Bimbam, was ist denn bei der Limo los? Was sind das für Proportionen? Das Ding sieht ja komplett unförmig aus.
 
Allzeit gute Fahrt @Walth_r!





also mit der EV4 Limousine bin ich bei Kia nun völlig lost. Was eine hässliche Kiste. o_0


Anhang anzeigen 1078003
Anhang anzeigen 1078002


Das Kurzheck sieht besser aus, schade, dass es keinen echten Kombi gibt
Anhang anzeigen 1078004
Hat aber schon irgendwie auch Cyberpunk2077-vibes irgendwie
 
Uah... der EV4 ist echt unglaublich hässlich.
 
Wir haben Freitag, wenn alles klappt, endlich eine Probefahrt mit einem 500e für meine Frau.
Ihr 2008 wird jetzt abgestoßen, wird auch langsam Zeit

Natürlich kaufen wir den nicht neu, sondern gebraucht als ~3 Jahres Wagen.
Wunsch ist die Variante mit "großem" Akku als 3+1

Gibts irgendwas, auf was wir achten sollten?
Moin
Der Fiat ist großartig. Wenn es kein La Prima ist gibt es viele Corona Modelle mit Rückfahrkamera aber ohne Piepser. Ist nicht schlimm, aber wenn man die Wahl hat.
Grüße
Florian
 
So, nach 17 Tagen das Auto gerade wieder abgeholt. Ist das eine Wohltat wieder elektrisch zu fahren, so leise 😊 musste nur für ersten Meter echt daran denken, keine Kupplung zu treten 😂 Jetzt lädt er erstmal, waren nur noch 10% im Akku.

Aber das hat mich echt bestätigt, privat ist BEV die angenehmere Fahrzeugwahl.

Der EV4 Hatchback sieht gar nicht so schlecht aus, den könnte ich mir vorstellen. Die Limousine geht im Heckbereich aber optisch gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh