Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner (Kia) hat alle drin, aber ich nutze die Ladeplanung eigentlich nie da ich auf langen Fahrten die Ladesäulen eher strategisch aussuche (d.h. wo kann ich was essen, wie lange fahre ich, lade ich kurz zwischen damit ich dann zu meinem Wunschort komme, etc). Wenn man sich damit aber gar nicht beschäftigen möchte, sicherlich ne gute Funktion. Wobei man sich zumindest bisschen über die Preise informieren soll, wenn man einfach sagt "Führ mich zur nächstbesten Ladestation" ist die Chance sehr gut, dass man abgezockt wird.Haben die Navis bei E-Autos die ganzen Ladesäulen schon drin (je nach Update)?
Was ist dein Verbrauch?Zum Pendeln ist das Auto sehr gut brauchbar, mit guter Reichweite.
Habt ihr die Preise der neuen VW E Caravelle gesehen?
Ich verstehe gerade das Problem nicht.Was rauchen die bei VW?
Die Ladeleistung würde mich jetzt garnicht so stören, selbst wenn nach einer Feierabendtour erst spät heimkommt und nur 7 Stunden laden kann kann man in der Zeit doch immerhin gut 22,5 KWh nachladen was schon okay ist. Und wenn man will kann man dann ja am nächstn Tag schnell bei McDonalds vorbeifahren und am EWE Schnelllader laden.Einphasig 7kW bedeutet, dass er an einer 11kW Wallbox nur mit 3,5kW lädt, und das ist bei einem Auto der Preisklasse einfach nur schwach.
Aber dass es ein 2-Sitzer ist, passt so schon, das ist ja momentan das besondere daran, zumindest bist der elektrische 718er kommt.
Hm, da könnte mMn auch 250 kW peak stehen, aber mit 77 kWh und 38 Minuten stehst Du halt 38 Minuten für ca. 250-400 km. Finde ich nicht zeitgemäß. Muss man wollen. Das ist ein Sportwagen der fast wie ein Dacia lädt.
Das ist leider ein gravierendes Problem. Die Preise für Kleinwagen werden von vielen inzwischen als "Normal" angesehen.Ich verstehe gerade das Problem nicht.
Wieviel genau darf ein Transporter oder Pritschenwagen bitte kosten, wenn ein popliger Kleinwagen schon 25, 30k+ kostet?
Also im Verhältnis gesehen, erscheint mir das für diese Art Fahrzeug sogar noch relativ günstig.![]()
ja grundsätzlich hast du natürlich recht, die Preise sind ja generell gaga. Nur schafft es VW einfach nicht dem Preis entsprechend Technik zu verkaufen. Netto-Akkukapazität, Ladegeschwindigkeit... na und von der Technik im Auto fangen wir gar nicht erst an, aber ist ja auch ein NutzfahrzeugIch verstehe gerade das Problem nicht.
Wieviel genau darf ein Transporter oder Pritschenwagen bitte kosten, wenn ein popliger Kleinwagen schon 25, 30k+ kostet?
Also im Verhältnis gesehen, erscheint mir das für diese Art Fahrzeug sogar noch relativ günstig.![]()
Freu ich mich schon richtig drauf, jetzt gerade nur noch den Punto meiner Frau zur Verfügung... den jeden morgen freizukratzen ist natürlich schon fies. der wird auch nicht warm oder schnell warm.heute mal bei -10° gefahren und gestern zum Glück an die Vorklimatisierung gedacht. Das ist schon echt geil
Verbraucht habe ich dann 15% mehr ca. bei der Kälte, finde ich auch noch im Rahmen.
Bin da echt happy und gerade die Vorklimatisierung empfinde ich als ein wirklich geiles Feature (ja ich weiß gäbe es auch bei einer Standheizung im Verbrenner...), von wegen die Autos sind nichts für den Winter ;-)