[Sammelthread] Elektroautos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Potthässlich die Kiste, sorry das ist kein Mercedes!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast recht, über die Kiste kann man nur lachen. Hartplastik wohin das Auge reicht. Die Front vom Smart und das Armaturenbrett aus der Hölle 🤮

Ich find den richtig schick.
Deutlicher Fortschritt zum EQE und EQS-Design. :)

Sehen die aktuell nicht praktisch genauso aus?
Ja schon in die Richtung.

Das Armaturenbrett beim neuen CLA ist aber wirklich ein Brett und irgendwie passt nichts im Interieur zusammen.
Da ist keine klare Linie zu erkennen. Sieht halt einfach so aus, wie irgendwo zusammengeklaut und billig eingekauft.

Mir gefällt das Fahrzeug von Außen und Innen überhaupt nicht.
Wenn man sich so die Ressonanz anschaut, wohl vielen anderen auch nicht.

Hier ist der zweite Artikel, mit schon deutlich mehr negativen Kommentaren:

Sieht aus wie jeder Verbrenner Mercedes. :confused: Verstehe die Aufregung nicht, sicher gefälliger als die bisherigen EQ-Limousinen.
Schau dir mal das Interieuer mit dem misslungenen Armaturenbrett aus Hartplastik an.
Dann verstehst du was nicht zu Mercedes und zu dem Premium Anspruch passt.

Das können andere günstigere Marken einfach besser aktuell.

1741890786095.png

Verarbeitungsqualität aus der Hölle.
Offene Torxschraube, nichtmal eine Abdeckung/Clips drüber.

Die Passgenauigkeit der Hartplastikteile lässt auch zu wünschen übrig (Pfeil)

Bin bei Mercedes irgendwie schon lange raus, echt schade

Na wenn das die Hölle ist, dann ist ja alles gut 😬

Gestern stand ein BYD Sealion 7 neben mir am Lader, das Ding sieht auch wie eine Identitätskrise aus. Von vorne MG4, hinten Mercedes Coupe. Dazu Hartplastik des Grauens am Heck und ein Spoiler der in echt irgendwie komplett deplatziert wirkt und die Sicht nach hinten extrem einschränkt.

Du machst deutlich, dass Du von den Modellen, über die du rumpöbelst, keine Ahnung hast.
Du machst wiederum deutlich das es dir scheinbar nur um Pöbeln geht v und nicht um den Inhalt.

Oder findest du es etwas qualitativ ansprechend was dort an einem so teuren Auto aufgezeigt wird?

Was sich Mercedes bei dem CLA gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Wie soll ausgerechnet dieses Auto die Marke retten?

Bis auf die Akkutechnologie ist das wirklich grausam. Hartplastik, kleiner Kofferraum, wenig Platz Innen und die GPU/CPU scheint auch völlig überfordert zu sein. Lags überall im OS, egal ob Karten zoomen oder Menüs aufrufen.

Wenn die kleine Variante mit 58kWh LFP Akku tatsächlich als Basis mit 55.000€ startet, wird der Wagen definitiv floppen.

800V und 85 kWh wäre echt ein Bringer.

Bei dem Preis ist allerdings jegliches Interesse instantan erloschen...

Wer hat sich Max den Marder bei seinem Hyundai eigentlich als Zubehör dazu bestellt?
1741893036446.png

Und der 1KG Feuerlöscher ist dann dafür da die ICCU zu löschen?

Eben erst beim neuen CLA gesehen.
Der hat in der Fahrertür nur 2 Knöpfe für die 4 Fensterheber 🤯

Gibt wohl eine Taste zum umschalten für vorne und hinten, so konnte man einen Schalter einsparen :rofl:

Man könnte noch mehr sparen wenn 2x antippen hinten wäre und 1x vorne :unsure:

Was sich Mercedes bei dem CLA gedacht hat, bleibt mir ein Rätsel. Wie soll ausgerechnet dieses Auto die Marke retten?

Bis auf die Akkutechnologie ist das wirklich grausam. Hartplastik, kleiner Kofferraum, wenig Platz Innen und die GPU/CPU scheint auch völlig überfordert zu sein. Lags überall im OS, egal ob Karten zoomen oder Menüs aufrufen.

Wenn die kleine Variante mit 58kWh LFP Akku tatsächlich als Basis mit 55.000€ startet, wird der Wagen definitiv floppen.
Materialanmutung und Verarbeitung kann ich nicht beurteile weil ich sie noch nicht live gesehen hab. Aber die Infotainment & Navi Funktionen sind den meisten Leuten zumindest in meinem Umfeld eh weitgehend egal, weil sie dafür lieber Android Auto oder Apple Carplay nutzen.

Wer hat sich Max den Marder bei seinem Hyundai eigentlich als Zubehör dazu bestellt?
Anhang anzeigen 1086965
Erinnert ein bisschen an Marten den Marder aus den legendären AllSecur Werbespots:

Gab es scheinbar auch als Stofftier: https://www.ebay.de/itm/405510295863

Man könnte noch mehr sparen wenn 2x antippen hinten wäre und 1x vorne :unsure:
Leider haben die Schalter schon eine Dreifachfunktion:
- antippen -> Fenster fährt kurz runter
- antippen, halten und loslassen -> Fenster fährt zur gewünschten Position
- kurz durchdrücken -> Fenster fährt automatisch ganz runter.

Zum Schließen wird gezogen anstatt gedrückt.

Da jetzt noch die hinteren Fenster mit drauf legen wird sportlich.

Vielleicht gehen die hinteren Fenster auch nur mit Sprachsteuerung 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh