[Sammelthread] Elektroautos

Er sagte "Dachhoch" nicht "Dachbox". Ich denke er wird halt bis Unterkannte volladen, dann hat die Kiste ja auch nicht wenig Platz. Die Platzverschwendung von diesen SUV Kisten ist aber echt utopisch, da hat man so ne riesen Kiste und das Teil hat teilweise weniger Platz als bei nem Kombi.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt noch erschwerend hinzu, dass man im Alltag eine monströse Kiste durch die Gegend fährt, ohne wirklich was davon zu haben. Klar, der Platz auf der Rückbank ist super, aber das ist er auch im MY, dem ID.7 oder sonstwas.
Selbst im Enyaq hast eigentlich als Erwachsener ganz gut Platz muss ich sagen (auf der Rückbank, vorne sowieso)

Er sagte "Dachhoch" nicht "Dachbox". Ich denke er wird halt bis Unterkannte volladen, dann hat die Kiste ja auch nicht wenig Platz. Die Platzverschwendung von diesen SUV Kisten ist aber echt utopisch, da hat man so ne riesen Kiste und das Teil hat teilweise weniger Platz als bei nem Kombi.
Wie gesagt hängt das ja immer von den eigenen Bedürfnissen ab, aber ich hätte unser Gepäck für vier Personen auch Dach hoch nicht in dieses Auto bekommen

Genau, im Moment sind das 450l und wir kommen Dachhoch geladen damit klar.
Den Platz übertreffen alle 3.
Bei der Auswahl würde ich den Q6 bevorzugen, insgesamt der wohl beste Kompromiss und wenn bereits die 450L reichen, hat der Q6 noch genug Reserve.
Zudem ist er als einziger von den dreien auch für eine längere Fahrt geeignet und hat endlich mal ein neues Audi Design Innen inkl. Software erhalten.

Ganz vergessen, wollte noch die E-Klasse mit in den Vergleich packen. Leider nur ohne die Stufe beim ADAC getestet, aber trotzdem

1741606791745.png

(ist glaube ich die neuste Modellgeneration)
1741606780562.png

Ohne das jetzt persönlich direkt verglichen zu haben, denke ich, dass man die E-Klasse viel voller stopfen kann bis zum Dach. Und zumindest ohne den Akku hat man über 100l mehr Platz bis zur Kofferraumabdeckung, bis zum Dach fast 200l

Ich hatte damals übrigens eine von unseren großen Reisetaschen eingepackt um einen realistischen Eindruck zu bekommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist immer so ne Sache an der eigentlichen Auswahl vorbei zu reden...
Aber wie sieht es denn mit nem KIA EV9 aus? Verbrauch ist auch mäßig aber 800V System bei sehr viel Platz.

Optik ist Geschmackssache, aber du hast ja auch nen iX in der Auswahl ;)
KIA ist für uns raus, weil uns das Design einfach null gefällt. Tesla aus bekannten Gründen ebenfalls.
Wie gesagt hängt das ja immer von den eigenen Bedürfnissen ab, aber ich hätte unser Gepäck für vier Personen auch Dach hoch nicht in dieses Auto bekommen
Na klar, das ist individuell. Wir schleppen aber auch so immer schon zu viel mit. Da geht noch mehr zum einsparen. :fresse:

Sonst wäre noch Polestar 3/4 oder Nio EL 6/7/8 Alternativen, da bekommt man über Portale wohl gute Leasing Angebote.

Na klar, das ist individuell. Wir schleppen aber auch so immer schon zu viel mit. Da geht noch mehr zum einsparen. :fresse:
hätte BMW wenigstens einen großen Frunk eingebaut... aber nein, das mit dem Packaging bei einem BEV haben die leider nicht raus. Genauso wenig wie Mercedes
Sonst wäre noch Polestar 3/4 oder Nio EL 6/7/8 Alternativen, da bekommt man über Portale wohl gute Leasing Angebote.
Polestar 3 würde mir echt gefallen, und die Nios in denen ich saß fand ich allesamt toll. Aber vor allem die Nios waren extrem teuer und haben schlecht geladen.

Ich persönlich würde wenn möglich auf den Zeekr 7x warten. So ein vermeintliches geiles Auto https://www.zeekr.eu/models/7x

Polestar 3 würde mir echt gefallen, und die Nios in denen ich saß fand ich allesamt toll. Aber vor allem die Nios waren extrem teuer und haben schlecht geladen.
NIO punktet halt durch die Swaps, falls man in der Nähe der wenigen wohnt oder seine Routen entlang der Swaps planen kann.
Ansonsten haben sie derzeit noch unterschiedliche Akkus im Umlauf, wobei die Neuen echt gut laden.

Ich finde das "Swap"-Feature gerade negativ. Gibt's schon ewig, kein weiterer steigt darauf ein, das ist so singulär nur für einen einzigen Betreiber, dass es wahrscheinlich über kurz oder lang hinter dem Schleier des Vergessens verschwinden wird.

Und dann bleibt Dir halt:
Con: Miese Ladeleistung
Pro: Einfacher Akkutausch (im Fall eines Defekts)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh