Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Diese sieht vor, dass Netzanschlüsse für Verbrauchseinrichtungen vereinfacht und beschleunigt werden - zudem profitieren Sie von reduzierten Netzentgelten. Im Gegenzug dazu müssen diese Anlagen eine temporäre Begrenzung ihrer Leistung bei hoher Netzauslastung zulassen, also steuerbar gemacht werden.
Wie funktioniert das aber in der Praxis?Möchte nochmal auf die Neuregelung von Paragraph 14a EnWG verweisen. Für dieses Jahr.
Bei deiner Ladeleistung dürfte sich die Drosselung, falls die irgendwann mal tatsächlich stattfinden würde, eh nicht betreffen.
Die reduzierten Netzentgelte hingegen kannst Du Dir aus den kWh-Preis Umlegen lassen, oder sogar pauschal einen Bonus im Jahr bekommen. Je nach Tarif.
So könntest Du entweder günstiger laden oder deine Wallbox refinanzieren.
Da brauchste aber nen entsprechenden steuerbaren Anschluss für. Also nen eigenen smarten Zähler. Weiß nicht ob das mit jeder Box funktioniert.
Kurze Frage in die Runde: Für wie wichtig wird eine Wärmepumpe empfunden? Muss die bei den aktuellen Fahrzeugen noch mitgenommen werden? Würde sich um einen cupra Born handeln.
@MadCat69 Danke dir für eine Erfahrung. Wäre tatsächlich nur für die Stadt (einkaufen, Arbeit usw.). Sollte auch nur für das Vorheizen bei kälteren Temperaturen sein, wenn der Wagen draußen steht.
Fühlt sich echt wertig an und er lädt auch grade mit 3,4kW. Spannung ist laut dem Ding aber nur auf 217V :/Ich hab jetzt mal das Ding hier bestellt
Die hält angeblich ~3x so lange und nach Zeit X (sagen wir mal nach grob 4 Jahren) ist die Warscheinlichkeit wegen einer defekten 12V Batterie liegen zu bleiben auch geringer. Gibt noch paar weitere Vorteile, z.B. geringere Lade- Verluste und die recht hohe Selbstentladung von Blei/AGM und auch deutlich leichter (Gewicht).Dann müssten die Sodium mehr als doppelt so lange halten. Oder ?
Also meine Batterien haben früher 7-10 Jahre gehalten - und wie lange hält denn ein e-Auto ? Der Tesla Cybertruck fliegt ja jetzt schon auseinander ?Die hält angeblich ~3x so lange und nach Zeit X (sagen wir mal nach grob 4 Jahren
Also mein Vermieter hat mit dem Elektriker gesprochen der meinte, dass 3,7kW drin seien, also glaube ich nicht, dass da nur 1,5mm^2 liegen30m Leitungslänge sind 5% bei 16A und 1,5mm².