[Sammelthread] Elektroautos

Also meine Batterien haben früher 7-10 Jahre gehalten
Dann hält die NaCL bei dir ~20+ Jahre. :d

Ich würde mal behaupten, die durschschnittliche Lebensdauer einer Blei/AGM liegt bei grob ~6 Jahren und ab 4 Jahren häuft- und steigert sich die defekt-anfälligkeit. Bei mir halten die in der Regel auch deutlich länger, meine letzte hatte ich auch 7 Jahre in Verwendung und dann das Fahrzeug (mit noch intakter Batterie) verkauft, habe den Käufer (war ein privat Verkauf) aber über das Batterie Alter informiert / aufgeklärt.

Edit: Die Blei/AGM in meinem Model 3 wird im September 5 Jahre alt. Es gibt ja auch Möglichkeiten das Altern (Sulfatierung) der Blei/AGM zu verlangsamen und so die Lebensdauer zu verlängern (Batteriepulser die permanent verbaut sind).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, brauchst du doch kein Auto mehr?

Eher, dass jetzt so viele andere interessante Modelle auf dem Markt sind.
Ansonsten würde mir tatsächlich ein deutlich kleineres Auto reichen.

Nächstes Jahr ist noch günstiger. Und es gibt noch bessere Akkus und Modelle.

Ich hab meinen ja noch 3 Jahre und denke bis dahin wird es einige interessante Gebrauchte geben die momentan noch sehr teuer sind. z.B. ID7 oder A6 Etron als Combi wären aktuell meine Favoriten.

Der A6 ist echt ein Traum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh