[Sammelthread] Elektroautos

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Da hast du vollkommen recht, schau die Videos von ihm sonst auch nicht, ist ein ziemlich eigener Typ.
 
Das mit dem Abstand finde ich ja ganz nett, noch hilfreicher würde ich es aber finden, wenn die Kamera fortlaufend ein Bild zusammen setzt wenn man langsam fährt. Macht Range Rover nicht sowas damit man „unter“ das Auto gucken kann im Gelände?

Jedenfalls wird es bei Tesla wohl noch dauern bis man sich auf drauf verlassen kann 😕
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Auch geil: erkennt 5cm hohe Kantsteine aber keinen Karton in der Größe eines Schrankes haha
 
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Wenn es doch nur eine Lösung gäbe für so etwas.
Wie Sensoren mit Ultraschall oder ähnliches.

Naja, mein Auto hat sowas überhaupt nicht, muss alles selbst gucken. Klappt auch. Das Problem sind hier doch eher Autos, die eine schlechte Übersicht ermöglichen.
 

Vermutlich wird auch dieser Artikel nie so wirklich bis in die deutsche Medienlandschaft durchdringen sodass sich in der Echo-Kammer der "E-Autos sind eh bald alle kaputt" Stammtisch-Experten nichts ändert.
 

Vermutlich wird auch dieser Artikel nie so wirklich bis in die deutsche Medienlandschaft durchdringen sodass sich in der Echo-Kammer der "E-Autos sind eh bald alle kaputt" Stammtisch-Experten nichts ändert.
für mich persönlich ist beim Auto-Kauf der Akku nur ein Punkt. Viel schlimmer finde ich die rasante Entwicklung bei den E-Autos, und ich traue der Wertstabilität noch nicht über den Weg. Abgesehen davon sind die Karren so teuer, dass für uns eh nur Leasing als Firmenwagen in Frage kommt ;)
 
Die Kommentare sind echt herrlich 😜

verstehe nur den Sinn vom ZDF nicht so zu wettern und bewusst Dinge falsch darzustellen. Die sind doch auf Quote nicht angewiesen? Bei axel Springer und co verstehe ich das ja.
Warum ist das falsch dargestellt? Die haben halt zwei Noobs äh Noob:Innen Probefahren lassen und die hatten keinen Plan. Trifft doch damit auf den größten Teil vom Volk zu.
 
Ich stimme vollkommen zu das man, besonders wenn man halbwegs günstig laden will, nicht einfach einsteigen und losfahren kann. Allerdings ist das Problem welcher Stecker passt schon etwas gekünstelt... bei 3 Steckern weiß ich in 30s welcher passt und welcher nicht...
Was ich wirklich schlimm am Beitrag finde sind die "Experten" in Form von Uni-Professoren :eek:
Der eine stammelt irgendwas unverständliches von für 800km Reichweite braucht es 100kWh Akkus was 10L Kraftstoff entspricht. Wad :fresse:? Mal davon abgesehen dass 100kWhfür 800km top wäre, sind das dann die Energie von 10L Diesel für eben 800km, was 1,25L für 100km macht. Das wäre schon cool.
Der andere gilt als Verfechter von Verbrennern und findet natürlich irgend ne Rechnung bei der der ID.3 im blödesten Fall mehr CO2 ausstößt als ein Golf Diesel bei herannahme des total realistischen Zyklus-Verbrauchs was alle E-Autos böse macht.
Uiui... E-Autos und gerade die Ladestruktur sind weit weg von perfekt aber für die Info muss ich ned so nen Stuss behaupten...
 
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Neue Infos zum Ioniq 5 N:

Offizielle Vorstellung soll zum Goodwood Festival stattfinden, also Mitte Juli.
 
Yeah, das hat mir im Alltag schon immer gefehlt, ein Auto mit dem ich "easy" um die Kurven driften kann. Kann Hyundai denn mittlerweile ordentliche Ladeplanung?
 
Warum ist das falsch dargestellt? Die haben halt zwei Noobs äh Noob:Innen Probefahren lassen und die hatten keinen Plan. Trifft doch damit auf den größten Teil vom Volk zu.
Hab mir die Kommentare gelesen. Aber alleine wie die Stecker dargestellt werden.

In der Praxis gibt es quasi nur ac = Typ 2 und dc= ccs Schnellladen. Man versucht bewusst den absoluten worst case darzustellen und ich bin mir sicher, dass man das gleiche ähnlich aus Sicht eines Verbrenner Fahrers darstellen könnte.

ich sage nicht, dass es nicht Einschränkungen gegenüber des Verbrenners gibt - aber wenn man auch nur minimal die Grundregeln kennt und sich nicht total doof anstellt, ist es bei weitem nicht so wie es hier dargestellt wird.

Ich fahre morgen von München nach Nord- Holland. Mal sehen ob ich 2 oder 3 Tage brauche. //Ironie off
 
Kommt ein Jahr vor dem ID.2 und ist optisch auch ziemlich interessant, der elektrische R5 :) Wenn der Innenraum nicht mit Hochglanz-Plastik zugepflastert und die Effizienz dann auch in Ordnung ist, wäre das durchaus eine Alternative.
 

Funktioniert ja super das Prinzip von Nissan. 🤦🏼
Fast 10l/100km bei 120 km/h. Verstehe echt nicht so richtig wieso ich mir die ganze Technik ins Auto holen sollte wenn am Ende trotzdem nur ein Dreizylinder vorne heult
 
Ordentliche, effiziente Hybrid-Antriebe bekommen irgendwie nur Honda und Toyota hin, die anderen sind eher Steuersparmodelle für Leute mit Firmenauto und Tankkarte, denen der Treibstoffverbrauch also ziemlich egal ist.
 
Die HEV von Hyundai und Kia sind meist auch noch okay, aber dann wird es echt dünn bei den Hybriden mit effizient, sparsam und langlebig. Der Ford Mondeo Hybrid geht auch noch (Toyota Lizenz) und der Baugleiche Suzuki Swace (zum Toyota Corolla).
 
Sehr interessantes Video wie ich finde. 👍

 
Der ID.7, zu dem heute einige Videos rausgekommen sind, schaut zwar interessant aus, aber was soll ich mit einem 5-Meter-Schiff. Die Bilder vom "kleinen" Tesla schauen aber interessant aus. So klein ist er auch nicht, aber zumindest etwas kompakter als 3 und Y wirkt er, ist aber leider eine Art SUV. Aber zumindest etwas kürzer als Model 3 und besser nutzbarer Kofferraum. Einmal schauen, wie Effizienz, Preis usw. dann sein werden.

Edit: Hätte mir den Text genauer durchlesen sollen, das ist einfach nur ein Mazda CX-30, der einen auf Tesla macht.
 
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An sich finde ich den ID.7 gar nicht verkehrt. Innenraum sieht okay aus. Nur leider wieder die Touchbuttons auf dem Lenkrad, der ID.7 Tourer wurde nicht vorgestellt und für den Preis bekommt man ein Polestar 2 oder Model Y.

210 kW sind auch eher Mau im Vergleich zu den anderen Modellen auf dem Markt.
 
An sich finde ich den ID.7 gar nicht verkehrt. Innenraum sieht okay aus. Nur leider wieder die Touchbuttons auf dem Lenkrad, der ID.7 Tourer wurde nicht vorgestellt und für den Preis bekommt man ein Polestar 2 oder Model Y.

210 kW sind auch eher Mau im Vergleich zu den anderen Modellen auf dem Markt.
Es gibt schon Preise? Ich würde davon ausgehen, dass man maximal bei MY LR Preisen startet, und was das bei VW bedeutet weiß wohl jeder der mal ein Auto von denen konfiguriert hat?
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Lustig, habe das Infotainment Review von Car Maniac ein wenig geschaut und sehe permanent nur Dinge die 1) rumruckeln und 2) mich wahnsinnig machen würden lol

Ich weiß nicht, mich holt das Auto nur bedingt ab. Die dummen Touch Tasten am Lenkrad und die kack slider unter dem Display turnen mich extremst ab. Urgh
 
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Ne, eher 59.990. :P
 
Die Cents werden nicht verschenkt!
 
Da ich ja jetzt weiß, dass mich der Bund nach der Unizeit aufs Land schickt und ich dort auch am Wochenende mit Gepäck zum nächsten Bahnhof muss,
muss ich mir leider wirklich für diese 2-3 Jahre ein Auto besorgen :/

War heute erstmal beim Autohaus gucken weil mir der Fiat 500e ins Auge gefallen ist. Hab gleich mal nach Leasing gefragt und
für den großen Akku, 10tkm und 36 Monate sollten es 360€ im Monat sein:fresse2:

Naja jedenfalls bin ich am überlegen was ich da nehme, soll eigentlich so günstig sein wie möglich, aber so eine Reichweite wie vom Dacia Spring geht halt auch nicht.
Schwanke da ein bisschen zwischen Leasing (MG4/500e) und Gebrauchtkauf.
 
Ich würde die Augen bei Leasingangeboten offen halten, ihr in Deutschland habt es da ja deutlich besser als wir in Österreich, bei euch gibt es ja oft gute Angebote (man schau sich nur einmal das an, was in Österreich bei "Deals" landet ... https://www.leasingmarkt.at/deals). Den 500e hat man ja oft unter 200€ bekommen. Ist jetzt auch wieder einer um 190€ drin, musst halt schauen, ob es auch einen Anbieter in deiner Nähe gibt.
 
MG4 oder die Sardinenbüchse 500e sind schon ein gewaltiger Unterschied, da würde ich den MG vorziehen :fresse:
In der 500er-Größe wäre dann noch der Twingo E-Tech. (10tkm, 3 Jahre, alle um die 200€/Monat)

360€ für einen 500e ist natürlich ne Ansage.
 
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