[Sammelthread] Elektroautos

Was habt ihr denn für Blasen, wenn ihr alle 250km Pause machen müsst? 1000km durchfahren ist natürlich genauso ein Blödsinn, aber alle 2h würde ich nicht Pause machen.
Als Frau / mit Frau und Kind sind 250 km auf einer viel befahrenden Straße oft auch ~ 3 Stunden Fahrtzeit.
Wenn ich von Lübeck nach Berlin fahre, mache ich auf der A24 nach 175 km auch immer mal eine Pause, trinke einen Kaffee, esse eine Kleinigkeit, man will auch einfach nicht vor Berlin im Stau stehen und einem platzt die Blase. :fresse:
Wenn ich dann die Wartezeit auf dem Klo anrechne, könnte ich problemlos ein BEV während der Zeit laden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Um 19 Uhr heute scheint das Q6 Embargo zu fallen.

Ich meine ja.

Der A6 ist ja auch noch in der Pipeline. Der wird bestimmt erschwinglich :fresse:

Der Xiaomi Porsche Klon sieht ja auch schick aus, leider kommt der zu dem Preis nicht nach Deutschland.
Glaub aber mittlerweile das ich 2025 schwach werde und ein neues Auto kaufe :LOL:

Scheint leider wieder nur so ein vor-Ort preview zu sein.

singt er? 😂

Schaue ich nachher. Beim Q4 Review war er ja sehr kritisch was denn Innenraum betrifft.

Ich schätze mal der Innenraum hat zu viel Plastik aber mit Kuizy 3 in 1 bekommt man das prima sauber 😅

Licht-/Spiegel-Bedienfeld in der Fahrertürtafel direkt aus der Hölle
PPE mit 800 V-Architektur
AC-Laden ausschließlich 11 kW
DC-Laden bis zu 270 kW, an 400 V-Ladern paralleles Laden zweier Akku-Segmente
Anfangs stets Allrad + 100 kWh Akku, später auch Heckantrieb und/oder 83 kWh
Preise ab 73k

Erster Fahrbericht erst im Sommer

Bei dem Schnapper läuft die Hälfte der Ausstattung über die Abo-Schiene. :rolleyes:

Licht-/Spiegel-Bedienfeld in der Fahrertürtafel direkt aus der Hölle
Hätte man auch durchziehen können und einfach noch nen LCD Touchscreen hinklatschen...

Dieser Mercedes Hyperscreen kann man als Designelement sehen. Aber ehrlich, diese ganzen Screens in dem Q6 sehen einfach dämlich aus... Wahrscheinlich ist so en LCD inzwischen günstiger wie ein Kunststoffelement mit ansprechender Oberfläche...

Mich schockiert die UI des Infotainments ja total. Das ist alles so unfassbar fragmentiert, permanent irgendwelche neuen Elemente, und so langsam. Das hat mich schon bei BMW total irre gemacht, das scheint hier ähnlich ätzend zu sein. Und dann dieser breite aber flache Screen. Ich kann irgendwie damit nix anfangen. Glaube ich bin einfach zu Tesla verstrahlt :/

Kenne niemanden der sich ernsthaft ein Auto für so viel Geld kauft, bezweifle irgendwie das die Kiste ein Kassenschlager wird.

In meinem Bekanntenkreis gibts bisher nur Cupra Born und demnächst einen ID4.

Angestellte mit sehr viel Geld oder die typischen Verdächtigen: Selbstständige als Firmenwagen ^^

Hier gibts MG4, ID3, Model 3, Born, EV6 und Funky Cat.

Aber keinen Audi. Oder Porsche. ;)

10 Minuten nach Zuffenhausen, 20 Minuten nach Weissach. Man sieht hier schon den einen oder anderen Tycan :-)
Wundert mich aber auch nicht bei den Mitarbeiter Konditionen für's Leasing.

Die Chinesen sind hier allerdings wirklich stark unterrepräsentiert. Ab und an mal nen MG. Der Gesamtanteil an BEVs ist hier aber inzwischen wirklich recht hoch. Nen EQA, Enyaq, ID.4 oder Zoe sieht man immer. Und die Anzahl an Model Y nähert sich gefühlt langsam dem aktuellen Golf an. Wenn nicht schon darüber.

Etron sehe ich auch relativ selten aber die vergleichbar teuren Verbrenner aus der Klasse schon sehr häufig, also am Geld liegts nicht.

1000027406.png

:ROFLMAO: :poop:

Gibt schon einige klasse Namen. 😊

1710799483517.png

Anhänge

• IMG_2260.jpeg
    IMG_2260.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2262.jpeg
    IMG_2262.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh