[Sammelthread] Elektroautos

Kann man nur ändern indem man aus Prinzip bei denen nicht mehr lädt, da die auch die mit Abstands höchste Grundgebühr für den 39 Cent Tarif haben, werden sie jetzt einfach ignoriert. Im Roaming sind die selbstverständlich eh gestorben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sieht es aktuell so aus (Model 3 aus Q4 2020 - mit inzwischen ~60.000km)

Meine erste HU letztes Jahr war mängelfrei! :)

Würde mir bei der Laufleistung eher Gedanken um die Buchsen im Radträger an der Hinterachse machen, mit 60tkm sind diese zu 95% ausgeschlagen. HU Mängelfrei hat gar nichts zu sagen, Prüfer die die Autos nicht kennen, wissen nicht was wo sie wackeln müssen, Auto freiheben, Hände auf 10 und 4Uhr, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ersatzteile aktuell übrigens nicht lieferbar.
Negativrekord war bisher ein 21er M3P, 28tkm mit diesem Mangel -keine Plakette.
Kann man nur jedem Teslafahrer zu einem EOW Check raten.

PS: Der Gutscheincode ist START2024.
Muss in der App im Profil unter „Gutscheine & Guthaben“ über das „+“-Symbol hinzugefügt werden. Gültig bis 30.12.2024.
Fehlermeldung "Kontingent für diese Marketingaktion bereits aufgebraucht"

Die Aktion ist doch abgelaufen?

Sorry, hatte nur die Info von der Seite kopiert 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir bei der Laufleistung eher Gedanken um die Buchsen im Radträger an der Hinterachse machen [...] EOW Check raten.
Habe ich gemacht, siehe hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/elektroautos.1229063/page-424#post-30575810

Heute war ich beim End of Warranty Check, bei mir wurde alles was ich im Vorfeld bemängelt habe getauscht. Habe dann auch noch einen Folgetermin im Dezember bekommen für weitere Teile.

:bigok:

Update zu meinem Parkschaden beim Model 3 - Konnte doch ausgebessert werden, und die neue Tür war nicht fällig. Einmal schauen, ob sich das auf den Selbstbehalt auswirkt, vielleicht ist dann ja weniger zu bezahlen, ich rechne aber eher nicht damit. Aber die Versicherung freut sich, wenn der Schaden nur vielleicht 500 statt 3500€ beträgt.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es doch so geht, da es ja eine ordentliche Kante genau an der blöden Stelle war.
tempImagebIXugb.jpg

tempImageqjwuKo.jpg

Bin immer noch erstaunt, dass sowas in AT über die TK möglich ist. Selbstbehalt wird sich vermutlich nicht ändern, wenn du dadurch nicht in der SF umgestuft wirst ist es ja auch egal. In der VK würde ich so einen niedrigen Schaden dann auf jeden Fall selber zahlen.

*edit*
Schaut ja super aus auf dem Bild, da sieht man ja gar nichts mehr. Das macht mich zuversichtlich, dass ich meinen Schaden beim Dellendoc auch fixen lassen kann, hab auch ne kleine Delle auf der Kante.

Zuletzt bearbeitet:
EnBW muss echt verwirrt sein, ich konnte ja sowohl den letzten Gutschein per Mail und den für Neukunden bereits nutzen.
Jetzt kam schon wieder ein Gutschein per Mail und der hat bei meinem alten "ADAC" Profil funktioniert. Also jetzt das 3te Mal 15€ in kurzer Zeit :bigok:

Habe wenig Mitleid mit denen 😁

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh