Haben eigentlich dieses Jahr vor, unseren Octavia Combi gegen ein BEV zu tauschen. Problem ist ein bisschen, dass der Octavia für uns ziemlich perfekt ist, gefällt und genau die richtige Größe. Als BEV wäre ich eigentlich beim ID.7 Tourer, aber der ist mir noch viel zu teuer. (Octavia dürfte noch knapp 20TEUR bringen, daher wären 35TEUR für was gebrauchtes meine Grenze)
Polestar 2 wäre optisch noch ganz OK, aber dann innen doch deutlich kleiner und Pilot Assist dem Travel Assist unterlegen. Kia und Hyundai wären mir wegen der Gameboy-Attacke suspekt und Service scheint schwierig zu sein. Enyaq gefällt meiner Frau nicht, ID.4 auch nicht wirklich, vor allem innen. Tesla kommt nicht in Frage, iX3 finde ich ganz interessant, aber halt klassische SUV Form für uns auch nicht so attraktiv. Da ist's irgendwie schwierig.
Werden uns den Polestar wohl mal ein Wochenende mieten und testen.
Polestar 2 wäre optisch noch ganz OK, aber dann innen doch deutlich kleiner und Pilot Assist dem Travel Assist unterlegen. Kia und Hyundai wären mir wegen der Gameboy-Attacke suspekt und Service scheint schwierig zu sein. Enyaq gefällt meiner Frau nicht, ID.4 auch nicht wirklich, vor allem innen. Tesla kommt nicht in Frage, iX3 finde ich ganz interessant, aber halt klassische SUV Form für uns auch nicht so attraktiv. Da ist's irgendwie schwierig.
Werden uns den Polestar wohl mal ein Wochenende mieten und testen.