[Sammelthread] Elex

Huhu

Habe heute Elex gekauft auf DVD. Aber er startet das Setup nicht mit der Meldung "keine gültige Win32-Anwendung" ??!
Kennt jemand dieses Problem ? Möchte wenigstens einen Teil der Daten von den DVDs holen und nicht ALLES ziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut internet kann es am DVD laufwerk liegen

der teil, den du von der DVD holst, wird mit dem update eh ersetzt. verschwendete mühe also. registrier deinen key bei steam und lad es dort runter.

Und außerdem merke ich gerade dass man für Bewegen nicht WXQE wie ich es immer habe belegen kann. WAS FÜR EIN ROTZ !! Angeblich "reserviert" die Tasten für die Menüsteuerung... aber z.B. Schleichen kann man da belegen.

F*ck u Piranha Bytes !!!

WXQE? was issn das fürn müll? :d

leg WASD an, ist wie pfeiltasten, nur halt auf der linken seite ;)

Ich hatte das Spiel auf der PS4 gespielt aber meine Pc Teile kommen Ende der Woche. Dann wenn alles fertig ist will ich Elex auf dem Pc spielen. Deswegen die Frage ^^

Warum nochmal auf PC ? Ist nicht so dass die Grafik da toll ist.... leider ! Ist halt mal "sowas von 2005" grafisch.

Elex ist ein super Spiel. Hab jetzt 100 Stunden auf dem PC damit verbracht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich mag es auch, mir gefällt die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit direkt von Anfang an überall hin gehen zu können. :)

Aktuell ist es auf Steam für 16,49€ im Sale. :)

Ja die Open Worlds von PB waren immer schon die besten mit riesen Abstand

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

puh, ich bereue den kauf schon etwas. witcher 3 z.b. ist einfach extrem gut, hat viele mods.

was mich auch so stört ist, zur release und die wochen/monate davor hört man ständig was zu elex und wenn man es sich gekauft hat, dann ist stille.

Zuletzt bearbeitet:
puh, ich bereue den kauf schon etwas. witcher 3 z.b. ist einfach extrem gut, hat viele mods.

was mich auch so stört ist, zur release und die wochen/monate davor hört man ständig was zu elex und wenn man es sich gekauft hat, dann ist stille.

auf was beziehst du dich genau? Das gamestar zb. mit piranha bytes seit ewig hand in hand geht ist auch kein Geheimnis mehr.

Piranha Bytes ist halt einer der letzten "großen" Spieleentwickler in Deutschland.

Ich muss gestehen, einen großen Wiederspielwert hat Elex leider nicht. Trotz der 3 Fraktionen - so, wie ich spielen will, kann ich nicht bei den Berserkern spielen und die Outlaws sind mir zu asozial :d
Bleiben die Religionsverrückten Kleriker...
Auch dass die Geschosse so unfassbar langsam fliegen - was soll das?

Ich spiele momentan das 3. mal Metro Exodus durch und treffe dort immer die gleichen Entscheidungen wie die male vorher, und trotzdem kommt keine Langeweile auf, aber bei Elex war die Luft schnell raus.
Ich hoffe, dass PB genug Geld verdient hat um das nächste Spiel ein bisschen besser zu machen.
Modsupport wäre natürlich auch mal was tolles. Das lässt Spiele sehr lange leben, siehe Stalker, Fallout 3/NV oder Skyrim

Vorweg mein Review ist nicht objektiv sondern subjektiv für mich geschrieben.

Ich selber bin leidenschaftlicher Dark souls, Sekiro Gamer ... ich mag es " hart " aber auch fair. Und vor allem muss mir das Spiel das Gefühl geben das ich besser geworden bin durch skill und nicht nur durch Ausrüstung.

Nachdem ich von Sekiro gekommen und direkt Elex gestartet habe hatte ich gleich mehrere Schocks. Grafik, Movement, kämpfen das fühlte sich an wie 10 Jahre in die Vergangenheit. Ich hab den Titel trotzdem eine Chance gegeben und durchgespielt.

Das mit den verschiedenen Fraktionen ist nice und auch die Welt hat eine ansprechende Größte aber mir hats trotzdem nicht gefallen.

Was mir bei den alten Gothic Teilen gefallen hat ist das man Gebiete kannte wo man anfangs nicht hingehen sollte weil sonst war man Frischfleisch. Es hätte auch keinen Sinn gehabt dort hinzugehen... hier in Elex könnte man überall hingehen. Durch das Jetpack kann man relativ schnell abhauen wenn man aufpasst.... ich hatte nie das Gefühl das ich " in Gefahr " bin.

Das die Elex Generatoren alle gleich aufgebaut waren.. Level Recycling hallo, hat mir auch nicht gefallen. Das ganze Cyber Laser Kanonen gegen Schwert und Schild. Viele Skill Möglichkeiten die sich super lesen und es auch sind aber effektiv hab ich anfangs gleich voll auf Stärke gehen müssen um überhaupt mal stärkere Waffen tragen zu können um auf " hard " überhaupt mal was tot kriegen zu müssen.

Auch das die Welt erkunden habe .. Safe und Truhen geknackt habe nur um dann eine " Toiletenrolllllllllllllllllllllllllllleeeeeeeee " zu finden und das nicht 1 mal .. 30 mal das hat mir den Rests gegeben .... ich hatte keine Lust zum erkunden.. für was auch ? Für die nächste Toiletten rolle ? ne danke

Ich hab fast bis zum Ende des Spieles immer alleine ohne Gefährten gespielt.. ich spiele gern alleine aber es ging dann irgendwann nicht mehr. Wenn zuviele Mobs kommen hast du als Melee DD ohne Range Schaden einfach ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad keine Chance.. ausweichen kostet sehr viel Ausdauer... richtig Schaden machst erst nach ner Combo Serie die natürlich von vielen Gegner schnell wieder unterbrochen wird .. und unendlich weit davon laufen bis endlich nur 1 bis 2 einem direkt folgen zum verdreschen ist weder " skillig " noch ist es " lustig "

Werde mir Elex 2 genau anschauen werde es aber sicher nicht von Start weg spielen sondern wieder auf Patches bzw sogar mods warten. Erst wenn das Feedback merklich besser ist wie von Teil 1 dann schau ich mir das an

Zuletzt bearbeitet:
Mir taugt das Setting null komma nix...hab nach den ersten 5 Std wieder ausgemacht und das Game nie mehr angefasst. Ist mit Gothic 1 somit das einzigste PB Spiel was ich nie durchgespielt hab. Wird auch dabei bleiben, ich als alter Gothic und Risen Veteran werde mit dem Spiel nicht warm. Schade!

ich hab elex die tage wieder gespielt, es ist zu gothic 3 auf jeden fall ein rückschritt. die paar schwerter und 2-3 laserwaffen die man in der welt findet... man muss so schnell wie möglich immer starke waffen tragen können, dann bekommt man die gegner klein. rüstungsteile haben überhaupt keine bedeutung mehr, ich habe wahrscheinlich 3/4 vom spiel gemacht ohne einer fraktion beizutreten.

Ich brauchte etwas mit Elex warm zu werden aber eigetnlich war es echt nicht übel. Hat mich motiviert meinen BAcklog mal aufzuholen (Gothic 1 und 2 mit DNDR -vanilla hatte ich durch- sowie risen)

gothic 2 ist super, habe ich aktuell wieder ein bisschen angefangen. aber natürlich nach dem 10ten mal durchspielen kenn ich es :fresse:
mit spine kann man die mods schön managen

gothic 1 sollte man mal gespielt haben, ist aber eigentlich zu einfach.

so ich hab jetzt 5 Std gezockt und weiß wieder warum ich es damals auf der PS4 recht schnell zur Seite gelegt habe:

- Misserables Menü (Questlog mega unübersichtlich - Nicht ersichtlich für welches lvl die Missionen sind)
- nicht erkennbar für welches lvl die Missionen sind....vermeitliche Anfängermissionen entpuppen sich als unschaffbar für LVL 5-10
- Viecher die ich packe bringen gerade mal 10XP....wie soll man da lvln?

Um in die Stadt der Kleriker zu kommen, kann man einem Händler helfen seine Waren wieder zu bekommen...nur sind die 3 Viecher an seinem Wagen mit Totenköpfen versehen...wie soll das gehen, wo ist da die logik?

Ich bin jetzt nicht umbedingt ein Pro-Gamer, aber hatte tatsächlich 0 Probleme mit dem Einstieg in das Spiel. Eigentlich kann man
mit vorsichtigem Vorgehen jedes Hinderniss überwinden oder vorerst umgehen.

Wenn ich mich recht erinnere bin ich als Erstes zu den Berserkern, hab da etwas gelevelt und hab mir dann die anderen Fraktionen
angesehen. Bei Gothic 1 damals z.B. war der Weg zum "Neuen Lager" oder zum Sumpf zu Beginn auch kaum oder gar nicht möglich.

Sowas macht für mich den Reiz der PB Spiele aus, ich kann theoretisch Überall hin, praktisch läuft man aber schon mal gegen eine
Wand und muss dann entweder geschickt da rum oder durch, oder man versucht es halt erstmal an ganz anderer Stelle.

bei elex ist der trick möglichst schnell eine starke waffe zu haben. dann kann man die gegner klein hauen. ich glaube das ist auch schon alles :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh