elitegroup ga-7dxr

godfather_of_mx

Neuling
moin leude,
hab nen elitegroup k7s5a mainboard und nen 950mhz duron prozessor. kann ich da nen athlon xp 1700+ raufbauen???
oder wat is da max. möglich???

danke, bis denne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das mainboard nimmt denke ich bis 2100XP an , also solltest du keine probs haben ! Is es ein Palamino oder ein T-Bred ? da weiß ich es net genau . Also Palamino auf jeden fall !

GA-7DXR=GigaByte...
Das Board hatte ich auch mal. Is ein AMD 761-Chipsatz mit VIA-Southbridge.
Das Teil unterstützt alle XP´s mit 133er FSB.
Also max. XP2600+ (133)! Es muß aber das aktuelle BIOS drauf sein...

BDD

OMG...
Wie oft denn noch... Das is ein Gigabyte Board. Du musst dir die posts auch durchlesen.

Bios gibts bei GIGABYTE ...

Alles klar?

BDD

hallöle, so, nach sehr langer überdenkzeit hab ich mich dazu entschieden, mir jetzt endlich nen neuen cpu zu kaufen.
ich werde mir zu 99% den xp2600+ kaufen. hab da aber noch ne frage, mein kollege meint, das ich den Thoroughbred und nich den barton nehmen soll, weil der barton dann wohl nicht mit mit voller leistung, wegen fsb 333, läuft und der Thoroughbred(266) somit mehr leistung hat!? bei gigabyte steht ja xp2600+ wird mit fsb 266 unterstützt!

stimmt dat nu oder is dat blödsinn und ich kann den barton nehmen? der is ja auch ein wenich billiger!

aso, ich brauch natürlich auch noch nen kühler, der sollte so leise wie möglich und natürlich auch noch zuverlässig sein!

schonma danke vorher!

so, dat mit dem prozessor hat sich schon ma erledigt:
This motherboard can support 200/266MHz FSB, Thoroughbred(0.13u)/ Morgan (0.18u) Athlon XP/Duron CPUs.

jetzt is nur noch die frage nach dem kühler! sonst brauch ich ja nix mehr außer wlp oder?

stimmt, dein kollege hat recht, nimm nen 133er, ich hab in meinem 2.rechner das board, kannste nich um 1 mhzchen übertakten.
wenn du genug platz hast, man hört ja nur gutes über den zalman 7000 kühler, der wär dann wohl zu empfehlen.
ich hab auf meinem board den globalwin cak88 drauf, is auch ok, aber wenn ich das rictig gesehen hab is der zalman nicht teurer.
wenn er passt, zalman :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh