So, vielen Dank erstmal Jungs für diesen sehr informativen Thread. Hab mir das Board heute bestellt, erstmal als Übergangslösung und wer weiß, vielleicht auch für länger. Für knapp 50,-EUR kann man da echt nix falsch machen denke ich. Und mit dem neuesten BIOS sollte ja nun auch endlich richtig OC-mäßig was gehen.
Tja, das Board ist soweit ganz in ordung, nur eben der laute NB-Lüfter. ich habe heute meinen gewechselt gegen einen blauen alukühlkörper, der noch herumlag und einen kleinen PAPST-Lüfter, den ich auch noch rumliegen hatte. Nun ist alles wirklich suuuuuper extra leise mit dem Freezer64 von Arctic und auch die Temps können sich sehen lassen: 29C Idle und schon stundenlang 42C unter Prime!
1,42V auf der CPU bei HT283 = 2550MHz. der nForce4 hat nach der Modifizierung jetzt genausoviel wie vorher nämlich 36C, ist aber nun absolut nicht mehr zu hören.....FREU.....
Gibt's denn schon Mods für das Board, sprich VDimm oder VCore oder so? Wenn nicht, werd ich mich dann wohl selber drum kümmern müssen.
Denn mehr als 3,1V wäre schon nett bei VDimm, sonst langweilen sich meine Winbonds nur.
VCore Mod erübrigt sich bei +0,375V, das wären ja dann 1,775V und das auf einem Athlon64 ???? Das beim RAM ist wahr, aber das war auch der Grund für mich, keine BH5 zu ordern, denn da ist jenseits 230 MHz unter 3,3V nix drin :-(( Ich hab mir wieder Twister bestellt (DDR500) und dazu zum weitertesten noch ADATA Vitesta (DDR566)
Damit habe ich dann in beiden fällen keine Probleme, denn sowohl WLCSP-Module als auch TCCDs brauchen genau 2,8V und kaum mehr, gehen aber um einiges höher als BH5...!!!!
@obarok_9:
Interessanterweise hatte genau den gleichen bug (sprich bei allem über 290MHz HTT immer real doch "nur" 290MHz) auch das ECS KN1 SLI Extreme im Test auf
www.techpowerup.com . Mal schauen wann's dafür nen Fix gibt. Bin ja mal gespannt, was ich auf dem Board mit meinem E6 Venice hinkriege, bis ich nen besseres Board gefunden habe, das mir vollkommen zusagt.