Elitegroup NFORCE4-A939 SAMMELTHREAD

Das ist wenig :(. Idealerweise sollte man 12 Volt auf der 12 Volt Schiene haben ;).

Hast du den zusätlichen Netzteilstecker reingesteckt (den kleinen Vierpoligen)? Hast du mal versucht zu übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja den habe ich drin, werde mal die Tage nen 20 zu 24 Pin Adapter für den ATX Stecker kaufen, mal sehen obs vlt daran liegt, mein NT hat leider nur nen 20 Poligen Anschluss.

War bei unserem Händler im Ort, hab gefragt ob er son nen Adapter für mich hätte, da sagt der Depp doch wirklich sowas gibbet nicht :stupid:, da habe ich ihm versucht zu erklären das das ESC nun mein 2. PCIe Board ist und das das so ist bei PCIe Boards, da fängt der Eselzüchter an mir zu erzählen ich hätte da nen "Mischboard" :lol:

Mir war das dann zu doof und hab dann gesagt "oh, hmmm muss ich dann mal schauen" und bin dann gegangen :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann schalte ich mich hier auch mal ein :)

Ich hab n paar Anliegen an diejenigen, die das Board schon haben:
1. Könnt ihr Fotos machen? :)
2. Funzt C&Q? -> Ja, es funktioniert
=> Auch bei übertaktetem HT-Link? Geht die Spannung trotz nicht-default-Spannung im BIOS runter?
3. Wie ist der Chipsatzkühler befestigt? Ist das so ne Halterung wie bei Intels Chipsätzen? Hab sowas noch nie gesehen...
4. Wie laut (KN1) ist der 'OTES-Lüfter'? Also derjenige, der die Spannungswandler kühlt?

Also ich finde das normale nF4-Board eigentlich nice :) Das nF4Ultra (also KN1), welches für mich interessant ist, sieht aber imo scheiße aus- so leer :fresse:

edit: @die ECS-Zweifler, vor eineinhalb Jahren hättet ihr von DFI auch nichts gekauft- heute ist halb USA geil drauf :p

Zuletzt bearbeitet:
1. Gibt es genug im Netz ;).
2. Jupp.
2.1. Spannung geht runter, aber ob das auch bei nicht default der Fall ist, muss ich noch testen :).
3. Ja, so eine komische Halterung.
4. Das KN1 gibt es noch nicht zu kaufen, also hat es hier auch niemand ;).

Zuletzt bearbeitet:
ich schiel auch schon auf das ecs nf4 board.
scheint ja echt ganz nett zu sein ;)
besonderst wenn man die dfi geschichte kennt :d

Ja mit DFI habt ihr recht, als ich meinen ersten AMD kaufte, war nen 333Mhz Sockel 7, hatte ich mir nen DFI mit ALI Chipsatz geholt, das war dermasen kagge das Board *pfui*

Heute würde ich mir aber wieder nen DFI holen, ebenso wie ich mir immer wieder en ESC kaufen würde :)

Die ECS hören sich ganz nett an eigentlich ;)

Hab auch noch ne Frage zum C&Q: Funktionierts, wenn man einen Multi wählt, der nicht der Default-Multi ist??

so hehe

also ich hab denn ECS mit VIa chip hehe ich hab bei sissoft 2005

:p

so bin noch am fummeln ;))

Anhänge

• sissoft_1.JPG
    sissoft_1.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 177
  • sissoft_2.JPG
    sissoft_2.JPG
    77,4 KB · Aufrufe: 143
@ kekxel
Probiere mal FanSpeed oder MBM um die Werte (Spannungen) auszulesen.

@blennitom
denke mal nicht das bei einer Änderung vom Multi CuQ geht.

BadeMeister schrieb:
@blennitom
denke mal nicht das bei einer Änderung vom Multi CuQ geht.
Und woran machst du das fest?

@T-800: welche Takte für die 10000 bzw. 6800?

eddingo schrieb:
4. Das KN1 gibt es noch nicht zu kaufen, also hat es hier auch niemand ;).
Ups :fresse:

Na gut, pics mags im Netz zwar geben, will aber trotzdem welche :asthanos: Vor allem wären mir hochauflösende Bilder von der Chipsatzkühler-Befestigung lieb :)
Und halt im eingebauten Zustand (jemand mit WaKü :d)

Könnte bitte jemand C&Q noch testen? Also mit nicht-default-Spannung sowie nicht-default-Multi? Danke :)

hi hab mir das board auch bei no-r-s-k.it bestellt für 76 € was verdammt günstig ist.
nun würde mich interssieren was der unterschied zwieschen nForce 4 und nForce 4 Ultra ist ???

geht der fsb im bios nur bis 236 ==???

BadeMeister schrieb:
Ich kenn kein Board bei dem CuQ geht, wenn man den Multi ändert.
DFI LanpartyUT nForce3 250GB

blenni, jetzt bist du wieder dran :d

@bademeister, ich fürchte, du verallgemeinerst etwas zu sehr...

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen wieso mein beitrag gelöscht wurde ???

Hallo,

hab noch mal ein paar Fragen zum Board-Bios 1.0b
1. Was ist der Unterschied zwischen den " HT Frequency-Werten 1-5x",

bzw. welche HT ist empfehlenswert und warum ?

2. Was bedeutet " HT Width (8;16/16;8/16;16/8;8)

3. Gibt es andere Boards in denen man den Arbeitsspeicher manuel in 1

oder 10 Mhz. Schritten einstellen kann? Also nicht 100/133/166/200?

4. Wieso bewegt sich bei " Clockgen 1.02 " immer die PCI-Anzeige mit,

außer ich stelle beim Board-Bios die "HT-Frequency 1" auf "236" fest?

5. Teste übertaktete Einstellungen der CPU mit dem Programm "

Burnintest V4.0 von Passmaark.com, da ich mit Prime95 nicht klar komme,

was haltet ihr von dem Prog?

6. Was habt Ihr für Einstellungen vorgenommen bzw. getestet?
Ich habe ermittelt:
Bei HT 1 236 CPU Frequency
2 229
3 225
4 229
5 223

7. Wie kann ich die Meldung " CPU is now in save mode " bei höheren

HT-Frequency werten überlisten?

8. Wieso geht der Rechner immer aus, wenn ich das Bios verlasse,

seltenst das er ganz normal mit dem Boot-Betrieb beginnt!

Vielen Dank, das wäre erst mal alles!

Freu mich schon aus sachkundige Antworten...

Ops- mein Fehler.

Aber ich dachte, das MSI bekommt das hin? Bzw. alle Boards? Radical hatte da doch irgendwo den Link zu nem Programm gepostet... das das übernimmt- oder so?

Radical, hast du ne ungefähre Ahnung, was ich zu beschreiben versuche? (ich sollte ins Bett:fresse: )
War glaub ich im DFI-Pentium-M-Thread?

huhu ja normal ne kekxle ;)
Kamui meine 6800LE läuft mit kerntakt 368 Mhz und speichertakt auf 834 Mhz bin noch am testen wie hoch ich gehn kann ;)
nun hab ich mein spitzwert bei 3dmark2001 23,409 punkte

Zuletzt bearbeitet:
kekxle schrieb:
Da haste:

http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/nvidia_nforce4/

Der einzigste unterschied von nForce4 zu nForce4 Ultra ist die Firewall und SATA2, das hat der Ultra und der nonultra nicht. :wink:

postest mir nen link aber liest den nicht durch. :shot:

da steht das Network security nicht vorhanden ist aber firewall vorhanden

Natives Gigabit Ethernet / nVIDIA Firewall 2.0 Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja

Der PCI-Takt des ECS Mainboards ist anscheinend nur dann fest, wenn man auch im Bios übertaktet, wenn man nur über Windows übertaktet (was man ja zwangsläufig machen muss, wenn man über 250 Mhz HTT kommen möchte), dann steigt der PCI-Takt bei der Erhöhung des HTT-Taktes.

Das ist mir erst dank Everals Hinweis aufgefallen, vorher hatte ich da nicht drauf geachtet :(. Das erklärt auch, warum ich nicht wirklich übertakten konnte. Durch die neue Erkenntnis bin ich aber gerade bei 260 Mhz HTT und Prime läuft seit immerhin ein paar Minuten schon ohne Fehler :), das Ganze bei 1,40 Volt :).

vegasun schrieb:
postest mir nen link aber liest den nicht durch. :shot:

da steht das Network security nicht vorhanden ist aber firewall vorhanden

Natives Gigabit Ethernet / nVIDIA Firewall 2.0 Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja

Nur Ultra und SLi haben ne Hardware-Firewall, der normale hat nur ne Software-Firewall

T-800 schrieb:
Kamui meine 6800LE läuft mit kerntakt 368 Mhz und speichertakt auf 834 Mhz bin noch am testen wie hoch ich gehn kann ;)
nun hab ich mein spitzwert bei 3dmark2001 23,409 punkte
Oh, so kann man das auch verstehen :fresse:
Nein, ich meinte nicht deine Grafikkarte, sondern wollte wissen, welchen RAM-Takt du für ~6800MB/s bzw. ~10000MB/s du brauchst ;)

@PCIe-Fix: is doof

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh