Elitegroup NFORCE4-A939 SAMMELTHREAD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamui heheh aso also der Ram läuft auf 270 Mhz 2,7volt sind DDR500 er ;)
aber der ram packt nur bis 7100mb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann mir mal jemand zu dem KV2 Extrem genau die Bios Einstellung zum Overclocken hier zeigen???
Step by Step - was muß wo geändert werden.
Habe KV2 Extrem AMD64 3000+ und 2x512 VT PC3200 Cl2,5 RAM in Dual Channel mode
und KEINE Ahnung vom Bios :(
Gruß
 
T-800 schrieb:
Kamui heheh aso also der Ram läuft auf 270 Mhz 2,7volt sind DDR500 er ;)
aber der ram packt nur bis 7100mb/s
Oh, das seh ich ja jetzt erst... hmm, 7.1GB/s für 270MHz is doch okay, oder isses jetzt einfach zu spät für mich? (sorry, ich guck seit ~9,5h ununterbrochen in den Monitor, scheiß GLFs)
1T? Wäre gut...:d

Könnt ihr alle nochmal posten, wie hoch ihr kommt @Besitzer?
Synchron, wenn möglich, asynchron, wenn nötig. Ich will einfach wissen, was das Board kann.
Ach, schreibt einfach mal nen kleinen Bericht- wie stabil sind die Spannungen, wie laut der Lüfter (wann kommen eigentlich endlich pics von der Halterung?), wie gut das BIOS, is das Clockgen-Problem endlich behoben oder alles, was sonst noch interessant sein könnte :)
 
wie schauts eigentlich mit dem ecs support aus?
liefern die regelmäßig bios updates?
wäre ja in ECS fall sehr wichtig, denn wenn sie ihre neue EXTREME marke verkaufen wollen, sollten sie den bios support nicht vernachlässigen.
 
also bis jetzt alles ok hab das neu upgedatet und keine probleme bis jetzt ;)
 
Maxtakt :drool:
Lüfterlautstärke?


hey, habt ihr schon vom ATI-Board gehört?
 
läute was meint ihr kann man den KN1 BIOS auf nen A939 draufmachen ???

sind von der bauart ähnlich.

KN1 bios 1.0c
A939 bios 1.0b
 
Hallo Leute,
Was ist los?
Ich dachte wir helfen uns gegenseitig!
Mein Eintrag Nr. 82 vom 21.01. auf Seite 4 blieb bis jetzt ohne Stellungnahme!

Neu ermittelt habe ich:1. Die Treiber-Version NFORCE 4 V6.34 ist eine englische Version!

-> Habe jetzt die Version vom ASUS A8N SLI-Board gezogen (kpl. deutsch incl.
Firewall/Netzwereinstellungen & Co. , glaube V6.31)

2. Rechner geht nach Bios-Verlassen kpl. aus.

-> Im Bios unter Power-Managment PWROn after PWRFail auf on setzen

3. Die Nvidia-Firewall verursacht immer bei dem Programm "Emule" egal ob "Normal"
oder "Mod-Versionen" die Meldung Server ist ausgelastet. E-Mule zieht so gut wie
überhaupt nicht, bzw. danach ist es nicht mehr nutzbar.

-> Habe jetzt die NV-Firewall auf Firewall wählen "nur Windows Firewall" gesetzt,
nachdem Sie dann im Tray gestrichen ist, zusätzlich beendet. Teste momentan
aber der Esel scheint wieder zu laufen. Hatte zuvor auch enorme Probs nebenbei
zu surfen. Hatte ebenfalls alle Ports in der Firewall mit dem
Profil "Benutzerdefiniert" freigegeben, ohne Erfolg. Glaube die Firewall ist Schrott!

Zum Beitrag Nr. 98 von Vegasun:
Mir wäre es zu riskant, gehe davon aus das, dass Board danach nicht mehr hochfahren würde. Bezweifle gar das, dass Flashen gar nicht möglich wäre, höchstens mit gehackter Flash-Software. Es sind ja auch unterschiedliche Chipsätze, handelt sich ja 1x um NFORCE4 und 1x um NFORCE4 ULTRA wenn ich richtig informiert bin.

Mein neues Problem
1. Im Task-Manager fehlt die Auswahlleiste, ich sehe nur noch welche Tasks laufen kann allerdings nicht mehr zwischen den diversen Prozessen hin und her springen. Wird einfach unvollständig aufgebaut, weiß jetzt allerdings nicht mehr ob das Problem auch mit der Version 6.34 von ECS ebenfalls auftrat.

Ich hoffe wirklich das wir dieses FORUM noch ein bischen auskitzeln können. Oder habt Ihr alle euer NFORCE4 A939 Board verkauft, wäre Schade.

MfG
Everal
 
verbaut Elitegroup eigentlich noch die Bauteile die bei Abit aus der Produktion gefallen sind, also die Abit nicht gut genug bzw. eine zu hohe Fehlerquote aufwiesen?!

War doch mal ne zeitlang so das die die Reste von Abit verbaut haben was sich ja auch definitiv auf die Qualität niedergeschlagen hat...
 
verbaut Elitegroup eigentlich noch die Bauteile die bei Abit aus der Produktion gefallen sind, also die Abit nicht gut genug bzw. eine zu hohe Fehlerquote aufwiesen?!


Sorry, aber bei den Stückzahlen, die Elitegroup raushaut im Jahr wissen die wahrscheinlich nicht einmal wie man Abit schreibt. Die gehören schon seit Jahren zu den ganz Großen, teilweise mehr als Asus oder Msi
 
SatanHimself schrieb:
verbaut Elitegroup eigentlich noch die Bauteile die bei Abit aus der Produktion gefallen sind, also die Abit nicht gut genug bzw. eine zu hohe Fehlerquote aufwiesen?!

War doch mal ne zeitlang so das die die Reste von Abit verbaut haben was sich ja auch definitiv auf die Qualität niedergeschlagen hat...


das ist wirklich quark..die qualität war auch nie mies..nur die overclocking-eigenschaften haben gefehlt ;)


mfg
thornhill
 
Hi leute ,
ich will mir das ECS KN 1 Extreme zulegen mit einem 3000+ Winni :d
Aber meine Frage :
Wie gut ist das Board zum OC .
Habt ihr das Board ? Habt ihr Positive oder Nagative erfahrungen damit gemacht ?
Wie läuft das Board so im Altag ?


So das wars erst ma ^^ von mir ....


MfG Chilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht hier im Thread ja teilweise schon drinne, aber ich hätte auch gerne nochmal ein eindeutiges Statement von den Besitzern :)
 
Kamui schrieb:
Steht hier im Thread ja teilweise schon drinne, aber ich hätte auch gerne nochmal ein eindeutiges Statement von den Besitzern :)


Soweit ich weis gibbet das KN1 noch nicht zum kaufen oder ? :hmm:
 
hi, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? was ist jetzt mit dem Elitegroup nForce4-A939? Taugt das was zum übertakten? hab nen 3000+ winni! was bekommt man da ungefähr hin?

mfg mochti01
 
mochti01 schrieb:
hi, könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? was ist jetzt mit dem Elitegroup nForce4-A939? Taugt das was zum übertakten? hab nen 3000+ winni! was bekommt man da ungefähr hin?

mfg mochti01


probiers doch einfach aus..du hast das board doch nun schon da...einbauen und lostakten :)


mfg
thornhill
 
eben nicht, das ist ja das problem! ich hab nen winni und hatte n asrock board! Das war der totale schrott! habs dann gleich wieder umgetauscht! Jetzt hab ich gesehn, dass elitegroup n billiges PCIe board raus gebraucht hat! möchte nur wissen, ob das wieder son reinfall wie das asrock ist??

mfg mochti01
 
Nein, es ist kein Reinfall, man schon damit übertakten, aber eben nicht so wie mit einem 150 Euro Mainboard ;).

Es gibt auch noch ein günstiges PCIe Mainboard von Gigabyte, das wäre vielleicht auch einen Blick wert :).
 
danke! wie meinste dass mit dem, man kann nicht so gut übertakten? von den einstellmöglichkeiten??
 
hmm naja du hast zwar Nforce 4 aber nicht die "hardeware" firewall ...
also ich würde dir das ECS KN1 extreme empfehlen das ist zwar auch elitegroup aber speziel zum übertakten gedacht. also es ist auch zum teil geschmacks sache von welchen hersteller man sein board will .
 
ja scho, aber für was braucht man denn ne hardware firewall? ausserdem ist die eh schon bei mir im router integriert! Das KN1 ist aber dann schon wieder um einiges teurer und noch nirgenst vorrätig!
Aber du sagst, es ist speziell zum übertakten! hmmm ich weis auch ned! hat da vielleicht jemand n test drüber? :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke! werds mir mal zulegen und euch berichten! (wenns edlich mal vorhanden wär)
 
Kann man den HTT jetzt durch ein neues Bios höher als 250Mhz einstellen oder ist da immer noch Feierabend?
In PCGH hat das Board ja recht gut abgeschnitten!
MAl gespannt was das KN1 so bringt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh