Elitegroup NFORCE4-A939 SAMMELTHREAD

keex2k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
38
Ort
Berlin
hab nix zu dem board gefunden also mach ich mal nen thread auf (aber vllt bin ich auch einfach blind^^)

also hat irgendwer schon das board und kann irgendwas zu den OC möglichkeiten sagen?
und ist es möglich es mit nem atx1.3 netzteil zu betreieben (also mit 20pin stromanschluss)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich rate grundsätzlich von elitegroup ab, hab nur schlechte erfahrungen damit gemacht, mein freunde ebenso, mir kommt der dreck nicht mehr ins haus^^
 
Hi,

ich würde sagen , das die neuen Boards von Elitegroup echt klasse sind.

Mit den neuen Boards sind noch nirgends Tests zu finden - ein bisschen abwarten ist angesagt!! :motz:
Ich würde aber zum KN1 greifen , das das nen besseren NB Lüfter hat und ne Spannungswandlerkühlung!!
Denke mal das das Board die besseren OC-Eigenschaften hat!!

Das KV2 - Extreme ist ein klasse Board und hat excellente OC-Eigenschaften:

- PCI/AGP-fix --> Hat zum Beispiel ein ASUS A8V nicht!! :eek:
- V-Core bis 1,76 Volt --> 0,2 Volt mehr als ein Abit AV8
- Ram Spannung ebenfalls verstellbar(ich glaube bis 3Volt)

mfg

Mein SYS @ Nethands
 
Kannste dir bei alternate angucken.das nforce4 a939 iste da sogar vorrätig-das kn1 noch nicht.
 
Hat schon jemand eine Ahnung wann das Board in Deutschland verfügbar sein wird?( bei einem Onlineshop?) im Geizhals ist es jedenfalls schon gelistet.
MfG
Holding
 
Halt Halt!
Fehler meinerseits! Meinte das Elitegroup KN1 SORRY!!!
Thread verfehlt. :wall:
 
bei snogard gibts das auch.für das geld ne solide basis denke ich-man muss halt einschränkungen machen.doch wer nicht mehr braucht für den ist es ideal und dazu noch preiswert.nicht jeder braucht halt den ganzen schnickschnack womit heutzutage die mobo`s zugeknallt und verteuert werden.
 
Nein
Wenn dann schon das KN1 mit NF4 ultra. Das ist das was ich mir im moment noch leisten kann. :heul:
wird sicher ein gutes Preis/lLeistundverhältnis geben (wenn mans auch endlich zu kaufen bekommen würde.)

Mfg
Holding
 
Wollte voreingenommenen Leuten wie sakradan nur mal mit auf den Weg geben, dass sie die neuen Boards von Elitegroup erst mal abwarten sollten. Ich kann die Skepsis aufgrund früherer Billig-Boards zwar verstehen, aber ECS verfolgt nun vor allem mit den "extreme"-Boards völlig neue Ziele, was Leistung und Ausstattung sowie in der Konsequenz auch Preis und Klientel anbelangt. Wenn sie von der Qualität dieser neuen Produkte nicht sehr überzeugt wären, würden sie wohl kaum eine dreijährige Garantie darauf gewähren. Hab zwar selbst noch kein neueres ECS-Board besessen, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese mit dem alten K7xxx-Mist nicht mehr allzu viel gemein haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch sehr gut das Elitegroup in dieses Marktsegment
einsteigt. Kann nur gut sein wenn noch ein Mitbewerber da
Konkurrenz macht mir ordentlichen Preisen!!

Man sehe die derzeit aktuellen Preise was für ein Mainboard verlangt
wird 150/180 - 200 Euro da fragt man sich echt was das soll.


84 Euro für Nforce 4 nicht schlecht!!


Gruß No_Name
 
keex2k4 schrieb:
ich glaub ich warte doch bis das Gigabyte K8NF-9 wieder lieferbar is und hol mir das dann.
das elitegroup is ja anscheinend nich so toll zum OC´en (quelle: http://www.hartware.de/press_2728.html )
oder weiß wer was genaues über die ntune-sowtware?

welches meinste denn?
weil das kn1... siehe unten

hartware schrieb:
Das ECS Elitegroup NFORCE4-A939 ist zwar nicht so auf optimale Übertaktbarkeit ausgelegt, wie das KN1...
 
elitegroup ist wieder gut geworden :)

stimmt die alten elitegroup mainbords waren nicht die besten aber die neuen sind um einiges besser und wenig mit dme alten gemeinsam ich überlege mir selber eins zu kaufen :) die test+s in zeitung sind ebenfalls positiv :p
 
No_Name schrieb:
Ich finde das auch sehr gut das Elitegroup in dieses Marktsegment
einsteigt. Kann nur gut sein wenn noch ein Mitbewerber da
Konkurrenz macht mir ordentlichen Preisen!!

Man sehe die derzeit aktuellen Preise was für ein Mainboard verlangt
wird 150/180 - 200 Euro da fragt man sich echt was das soll.


84 Euro für Nforce 4 nicht schlecht!!


Gruß No_Name
naja, es gibt für unter 90€ auch nf4 boards von gigabyte (und ja ich bin ein gigabyte-fan :d ) und die sind qualitativ bestimmt hochwertiger als das Elitegroup, mir kommt seit meinem letzten elitegroup schrott (nf2 n2400nu oder so) kein ecs board mehr ins haus.
 
Ich finde, die Farbe des PCB rockt :d

MfG damien
 
3d.jpg


top.jpg


Damit nicht alle in den Links nach Bildern schauen müssen;)
 
Handbuch.

Man kann laut dem Handbuch den Referenztakt nur auf 209,5 Mhz anheben. Ist das jetzt etwas anderes als der HT Takt?

Hatte noch keinen Athlon 64 (nur mal im Notebook), deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das mit dem FSB zu vergleichen ist, maximal 209,5 FSB wären ja ein bisschen wenig ;).

Werde mir das Mainboard nächste Wocher aber wahrscheinlich bestellen und dann selber gucken :).
 
Referanztakt ? Sollte der HTT sein, aber 209,5 Mhz wären wohl viel zu wenig...

MfG damien
 
Ja, das ergibt auch nicht wirklich Sinn. Die Vcore kann man glaube ich auf bis zu 1,8 Volt und die VDimm auf über 3 Volt einstellen, das wäre ja Schwachsinn, wenn man die CPU nur ein paar Mhz übertakten kann.
 
ist das board noch nirgends getestet worden? egal ob zeitung oder online mag. falls jemand ein test in einer zeitung hat.... scannen :d
 
Bekomme meins hoffentlich morgen, werde Bericht erstatten :d

Fast alle schimpfen über ECS, dafür haben sich aber schon viele diesen Thread hier angeschaut ^^
 
huuh So ich hab mir das ECS KV2 Extrem gekauft und bin sehr zufrieden was das board hergibt ;)) kann ich nur weiter empfehlen. ich hab als händler selber die sachen bestellt hab 200 € ausgegeben für CPU 3000+ winni und board + TT Kühler 23 €
Ich wusste das das borad sehr gut ist. heheh
hab schon bis mein 3000+ winni auf 2660 Mhz laufen lassen ohen probleme 301 Fsb
nur ein nachteil bis jetzt cpu voltage nur bis 1,550 und speicher bis 2,7 aber denk mal das es mit einem neuen bios update da was machen kann . hab auch das aktuelleste bios drauf gepackt ;) 1.1H
bis jetzt benchmark gemahct mit einer 6800er le von Asus mit 16 pipes
Aquamark 59.000 - 3dMark2001 23.000 - 3dmark03 7900 punkte
N-bench 3550 overal - Aida speicherbench lese =7200kb/s schreibe =2300kb/s
so das wars erstmal ich werd bald mal noch was Tunen dann post ich dann wieder bye all
AMD POWER yeahh

bye all
 
Die Spannungen sehen ja schon mal super aus!
VCore +0,375V und VDIMM bis 3,11V. Ist halt die Frage wie stabil die Spannungen dann sind!?!
Allerdings ist lächerlich das man den HTT nur auf 250Mhz anheben kann, aber da sollte mit einem Bios Update noch was gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh