eMachines EL 1832 - CPU, Mainboard, GPU und RAM aufrüsten ?

Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2010
Beiträge
12
Hallo

ich habe einen Emachines el 1832 mit folgenden Daten

Intel Core 2 Duo 2,7 GHZ
3GB Arbeitspeicher
Ati HD 3450 ~ 512MB
1TB Festplatte

ich würde gerne den Intel Core 2 DUo Prozessor gegen ein Quad bzw i7 Tauschen und habe jetzt fragen dazu .. welches Motherboard brauche ich dafür da es ja ein sehr kleines gehäuse ist ! welches motherboard habe ich überhaupt ? und kann ich das motherboard weiter verwenden wenn ich einfach den intel core 2 duo gegen ein Quad core austausche wenn ja welchen Prozessor kann ich kaufen ?

Ich habe auch vor meine Grafikarte zu Tauschen die ATI HD 3450 ~512 MB gegen eine ATI HD 5570 ~ 1024 MB

Dann wollte ich gerne auf 4 GB Aufstocken aber weiss nicht welchen Ram ich kaufen muss im moment sind ja 3 GB Drinne 1 x 2GB und 1 x 1GB

Vielen Lieben dank im Voraus !

Hier ein Bild von meinem PC
1264486286.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast wahrscheinlich ein OEM board und welches genau, könntest du dir selber beantworten wenn du es dir ansiehst. Ob man bei dem Board cpu tauschen kann, oder wieviele ram bänke es hat, kann dir auch schwer wer anderer sagen (ausser es liest wer der dasselbe sys mal gekauft hat und es schon mal aufgemacht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist dann auch noch, ab das Netzteil eine entsprechende Aufrüstung mitmachen würde und ob die erforderliche Kühlleistung im Gehäuse erreicht werden kann. Dann vielleicht lieber gleich alles neu kaufen.
 
Hallo

also das gehäuse ist eig perfeckt für ein quad prozessor und das Netzteil reicht auch !.. nur ich muss wissen ob ich einfach so ein quad core prozessor verbauen kann oder nicht ?
 
Naja das kann man schwer beantworten da es oem boards zb gibt wo die Cpu so verbaut wurde, dass man sie net rausnehmen kann.
 
hallo

also in meinem gehäuse ist noch sehr viel platz obwohl es so klein ist und man kommt an alles super dranne an den prozessor kommt man ganz leicht dranne einfach den linken deckel ab und schon kann man an den prozessor
 
Frage ist eher ob du die cpu von dem mobo seperieren kannst.
 
Den emachines Support zu fragen könnte wohl auch nicht schaden. Durch den Umbau des Rechners würdest du aber wohl die Herstellergarantie verlieren. Die Dokumentation ist leider sehr dürftig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh