[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ja, so ganz billig ist das nicht. Ich denke mir aber, wenn man schon übers MMX300 nachdenkt, was ja auch bei ca. 300 EUR liegt, kann man sich über sowas auch mal Gedanken machen. Zumal der DT880 Edition deutlich angenehmer als ein MMX300 klingt. :wink:

Für den Umbau selbst, also die reine Arbeitszeit hat er 40 EUR verlangt. Nicht zu viel, wie ich finde. Für den Preis muss man das schon als Hobby ansehen. :hail:
Ich habe mich für diese Push-Pull-Steckerverbindung entschieden, da sie mMn optisch am besten zum Look des DT 880 passt. Es ist auch qualitativ die beste Lösung, aber auch die teuerste (ca. 44 EUR). Einfachere Steckerverbindungen kosten nur einen Bruchteil davon. In dem Fall hab ich mich noch für 4m Mogami-Kabel entschieden.

Wer natürlich nur 50 EUR für ein Headset ausgeben möchte, ist hier falsch. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das ist preislich ja sogar noch ok. 40€ für die reine Arbeitszeit ist nicht viel.
Danke für die Info ... denke das könnte ggf den Ein oder Anderen helfen und dazu animieren sich vllt doch lieber einen umgebauten HiFi KH zu kaufen als ein eher schlechtes und überteuertes Headset.
 
Ich habe meinen DT 880 Edition von einem User umbauen lassen. Der Umbau war zwar nicht ganz billig, wars aber auch wert. Von Bastellösung meilenweit entfernt. Der Hersteller selbst hätte es nicht besser machen können. Ohne Übertreibung. Das Mikro ist im Gegensatz zum MMX300 sogar abnehmbar.

Wenn du schon darüber nachdenkst dir ein MMX300 zu kaufen, kannst auch ernshaft über so einen Umbau nachdenken, sofern der User das noch macht. Aber fragen kostet ja nichts. Bei Interesse kann ich dir den Link per PN schicken.

Hier noch ein paar Bilder:



Ich bin absolut begeistert von dieser Lösung. Für mich derzeit das Beste, wenn man bereit ist etwas mehr Geld auszugeben.

mfg

schönes Teil :love:
 
Also das sieht echt extrem gut aus. Einzigster Nachteil den ich sehe ist, dass die Garantie flöten geht.
Ich hab dir mal eine PN geschrieben
 
Ein Beyerdynamic geht aber auch nicht kaputt ;)
 
Genau, das ist der Thread und auch der User.
Ich dachte es wäre ein Problem hier zu einem anderem Forum zu verlinken. :wink:

Solange es irgendwie hilfreich ist, wieso nicht?
Also ich werde da nichts sagen ... bin allerdings nicht der einzige Mod hier ...
 
Hallo,
also ich kann euch da eigentlichecht nur das logitech g36 empfehlen. Das ist von der Preisleistung eigentlich Perfekt. Für 80 euro bekommt ihr da schon ein tolles 5.1 System für eure Ohren :)
 
Das Teil ist ueberteuerter G4M0rmist. Nichts anderes...


Einige User berichten, das es deutlich schlechter als ein 20€ Superlux Hd 681klingt.
 
Hmm, sollte ich Geld in die Hand nehmen und T70 mit Mic umbauen lassen, denke, ich ende bei 550-600€.

40€*Arbeitskosten + 44€ Steckverbindungen, + Kabel... oder wie geht die Rechnung?

Kabel, welches auch noch was hermachen soll, liegt jedenfalls bei einer gewissen Meterzahl bei einem dreistelligen Bereich.:fresse:
 
Mir würde der T70 + ModMic schon vollkommen ausreichen ;) :fresse:
Aber habe mir jetzt fest vorgenommen mein Equipment nicht mehr wirklich aufzurüsten. Jegliche Steigerung geht zu massiv ins Geld und bringt wohl eh nicht viel, da mir dann die Aufnahmen und alles einen Strich durch die Rechng machen werden ...
 
Habt ihr den T70 schon gehört ? Ich hatte ihn eine Woche zu Testzwecken und er konnte mich nicht überzeugen im Vergleich zu meinem DT880 600 Ohm, obwohl meine Hoffnungen darauf lagen. Und gegen den T1 sieht der erst recht kein Land. Merke ich momentan erst wieder weil ich seit 2 Tagen meinen T1 und den 880'er vergleiche.
Wieso macht ihr nicht einfach ein Clip Mikro dran ? So mache ich das schon seit Jahren. Diese Gamer Headsets sind ihmo alle Murks zumindest wenn man auch mal Musik hören möchte.
 
Hier geht es um KHs und nicht um MP3s, Soundkarten oder sonst etwas. Bitte führt dieses Gespräch im Audiolaberthread.

Beiträge gelöscht.
 
Ich war heute im Thomann Vertrieb und habe mir die Shure 440 gekauft. Ich habe sie mit den meisten hier empfohlenen Kopfhörern verglichen und würde sie in die Liste der Empfehlungen aufnehmen.
Hier der Link: Hardwareluxx - Preisvergleich
Das Produktbild im Preisvergleich ist falsch. Der Link zu Thomann zeigt das richtige Bild.


Ich war heute im Thomann Vertrieb und habe mir die Shure 440 gekauft. Ich habe sie mit den meisten hier empfohlenen Kopfhörern verglichen und würde sie in die Liste der Empfehlungen aufnehmen.
Hier der Link: Hardwareluxx - Preisvergleich
Das Produktbild im Preisvergleich ist falsch. Der Link zu Thomann zeigt das richtige Bild.

Der Kopfhörer klingt für mich besonders bei Gesang / Klassik sehr gut. Ich habe eine CD von Alicia Keys im Thomann gehört und die Kopfhörer unter anderem damit verglichen. Der Shure bietet im Bereich von unter 100€ die beste Darstellung der Stimme der Sängerin. Sie klingt sehr klar und kräftig - aber keinesfalls übertrieben. Die Instrumente klingen sehr gut und lassen sich gut orten. Man kann eine breite detaillierte Bühne wahrnehmen. Sämtliche Hörer von Beyerdynamic klingen dagegen stumpf und wie eine Badewanne. Selbst mit den deutlich teureren Kopfhörern wie dem DT990 ergibt sich ein deutlich reduziertes Klangbild. Die Bühne wirkt zusammengestaucht und wie erwähnt dumpf. Die wenigen Bässe klingen sehr unpräzise.
Der Superlux 681 bietet einen Mittelweg. Aber auch hier waren mir die Bässe nicht präzise genug und die Stimme von Alicia Keys nicht präsent und klar genug.
Am besten gefallen haben mir der AKG 701 sowie der kleine und größere Bruder. Sie bieten einen neutraleren und detaillierteren Klang als mein Shure 440 und machen ebenfalls viel Spaß beim Hören. Ich habe vor mir den 701er als nächsten Kopfhörer zu kaufen.
Die Shure bieten ein abnehmbares Spiralkabel sowie eine Tasche. Die Polster lassen sich wechseln - Shure bietet sie als Ersatzteile an (bei Thomann erhältlich).
Ich habe die Shure gekauft, weil sie sich gut mit meinem AKG530 ergänzen. Für Spiele werde ich vermutlich den AKG530 nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Glück das du auch einen 701 mit gescheitem Bass erwischt. Wenn nicht klingt er doch sehr dünn im unteren Frequenzbereich. Wenn ist das ein wirklicher toller Kopfhörer.
 
Habe mal gelesen, man kann die bassheavy K701 anhand der Seriennummer erkennen ...

PS: Shure SRH440 hinzugefügt.
 
Habe mal gelesen, man kann die bassheavy K701 anhand der Seriennummer erkennen ...

Das würde mich interessieren :d Ich hab ja gerade einen K701 hier, würd gerne wissen, ob das jetzt die Version mit kräftigem Bass ist oder nicht... :fresse:
 
... mir fehlt hier in der Kaufübersicht der Sony MDR-V 700! Ist in letzter Zeit sehr günstig geworden und hat ein super Klangbild. Ich nutze den Kopfhörer schon eine sehr lange Zeit. Preis/Leistung ist zwischenzeitlich unschlagbar.

VG
 
Wieso ist der AKG Q701 nicht in der Liste? Der K1000 fehlt auch. Oder sind die beide Müll und nicht zu empfehlen?
Dann mach ich mich mal irgendwann ran und teste den Q701 :)
 
Q701 = K701 ... Nur halt um einiges teurer, wenn ich mich recht erinner.

Der andere AKG fehlt allerdings wirklich. Werde ich mal editieren, wenn ich zu Hause bin.
 
Wenn ich mich nicht irre ist doch der Q701 anders abgestimmt und es soll eine leichte Verbesserung gegenüber dem K701 geben. Stand meine ich zumindest mal im Internet.

Hat jemand hier den K1000?
 
Der Q701 ist mit dem K702 identisch (bis auf die Farbe). Der K702 unterschiedet sich durch das steckbare Kabel vom K701. Preislich ist der 701 eben deutlich günstiger.

Wieso du dem K1000 in der Liste sehen willst, ist mir etwas schleierhaft. Schließlich wird der nicht mehr produziert und deshalb schwer zu bekommen. Die gezahlten Preise sind auch eher Liebhaberpreise.
 
Ich habe den nur mal bei den ebay kleinanzeigen gesehen. Ich bin einfach davon ausgegangen das es den noch gibt. Aber er ist doch trotzdem gut oder nicht? Nur weil er nicht mehr produziert wird? :hmm:

Das mit K702 und Q702 finde ich irgendwie dreist o.0
 
Der K1000 hat Eigenschaften welche ihn besonders machen. Manche suchen eben genau diese und zahlen dafür die entsprechenden Preis. Aus Technischer Sicht, merkt man Ihm das Alter schon an und gute Exemplare sind rar (auch wenn es noch Ersatzteile gibt).

Er ist nicht schlecht, jedoch würde ich die neueren (kleineren) High-Ender wie T1 oder HD800 deutlich vor Ihm sehen.

Ein weiteres Problem ist der extrem Schlechte Wirkungsgrad, an einen KHV ist er eigentlich nicht zu betreiben. Der Anschluss erfolgt an eine Endstufe (wenn ich mich nicht irre über Vorwiderstände).
 
Also kompliziert und nicht vor aktuellen Modellen. Dann AKG ja nichts im High End Bereich oder? Den k701 würde ich jedenfalls nicht in den High End Bereich einordnen.
 
Hi,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich brauch einen neuen Kh für meinen PC. Derzeit habe ich noch einene Sennheiser PC151, aber da dieser leider anfängt auseinander zu fallen, muss eben was neues her.
Soundkarte ist eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium. (Ich weiß, diese ist nicht die beste Vorraussetzung für nen vernünftigen Kh :drool: )
Ich mache so ziemlich alles an meinem PC, sprich: viel Fernsehen gucken, viel Musik hören und bei bestimmten "Blockbuster" games auch mal gerne ein wenig mehr zocken.

Da ich nur um die 150€ ausgeben möchte liegen das Beyerdynamic DT 990 pro und das AKG K 601 in der engeren Wahl. Welches wäre eurer Meinung nach das beste für meine Zwecke? Ich weiß ich müsste eigentlich erst Probehören, allerdings habe ich keine Möglichkeit dazu.:heul:
 
Ja AKG hat aktuell kein Modell was im High-End Bereich angesiedelt ist. Am ehesten noch den IEM K3003 für dessen Preis gibt es jedoch bereit Customs.


@funnycat


Die beiden genannten Hörer sind völlig unterschiedlich abgestimmt. Der DT-990 ist eine starke Badewanne. Der K-601 ist eher neutral. Da gibt es keien besseren, sondern nur persönliche Präferenzen. Dadurch das die Modelle vom Sounding so weit auseinander liegen ist es auch gut möglich, das keiner von beiden dir richtig gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh