[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Ja das ist das Problem. Ich hab auch noch nichts in der Klasse gehört. Ich habe nur Erfahrung mit Ultimate Ears triple.fi 10 (kann man natürlich nicht vergleichen, da inEars) und die treffen meinen Geschmack schon ganz. Also kein dröhnender Bass, sondern ziemlich Präzise und genau, obwohl der noch einen ticken stärker sein dürfte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man sogar sehr gut vergleichen. Denke dann müsste dir der DT880 am meisten gefallen, allerdings nicht für 150€ zu bekommen ;)
Wenn es nur ~150€ sein darf, dann vllt der Shure SRH840 oder Audio Technica M50.
Der DT990 wird dir zu bassig sein und der K601 zu neutral ...

Ich habe auch einen UE TF 10 und den DT880 ;)
Aber ein 100%iges UE TF 10 Sounding gibt es bei den KHs leider nicht ... man kann sich nur annähern an dieses Sounding annähern.
 
Na toll, da hab ich wieder die blöde UNgoldene Mitte getroffen :fresse:
Wie siehts mit dem Tragekomform aus beim 880er? Also ich trage die KH dann teilweise 10 Stunden am Tag.
 
In der Edition Variante extrem bequem, in der Pro Version etwas stärkerer Druck, aber ich empfinde ihn immernoch als sehr angenehm, manch einem ist das es aber etwas zu viel. Durch den etwas höheren Anpressdruck ist der Bass aber einen kleinen Tick stärker, was dem DT880 sehr entgegen kommt, wie ich finde.
 
Ich finde die Beyerdynamics Konstruktion sehr bequem und kann Hörer mit dieser sehr lange tragen.
 
Ich finde die Beyer auch alle extrem bequem und sie sind genial verarbeitet, made in Germany halt ;)
Egal ob Pro oder Edition, beides klasse :d
 
Da muss ich mir doch nochmal eine Aufstockung meines Budgets überdenken. :)

Ich hoffe aber, dass meine Creative Karte nicht all zu viel Potenzial verschenkt :rolleyes:
 
DIe Karte wird wohl nicht genung Spannung liefern für diese KH (egal welchen). Die erreichbaren Pegel werden wohl nicht sehr hoch sein.
 
Ich würde es erst einmal einfach probieren ... Wenn du dann mehr Geld hast und einfach mehr brauchst um alles aus den KH raus zu holen, dann kannst du später immer noch eine Xonar Essence oder einen externen KHV kaufen.
 
Wenn man von einem ursprünglichen Budget von 150€ ausgeht, dann ist das aber so eine Sache ...
Vor allen der T70p (man beachte das p) ist ja mit 450€ ein klein wenig über dem Budget ;)

Ansonsten natürlich beides echt klasse KHs.
 
Denke vom Sounding her müsste es der DT880 recht gut treffen.
Minimal angehobene Bässe und merklich angehobene Höhen.

Der UE TF 10 hat mehr Tiefbass, ansonsten ist er klanglich sehr ähnlich.
 
Denke vom Sounding her müsste es der DT880 recht gut treffen.
Minimal angehobene Bässe und merklich angehobene Höhen.

Der UE TF 10 hat mehr Tiefbass, ansonsten ist er klanglich sehr ähnlich.

Das klingt ja gut und schonmal danke für deine Einschätzung, jedoch hadere ich noch mit dem Aufpreis vom 990 zum 880. So etwas muss gut überlegt sein.
 
Meiner Meinung nach ist das P/L Verhältnis des 880 noch sehr gut. Darüber wird es dann aber schnell dünn.
 
Wenn du probehören könntest, dann würde ich dir auch andere Modelle anraten, die dir ggf gefallen könnten.
Aber da probehören für dich scheinbar nicht in Frage kommt, ist der DT880 der einizige KH, den ich dir jetzt blind empfehlen könnte.
 
Wird wohl darauf hinauslaufen auf das 880. Wenn ich schon für die Ultimate Ears t. fi 10 damals 230€ über hatte, dann werd ich das wohl nochmal ausgeben können :stupid:
 
Du darfst einfach nie fragen was die nächste Stufe bei den InEars ist, wenn das Sounding das gleiche bleiben soll. Dann hält sich alles im Rahmen.
 
Ich will doch meinen, der Stage4 deklassiert den UE fi10 wie der UE RM den Se425 deklassiert. Der Se425 ist der UE RM in billig, nicht in preiswert. Aber im Grunde stimmt das schon, es ist hauptsächlich das Sounding
 
Wenn er ursprünglich 150 Euro ausgeben wollte kann ich ihn hier doch nicht zum Stage 4 raten, der 1. ein InEar ist und 2. mit 1200 Euro auch "leicht" über dem Budget liegt ;)
 
Ich hätte ja eher den Edition 600 ohm genommen, weil der am besten spielt und nicht so fest sitzt. (bequemer)
 
Aber nicht mit seiner Soundkarte ...
 
Wenn er ursprünglich 150 Euro ausgeben wollte kann ich ihn hier doch nicht zum Stage 4 raten, der 1. ein InEar ist und 2. mit 1200 Euro auch "leicht" über dem Budget liegt ;)

Das ist mir bewusst, war aber auch nur eine Antwort auf rhinoz91 gewesen;) Aber nun, KH ist bestellt und wird die Katze hoffentlich noch lustiger stimmen.
 
Die nächste Steigerung nach einem DT880 wird aber mächtig ins Geld gehen ;)
Denke da wird als nächste wohl ein KHV/DAC Gerät hinzukommen ;)
 
Gestern ist das dt880 pro angekommen. Am Anfang war ich geschockt weil das Teil überhaupt gar keinen Bass hatte. Mittlerweile ist dieser gut und dezent vorhanden. Keine Ahnung woran das liegt. An Einspielen glaub ich nicht so ganz, eher an dran gewöhnen. Also Sound ist echt klasse. Allerdings drückt das Teil ziemlich unangenehm. Die erste Stunde fühlen sich die Kh noch gut an, aber dann wird es immer schlimmer, bis hin zu ziemlich starken schmerzen. Ich hoffe das legt sich noch. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh