[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Der FiiO E10 und der DT 990 Pro sind tatsächlich heute schon angekommen. :banana:

Leider hatte ich nicht wirklich annähernd genug Zeit zum Hören.

Selbst das Steelseries Siberia V2 hat sich am E10 noch ein wenig gesteigert, aber natürlich kein Vergleich zum DT 990 Pro. Habe mir noch nen AKG 601 zum direkten Vergleich geordert. Mal gespannt wie dieser sich schlägt und welcher der beiden Hörer mir letztendlich besser liegt. :)

Der kleine E10 macht seinen Job übrigens hervorragend. Mal schauen wie sich mein AVR am WE mit den Hörern schlägt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann nie genug hören ...

Wie ist denn dein Ersteindruck vom DT990? Weil wenn du von deren Bass schon echt erstaunt und fasziniert bist, wirst du beim K601 doof in die Röhre gucken ^^
 
Man kann nie genug hören ...

Wie ist denn dein Ersteindruck vom DT990? Weil wenn du von deren Bass schon echt erstaunt und fasziniert bist, wirst du beim K601 doof in die Röhre gucken ^^

Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Verarbeitung und Haptik sind top und der Hörer ist vor allem saumäßig bequem. Ich hatte im Vorfeld etwas Bauchschmerzen weil der Pro im Vergleich zur HiFi Variante einen etwas höheren Anpressdruck haben soll, aber er sitzt ultimativ bequem. Das, eigentlich schon recht komfortable, Siberia V2 fühlt sich dagegen an wie "Holzklasse". :)

Der Sound hat mich in den kurzen 2h, die ich gestern zum Hören aufwenden konnte ebenfalls überzeugt. Der Bass ist für meinen Geschmack knackig, aber nicht übertrieben.

Gehört habe ich unter anderem: Queen (Don't stop me now, Under pressure, Who wants to live forever, Princes of the Universe), The Doors (Riders on the storm), Stones (Paint it black, Sympathy for the devil), Pantera (Cowboys from hell), Porter Robinson (Say my name, Spitfire) und Florence and the machine (heavy in your arms, kiss with a fist).

Mal schauen was der AKG 601 kann. Vielleicht kann ich mir am WE auch nochmal das Surfbook und den FiiO einpacken und die üblichen Verdächtigen abklappern (MM, Saturn, etc) zwecks probehören. :)
 
Bitte suche eher einen RICHTIGEN HiFi Händler auf, nicht Satur, MM & Co ... dort kannst du das Probehören vergessen.

Aber ja, ich finde die Pro Version auch ok, hatte sowohl den DT990, als auch den DT880.
Vorteil der Pro Version, der Bass ist etwas stärker als beim Edition (aufgrund des höheren Anpressdrucks).
Beim DT990 mag das uninteressant sein, aber beim DT880 macht jedes kleine Bisschen mehr oder weniger Bass eine Menge aus ;)
 
Bitte suche eher einen RICHTIGEN HiFi Händler auf, nicht Satur, MM & Co ... dort kannst du das Probehören vergessen.

Das ist richtig, allerdings müsste man da erstmal auf entsprechende Fachhändler zurückgreifen können.

Den DT 990 Pro habe ich bei Rockshop in Karlsruhe gekauft. Die Auswahl an Hörern die ich mir gerne noch zu Gemüte führen möchte ist dort leider verschwindend gering.

Interessant dort zu hören wären vlt noch:
Shure SRH840
AKG 271 MK II
Beyerdynamic DT 880 Pro/Edition (jeweils die 250 Ohm Variante)

Mehr gibt's dort leider nicht. Ansonsten bliebe noch SG Akkustik, wobei die in meiner angestrebten Preisklasse nur Grado Hörer führen. Und die interessieren mich nicht wirklich.



Gerade die Ultrasone HFI 680, bzw. Pro 900 hätte mich noch interessiert.
 
Wollte nur kurz berichten, dass ich bei Madooma in Dortmund fündig geworden bin, guter Laden mit kompetenter, netter Beratung. Jetzt aber genug der Schleichwerbung, hab verschiedene Kopfhörer bis in die Preisregion von 400 € angetestet und dennoch ist es der Beyer Dynamics 990 Pro 250 Ohm geworden. Angehört habe ich mir noch den 880er und 770er, sowie den AKG K702 undMONSTER Beats PRO.
War eine echt schwere Entscheidung zwischen 990er und dem AKG 702, hätte am liebsten beide mitgenommen.

Jetzt brauche ich nur noch eine vernünftige Soundkarte, irgendwelche Empfehlungen? Sollte hauptsächlich für Musik und gelegentliches zocken sein.
Näher ins Auge gefasst habe ich:

ASUS Xonar Essence
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
ESI JULI@
Auzentech X-Fi Prelude
ESI PRODIGY 7.1 HIFI
ECHO MIAMIDI PCI
 
Ganz klar Xonar Essence ;)
 
Wobei die anderen Karten aus der Auswahl schon auch nett sind, die Juli@ gefällt mir auch gut. Essence ist aber mittlerweile fast schon Standard für Audiophile Pcler.
 
Die Juli hat sicher einen sehr guten DAC für den Preis, aber soweit ich weiß, besitzt sie keinen KHV oder?
 
War mir auch so. Gut, dann war meine Empfehlung ja richtig ;)
 
Stimmt, im Beschrieb ist dieser aufgeführt. Habe es eigentlich vor dem wchreiben kurz geprüft, jedoch habe ich es wohl übersehen.

ESI Audiotechnik GmbH - Prodigy 7.1 HiFi

Das Layout macht jedoch nicht den Eindruck eines separaten KHV. Der Anschluss des KH über ein Breakoutkabel finde ich bei einem KHV au eher speziell.
 
Das macht trotzdem einen Unterschied ;)
Es geht beim KHV nicht nur um die Lautstärke ;)

Wenn es nur um die Lautstärke geht, so klang mein DT880 mit 600 Ohm selbst an einer Xonar DG laut genug.
 
Habe seit einigen Tagen die Creative Aurvana Live Kopfhörer erhalten.

Bin bisher eher enttäuscht.
Angeschlossen habe ich ihn am Notebook.
Was mir als Erstes auffiel war der wuchender, voluminöse (Sub-)Bass, so unerträglich, dass alles andere quasi überblendet wurde. Mitten und Höhen wirkten sehr weit entfernt auch.

Vielleicht bin ich einfach wohl kein großer Freund des Bass.

Musste beim Equalizer den ganzen Bassbereich drastisch entschärfen und die Mitten und Höhen anheben um für mich ein besseres Ergebnis zu erzielen.


Wäre wohl mit den Superlux 668 besser beraten gewesen, da sie wohl deutlich trockener, analytischer wiedergeben und zudem auch günstiger.

Achja, habe die Aurvana Live für 37,5€ erhalten.

Hätte sie wieder zurückgeschickt, aber müsste Auslandsversandskosten etc. selber tragen und eine Gebühr.
So rentiert sich das nicht.
Muss mich wohl mit denen anfreunden..
 
Verkaufe ihn einfach im Marktplatz und kaufe dir einen Superlux.
Die Empfehlungen im Startpost sind natürlich keine Empfehlungen um einen Blindkauf zu wagen ;)
 
hi leute habe mir die soundkarte jetzt bestellt "ASUS Xonar Essence STX" und möchte mir jetzt ein guten kopfhörer dazu holen. Wäre der DT770 von BD ok? ideal?
 
Das kannst nur du entscheiden ;)

Am besten wäre es, wenn du einen regionalen HiFi Händler aufsuchst und mal etwas rumhörst. Wenn dir diese Möglichkeit nicht zur Verfügung steht, dann solltest du ~3 KHs bei Thomann Cyberstore bestellen und zu Hause probehören.
Was für ein Budget hast du denn für den KH?
 
also ich habe den dt 770 probegehört allerdingsm it 80 ohm. das war schon fett. ich will damit hauptsächlich zocken. auch mal musik hören und auchn film gucken. aber überwiegnd zocken. :-) also sollte in der preisregion des dt770 liegen. ich habe das glaube ich irgendwann schonmal gefragt. was ist der untschied zwichen dt 770 und dt770 edition?

da fällt mir was ein. wie siehtsm it treibern aus? die neusten von der Asus page ziehn oder gibts da auch evtl ehn firmwareuodate? heutzutage muss man alles updaten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken ist aber i.d.R. ein eher neutraler KH zu empfehlen, da dieser meist die bessere Ortung bietet.
Allerdings macht ein stark basslastiger KH mehr Spaß.
Muss jeder für sich entscheiden, wo denn die Prioritäten liegen.

Alternativen wären:
Beyer DT990
Ultrasone HFI 780
Shure SRH840
Audio Technica M50S

Alles basslastige Badewannenhörer ...

Die neutralen Verträter wären dann AKG K601 und K701.
 
habe mich auf BD eingeschossen. jetzt bringste natürlich den dt990 ins spiel. wo ist da der unterschied? besser? wegen höherer zahl? oder ist das nur ne richtung vom ton? die kosten liegen ja eigentlich exakt gleich...

"Badewannenhörer" hört sich ja nicht so vielversprechend an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der DT990 ist der bessere DT770 ;) Er hat die, wie ich finde, bessere Bühne und Auflösung. Zudem gefällt mir das Gesamtklangbild etwas besser. Auch wenn es nach wie vor eine starke Badewanne ist ^^

Dein "BD" klingt immer komisch ... muss immer an den AMD Bulldozer denken :motz:
 
hehe... dann schmeiss ich jetzt nochma den dt 880 von Beyerdynamic ins feld. was sagst du im vergleich zum dt 770 und dt990? :-)

ich sehe gerade der dt 990 gibts auch als editionsmodell und auch mit 600 ohm. manmanman wie soll man sich da entscheiden?!?!? aber auch viel teurer :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh