[Kaufberatung] Empfehlenswerte HiFi-Kopfhörer in 6 Preisklassen unterteilt - Grobe Kaufempfehlung

Direkt am OnBoard-Sound wirst du wohl nicht genug Pegel erreichen. Ein kleiner KHV/DAC würde Abhilfe schaffen.

Ein solches Gerät wäre z.B. der Fiio E10, der kostet rund 70 Euro.
FIIO-Amplifier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich nutze auf Arbeit einen DT770 250Ohm an nem uralt Toshiba Notebook, und um Pegel brauche ich mir da keine Sorgen machen - natürlich merkt man, wenn man besseres kennt, dass der Onboard Soundchip den KH ausbremst, aber bin trotzdem mit dem Klang zufrieden.
Wie immer erst testen, dann kannste dir über Folgeanschaffungen Gedanken machen.

Nen KHV bzw. DAC lohnt sich aber bei vielen KH dieser Preisklasse.
 
Okay danke, also kümmer ich mich erst um die Kopfhörer und wenn ich dann merke, dass das nix wird, kann ich ja immer noch nachkaufen... Ich mein ich hab nochn Teufel Concept C 200 USB mit integrierter Soundkarte, aber das wird über die Ausgänge ja sicher auch keinen höheren Pegel rausbekommen, als der Onboard Sound...

Gibt es denn einen gravierenden Unterschied zwischen den ganzen Kopfhörern die alle um die 150€ kosten? oder muss man da echt probehören bzw. probesitzen:d.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, ja du musst unbedingt Probehören, da es sehr viele verschiedene Soundings gibt. In dem Preisbereich solltest du auch auf jeden Fall AKG und Beyerdynamic testen...aber auch Ultrasone, Shure...sollte man nicht vergessen.
Am Anfang von diesem Thread sind mehrere Kopfhörer aufgeführt, welche man mal testen sollte.
 
Die Unterschiede sind teils wie Tag und Nacht. Von absoluter Basswumme bis hin zu staub trocken und eher langweilig (subjektiv).
 
Die Unterschiede sind teils wie Tag und Nacht. Von absoluter Basswumme bis hin zu staub trocken und eher langweilig (subjektiv).

Die Unterschiede sind so krass, wie das Fahrverhalten einer Mercedes M Klasse gegen einen Ferrari Enzo. Dir kann niemand sagen, welcher Kopfhörer dir gefällt.
 
na klasse, Mediamarkt, Saturn sieht sicher schlecht aus nech? drauf los bestellen ist auch net so meins, mal sehn, ob irgendwo nen gescheiter HiFi Laden in der Nähe ist.
 
Die Händler wissen doch, dass man Audioequipment testen muss und daher bieten sie doch bewusst die 30 Tage Rückgaberecht an, insofern du sorgfältig mit den Geräten umgehst.

Alternaitv den regionalen HiFi Fachhandel um die Ecke besuchen. Und nein, wie du schon erkannst hast, zählt MM, Saturn und Co nicht dazu ;)
 
Ich wollte nochmal eine kleine Rückmeldung zur Xonar STX geben. Ich hätte nie gedacht, dass es nocheinmal so anders klingen kann.
Man könnte meinen ich hätte ganz andere KH´s auf als an der X-Fi. :fresse:
An der STX hat der dt880 endlich den Bass den ich von vornerein erwartet hatte, präzise und druckvoll. Alles klingt mit dieser Karte dynamischer und irgendwie spaßiger, aber das mehr als deutlich gegenüber der X-fi. Die mitten kommen nicht ansatzweise so lasch wie an der X-Fi. Zudem ist das "zischeln" bei manchen s-lauten weg.
Mit der STX hab ich jetzt nochmal ein neues tolles Klangerlebnis bzw. eine nochmals große Steigerung in Sachen Sound.

Danke an alle die mich zu dieser Karte überedet haben! :bigok:
 
Kennt wer noch ne Quelle für K530? hab jetzt schon bei Kleinanzeigen geschaut und da ist bei mir im Umkreis auch einer drin aber der ist einfach über 2 Jahre alt und soll immer noch 60€ kosten :(
 
Kennt wer noch ne Quelle für K530? hab jetzt schon bei Kleinanzeigen geschaut und da ist bei mir im Umkreis auch einer drin aber der ist einfach über 2 Jahre alt und soll immer noch 60€ kosten :(


Huhu Loupi :wink:
Für den K530 reicht eine Xonar DG ;)


Mal ne Frage was haltet ihr von dem Superlux 662 ?

Kenne keinen hier, der ihn schon gehört hat. Du darfst gerne Pioneersarbeit leisten ;)
 
ich möchte ja keine Soundkarte sondern den KH :d^^ also wo man den ggf im guten gebrauchten Zustand her bekommt. weil 60€ gebraucht für über 2 Jahre scheint mir bissl viel?!
 
Kennt wer noch ne Quelle für K530? hab jetzt schon bei Kleinanzeigen geschaut und da ist bei mir im Umkreis auch einer drin aber der ist einfach über 2 Jahre alt und soll immer noch 60€ kosten :(
Nein, leider nicht. Den K530 würde ich persönlich aber nicht kaufen. Für den ursprünglichn Preis super, aber ich hatte den mal eine ganz Zeit lang zur Probe und empfinde ihn im Vergleich zum K601 als sehr unbequem und der Klang ist einfach um mindestens den Faktor des Aufpreises schlechter.
 
Aktueller p/l Tip wäre ein Superlux HD681, den hier auch viele haben und bisher ist jeder User hell auf begeistert.
 
ah super, danke euch ;) ... werde ich mal beide Probehören!
 
Meine Kritik zum K530 solltest du als Meckern aufm hohem Niveau verstehen. Vor dem Test hatte ich monatelang den K601 auf den Ohren. Ohne diesen vergleich wäre ich wahrscheinlich positiver gestimmt.
 
ah ok^^.. aber den 530 findet man so selten gebraucht... und wenn wollen sie utopische Preise... Hab mir grad bei Thomas den Superluxx angeschaut und der entspricht rein optisch leider gar nicht meinem Geschmack^^... Preislich natürlich schon ne ganz andere Kategorie... werd mir wohl mal paar Sachen bei Thomann bestellen und Probehören müssen^^
 
Nein^^...

edit: der 530 wäre genau mein Geschmack! :( Hat den keiner von euch Beiden?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder hat den, aber ich denke nicht, daß er den verkauft.
 
hm... verständlich :d

---------- Post added at 15:41 ---------- Previous post was at 13:04 ----------

Damit ich jetzt doch keinen Fehlkauf mache noch ein Mal eine Frage für die grobe Richtung. Ich suche den KH für mein Iphone und mein Macbook.
Wichtig für mich ist guter Klang und besonders der Sitz, da ich als Brillenträger schon öfter KH hatte die dann einfach geschmerzt haben, da die Ohrmuschel auf den Brillenbügel "gepresst" wurde.
 
Nciht zu vergessen die Optik, die dir sehr wichtig ist ;)
 
Du willst sie also für unterwegs?
 
Absolut genial und universal einsetzbar: Beyerdynamic DT 1350 :d
Leider wirst du wohl nicht gewillt sein so viel auszugeben, auch wenn es sich lohnt ;)
 
Habe als Rechner nur noch ein Macbook. Weitestgehend würden die KH meistens zu Hause genutzt werden und weniger Unterwegs.
 
Wieso hast du den PC verkauft? War doch ne ordentliche Maschine, oder?

Dann müsstest du jetzt ja genug Geld haben ;) Dann vllt doch ein FiiO E10 + DT 1350 :d
 
Hatte den Rechner für die Uni, weil ich dort Konstruktion etc machen musste und ist nun für fm12 übertrieben^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh